Suchen Menü

Ja, is`denn hier niemand aus Berlin?????

Huhu,
da hatte ich doch vor Tagen alle Berliner (und die, die in der Gegend wohnen), gebeten, die ultimativen Freizeittipps für den Familienausflu preiszugeben, weil wir doch nächste Woche in Eure schöne Stadt einfallen!
Geantwortet hat niemand :-(((((.
Jetzt frage ich mich, ob hier niemand aus Berlin ist oder ob die Mamis nichts mir Ihren Kindern unternehmen oder ob es in Berlin nichts zu sehen und zu erleben gibt für Einjährige....
Ich bin eigentlich sicher, daß ich alle Fragen mit Nein beantworten könnte. Oder????
Ganz liebe Grüße von Fabiola, die sich schon soooo sehr auf die Stadt freut :-)))
Bisherige Antworten

Ich zwar nicht, aber ich weiß definitiv zwei

mädels hier ausm forum, die in berlin wohnen oder ich müßte mich stark irren, geh mal in die profile schaun, das ist unsere kräuterhexe :-))) ronja und polly pocket, aber die habe ich ewig nicht mehr gelesen.....
die können dir sicher was sagen dazu!
lg zeno

Re: Ja, is`denn hier niemand aus Berlin?????

Hallo Fabiola,
na klar gibt es hier Berliner! Und sicher unternehmen wir einiges mit unseren Kindern, aber wahrscheinlich auch nicht viel anderes, als Du selbst zuhause auch! Bei schönem Wetter sind wir auf dem Spielplatz oder auf dem Kinderbauernhof oder eben bei Mutter-Kind-Treffen etc.
Aber Du willst Dir doch wohl Berlin wirklich anschauen, oder? Da finde ich es nicht unbedingt förderlich, ein 1-jähriges Kind dabei zu haben. Ich denke nicht, dass es viel Spaß haben wird bei einem stundenlangen Ku'damm-Bummel, Museenbesichtigungen etc... Berlin ist halt mal ne Großstadt und ich selbst würde mit Yannik (17 MOnate) nicht in eine andere Großstadt fahren, um mir diese anzuschauen (also so ne "Städtereise" eben).
Nichts für Ungut!
LG
Claudia

Schaue mal da

http://kind.qualimedic.de/Leserprofil-73815.html
LG Diana

Re: Schaue mal da

huhu diana,
danke für die werbung, aber hab ich grad schon selbst gemacht *ggg*
vlg tina

Ich war aber schneller, äzsch :o)

Re: Ich war aber schneller, äzsch :o)

die zehntel sekunde zählt nicht *g*
vlg tina

Re: doch, na klar

hallo fabiola,
klaro gibts was für einjährige. wir sind schon ne ganze truppe, die das versuchen herauszufinden ;o) wenn du mal ins profil schaust, findest du auch unsere homepage.
wie lange bleibst du denn in berlin?
kommt auch immer drauf an, was du sehen möchtest. wenn du z.b. kultur pur willst, ist denke ich mitte der richtige ort, da sich da die meisten wahrzeichen befinden. z.b. brandenburger tor.
der zoo wär auch ganz schön. vorallem bei dem schönen wetter. wenn du am dienstag gern mitkommen möchtest, meld dich einfach bei mir. ich sag dir dann wann und genau wo wir uns treffen.
vlg tina

Re: Ja, is`denn hier niemand aus Berlin?????

Hallo,
den ultimativen Tipp hab ich nicht...;o)) Als ich noch Kind war, waren wir oft in Tegel (Endstation von der U6) auf einen riiiiiiesigen schönen Spielplatz. Aber wie man da hinkommt weiß ich schon gar nicht mehr... In Lübars draußen ist auch so ein schöner Spielplatz und Mini-Bauernhof, den ich als Kind supi fand. Ansonsten Zoo ist gut oder bei dem Bombenwetter ab an den Wannsee, da hab ich schon als Kind ins Wasser gepischert...;o))
LG, Andrea, die gebürtige Berlinerin ist, aber bestimmt keine soooo große Hilfe war

Re: Ja, is`denn hier niemand aus Berlin?????

Hallo!
Es gibt in Tegel einen super Spielplatz (im Sommer glaube ich auch mit wasser), der heisst "Die Malche" Das ist aber super schwer zu erklären, wie man dort hinkommt. Ich denke, Andrea und ich meinen den gleichen Spielplatz. Den kann man von der Greenwichpromenade aus,über die "Sechserbrücke" erreichen. Einfach immer nur geradeaus, dann kommt man direkt dort hin.
Den Spielplatz und Minibauernhof kann ich auch empfehlen :-) Der ist gleich bei mir um die Ecke. Der hat jetzt aber nur noch von Mittwoch-Freitag offen. Wochenende weiß ich nicht genau, glaube aber dann auch. Der ist in der Quickborner Straße "am Müllberg". Keine Angst dort ist kein Müll mehr, der wird nur noch so genannt;-) Da ist es echt schön. Abgesehen von dem Bauernhof und Spielplatz, kann man dort auch schön auf dem Rasen sitzen oder spielen und auch spazieren gehen. Ja ansonsten fällt mir auch noch der Wannsee ein. Der Tierpark in Friedrichsfelde soll wohl auch toll sein (war selber noch nicht dort).
Falls Dich davon etwas interessiert, kannst Du mir gerne mailen. Ich versuche es Dir dann besser zu beschreiben. LG und viel Spaß in Berlin, Tanja

Du hast Post...;o)) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen