Suchen Menü

Jamie hat kein KISS!!! *Tralala*

Waren vorhin beim Kinderfacharzt, weil unser KiA bei Jamie das KISS-Syndrom ausschließen wollte. Man hat mir vorsorglich schon mal 'ne Preisliste hingelegt (da wurde mir aber echt übel...!). Und dann kam ein supernetter, symphatischer Arzt rein, schnappte sich den Lütten, hat ihn sich genau angeguckt und meinte dann, das er kein KISS hätte. Hat dann noch einen Lendenwirbel eingerenkt, der blockiert war - und dann sind wir wieder los und müssen da auch nicht wieder hin!!! Falls jemand Namen und Adresse von dem Arzt (Kinderorthopäde) aus HH/Bergedorf haben will, schicke ich Euch das (noch immer ganz begeistert) gerne übers Profil! LG Anja *die ganz erleichtert ist*
Bisherige Antworten

Glückwunsch - und eine Frage:

was ist der Unterschied zwischen einem KinderFACHarzt und einem Kinderarzt ?????
Bitte um Aufklärung.
LG Nicole

Re: Glückwunsch - und eine Frage:

Der Kinderarzt ist (für meine Begriffe) ein Allgemeinmediziner für Kinder (so wie der Hausarzt für Erwachsene). Ein Facharzt hat ein spezielles Gebiet, der, bei dem wir heute waren, ist Orthopäde und befasst sich mit KISS (das machen wohl nicht sehr viele UND seriöse Ärzte, hab ich mir sagen lassen). Naja und es gibt dann ja auch noch andere Krankheiten, bei denen der Allgemeinarzt dann lieber zu Fachkollegen überweist, weil er nicht sicher ist und eine weitere Meinung will, bzw. "mit seinem Latein am Ende ist". LG Anja

Alles klar - DANKE ot

Re: Jamie hat kein KISS!!! *Tralala*

hallo anja!
das ist ja erfreulich!
allerdings macht es sinn, die halswirbelsäule zu röntgen, um definitiv ein kiss- syndrom auszuschließen.
unsere kinderorthopädin/ manualtherapeutin checkt blockierungen auch durch manuelle untersuchung- aber letztendlich, gerade bei unklaren fällen- gibt nur die röntgenaufnahme eine 100%ige sicherheit.
liebe grüße,
anke+ kjell (ehemaliges kiss- kind)

p.s.: http://kind.qualimedic.de/kiss

hier http://kind.qualimedic.de/kiss gibt es bei interesse kurz gebündelt infos!
lg, anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen