Jede Nacht das gleiche Theater
Heute Nacht haben wir ihn fast 1 1/2 Std. schreien lassen. Dann war es endlich 5:00 und er bekam seine Morgenflasche und hat dann bis kurz nach 8:00 weiter geschlafen. Mit 5:00 Flasche ist uns schon recht, aber früher nicht. Ich finf ja 5:00 schon zu früh.
Uns fehlt so der Schlaf. Habt Ihr auch solche Probleme? Wer hat einen guten Tip?
LG Jeannette
Re: Jede Nacht das gleiche Theater
Tja solche Nächte gehen an die Substanz über Monate hinweg.
Seid Ihr sicher, daß Euer Kleiner keinen hunger hat in der nacht? Wenn ja, dann wird er lernen müssen, daß die Nacht zum Schlafen da ist. Und zwar ohne Euch, aber in der Gewissheit Ihr seid da.
Wir haben uns nach dem wir ziemlich am Ende waren an den Tipp aus dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gehalten. Das geht so vor. Wenn ein Kind nicht einschlafen will oder nachts schreit geht man nach ein paar Minuten in sein Zimmer. Aber nur kurz um es zu beruhigen. Dann wieder raus. Das Kind wird wider schreien, aber es wird immer 1 bis 2 Min. länger schreien gelassen bis man wieder hineingeht um es zu trösten. Es lernt dabei ( wenn man konsequent ist ), daß zwar jemand für ihn da ist, aber er nicht das bekommt was er will. ( bei hunger oder voller Windel natürlich fehl am Platze ). Das kann am Anfang schon mal einige Stunden dauern. Aber es lohnt sich. Habe ich auch von anderen gehört. Unserer schlief nach einer Woche dann alleine weiter oder ein. Das ist den Aufwand wert.
Das wars von mir.
LG Sabrina.
Re: Jede Nacht das gleiche Theater- Hi Sabrina
das Buch haben wir auch und ich finde es nicht besonders. Wir haben einiges draus versucht, klappt nichts.
Bis er 1 Jahr wurde hat er immer durchgeschlafen. Auch haben wir ihn schreien lassen, bis zu 1 1/2 Std., sind rein und raus, haben ihn auf dem Arm gehabt, Flasche gegeben usw.
Er isst abends nur Brei, da er grad mal 6 1/2 Zähne hat klappt es nicht mit Brot. Satt wird er.
Inzwischen haben wir das Bett wo anders hingestellt, heute schlief er bis 5:00 durch.
Aber sein Husten wird nicht besser und der KiA hat nichts gefunden. Kann auch an der Heizungsluft liegen.
LG Jeannette
Re: Jede Nacht das gleiche Theater
wir hatten grade das selbe problem mit felix (der ist ja so alt wie lukas). nach einem magen-darm-infekt bei dem wir ihm auch nachts was zu essen (heilnahrung aus dem fläschchen) gegeben haben, hat er jede nacht theater gemacht. wir haben jetzt 3 nächte lang ein "schlafprogramm nach ferber" durchgezogen. sprich, es gab nix zu essen, wir haben ihm allerdings wasser angeboten, er wurde nicht aus dem bett genommen und nur durch streicheln und reden beruhigt (na ja, beruhigt hat er sich nicht besonders). nach ein paar minuten bin ich dann für 5 minuten raus und hab ihn brüllen lassen. na ja lange rede kurzer sinn: 1. nacht 3 stunden, 2. nacht 2 stunden, 3. nacht 1 stunde (knapp) und 4. nacht ruhe. heute morgen hat er um 6.30 uhr nach seinem fläschchen verlangt (bekam er schon vorher immer) und hat dann bis viertel vor 9 weiter geschlafen.
viele grüße und gute nerven
angela mit felix (08/00) und pia (11/01)
Re: Jede Nacht das gleiche Theater-Hi Angela
Danke, Jeannette
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen