Suchen Menü

Jannis zum ersten

huhu zusammen!!!
Jannis hat Husten, soll inhalieren, will aber nicht, riesenlautes Gebrüll und Geschrei, wenn er die Gesichtsmaske nur sieht........
Wie bekomme ich Jannis zum Inhalieren???
LG, Anke (Inhalationsunerfahren) und Jannis (Inhalationsunwillig)
Bisherige Antworten

Re: Jannis zum ersten

Hi Anke,
ich hab vor langer Zeit im Forum den Tip bekommen, die Maske einfach vom Schlauch abzunehmen und nur den Schlauch vor das Gesicht zu halten - hat geholfen! Zum Schluß wollte Katharina den Schlauch sogar selber halten und in den Mund stecken!
LG und gute Besserung
Sabine

Re: Jannis zum ersten

das kann ich bestätigen, haben wir auch so gemacht.
lg silke

Hallo Silke und Sabine: Ist einen Versuch wert!!!

Re: Jannis zum ersten

Hallo Anke!
Beim Inhalieren setze ich mich immer mit Cedric vor den Fernseher und hinterher gibt es zur Belohnung ein Gummibärchen. Das gefällt ihm ganz gut und neulich kam er selber mit dem Vernebler aus dem Badezimmer gerannt und wollte inhalieren (Kein Witz, echt wahr)!!!!
Vielleicht probierst Du es erstmal nur mit dem Mundstück und machst es ihm vor. Es ist auch besser öfter ein wenig zu inhalieren, statt ein- bzw. zweimal am Tag und dafür lange.
Mit was für einem Gerät inhalierst Du denn? Es gibt für den Pari nämlich auch ein extra Aufsatz für Kinder. Das Ding kann man bekleben, damit es aussieht wie ein kleines Männchen. Das hatten wir am Anfang auch draufgesetzt, das war dann bei uns das Nebelmännchen, das die kleinen Kinder gesund macht und hinterher ein Gummibärchen ausgibt;-).
LG Tanja

Re: Jannis zum ersten

Hallo Tanja,
nur mit dem Mundstück hat er es am Sonntag ganz toll gemacht. Am Montag wollte er nicht mehr. Am Montag Abend kam dann die Maske zum Einsatz - oder besser gesagt - auch nicht.....obwohl ich es im vorgemacht habe..
Das mit dem Gummibärchen ist ne Idee: Jannis mag MilkyWay soooooooo gerne!!!
Das Gerät ist der Pari Boy und wird ab jetzt Nebelmännchen genannt!!!!
LG, Anke + Jannis

Re: Jannis zum ersten

Ich als Experte sozusagen....kann Dir nur sagen:
Gnadenlos festhalten. Auf den Schoß setzen, ein Bein über seine Beine schlingen,mit links beide Arme festhalten und mit rechts die MAske auf´s Gesicht drücken. Bei Leon´s Hammerdosen Medikamenten daurte das Ganze min. 20 min. Hölle, sag ich Dir. Aber anders geht´s nicht und er MUSS ja wenn er gesund werden soll.
Gute Besserung
Mel & Leon (der mit NaCl, Pulmicort, Salbutamol und Atrovent inhaliert)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen