Suchen Menü

Ja bin ich denn ein............

Holzwurm????????????
Mein Mann hat es zusammen mit meinem Schwager geschafft, das Haus rund um das Loch in der Aussenwand, dass der Entlueftung der Dunstabzugshaube dienen soll, stehen zu lassen...
soweit zu einigen sinnigen Vorschlaegen, wir koennten doch das Haus abreissen und neu aufbauen:-)
Aber spannend war es schon, mein Schwager hat 3 Loecher gebohrt, um draussen einen Anhaltspunkt fuer die Meiselarbeiten zu bekommen, dabei hat er einmal zwischen 2 Wasserleitungen durchgebohrt, einmal rechts am rechten vorbei und einmal links am linken vorbei und als er den Putz abgeklopft hattte wurde es ihm ganz anders:-)
Naja, das Loch links daneben verlief sich im Beton, da war kein Durchkommen, nun sieht unsere Wand aeusserst lustig aus, aber man gewoehnt sich ja an alles...jedenfalls wurde Loch Nummer eins durchgestossen und nun haben wir eine Dauerlueftung..sehr nett...
Ich habe eigentlich ausser Putzen keine sinnvolle Beschaeftigung mehr, aber man nannte sie auch Sissifus...war der das?????????? Jedenfalls kaum ist der Staub weg, schon ist er wieder da und so habe ich mir die Bohrmaschine geschnappt und 670m Dachlattenholz vorgebohrt und anschliessend fuer die Decke passend zugesaegt und alles so idiotensicher beschriftet, dass ich morgen getrost mit Deborah die Garage aufraeumen kann und meine Decke den Maennern ueberlassen kann:-)
Also, eigentlich habe ich die Latten maennersicher beschriftet, aber das muss ich denen ja nicht sagen..oder?????
Anschliessend habe ich meinem Mann einen Aufraeumauftrag gegeben und bin in der Dusche versackt, denn sooooooooooo konnte ich ja unmoeglich in den Chor gehen - und von meiner eigenen Glanzleistung befluegelt habe ich heute den Alladdin in den hoechsten Toenen geschmettert...das c''' schallte ungebrochen durch den Raum...wow...!!!!!
Leah darf noch eine Woche bei Omaopa bleiben, die reden ja sowieso ununterbrochen von ihr und kommen aus dem Schwaermen nicht mehr raus, aber Judith will gerne nach Hause, das laesst sich machen...ausserdem hat sie am Montag Faschingsfeier im Kiga und das will und soll sie nicht verpassen...
Soggydumpfdogge hat die Nase - die Schnauze - voll vom Renovieren, die will lieber draussen spazierengehen und nutzt den kleinsten Spalt in der Tuer, um sich selbststaendig zu machen, aber ein Pfiff genuegt, schon kommt sie zurueck:-)Fazit...Umbau macht immer noch Spass und wenn am Montag die Elektriker kommen, dann wird es bestimmt um einiges langweiliger:-(
LG
Peanut
Bisherige Antworten

Re: Ja bin ich denn ein............

Herrje!!!!!!!! Da kommt ja noch einiges auf mich zu wenn ich das so lese. Toll und ich darf dann auch noch im 7 Monat schwanger umziehen *kreisch*
Du arme ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Der Staub hängt einem nach dem Duschen noch in allen Poren. Aber du hast ihn bestimmt rausgesungen *gggggggg*
Ich hoffe mal das es bei euch nu nicht reinregnet wegen der Dauerbelüftung???????
Männersicher beschritet?????? Wie geht das???? Mein Schatz will die Decken in einer 120 Quadratmeter Wohnung allein abhängen*prust* Ich denke mal wir werden wohl erst in 10 Jahren da einziehen. Na ja was solls muss ich nicht mit Babybauch umziehen. Ich wünsch dir für deine Decke alles gute ( du hast ja ein gesundes Vertrauen in die Männerwelt)
LG und nicht so viel Staub Tini die schlaflose

Re: Ja bin ich denn ein............

Hi Tini
so ein Umzug kurz vor der Geburt, da kommt doch Freude auf..das hab ich im Dezember 200 auch gekonnt gemacht, wir sind innerhalb von England umgezogen und gleichzeitig haben wir den Umzug von Deutschland nach England gemacht..denn wir hatten da ja immer noch eine Wohnung.
Na und als Leah dann da wr und 7 Monate alt, da sind wir wieder zurueck nach Deutschland...
und der Umzug nach England 1998...da war Judith keine 3 Monate alt...
Alles ist moeglich, aber 120 qm allein abhaengen???????????
Ne, das nicht..wie will der denn gleichzeitig 2,5 m Dachlatte an die Decke halten, die Loecher makieren, bohren und festschrauben???????????
LG
Peanut

Re: Ja bin ich denn ein............

Huhu - irgendwie hätte ich richtig Lust da mitzumischen .... wenn ich das höre .... Holzdecke .... hm, das ist doch schönes Arbeiten .... wird bestimmt schön euer "Schweizer Häusli" .... *g* ... gelöchert wie ein Schweizer Käse ... bestimmt läßt sich Leah was schönes einfallen, wenn sie wieder kommt und euer umgestyltes Haus das erste Mal sieht .... sie wird wohl genauso baff sein wie ich dann ..... das Hohe C kam bestimmt so gut, weil du soviel Staub geschluckt hast, wenn ich mich recht entsinne war es doch bei dem Wolf und den sieben Geislein ähnlich, hat da nicht der Wolf auch so'n Zeug geschluckt um seine liebliche Stimme zu bekommen???? Schaufel dir mal ein bißchen von dem STaub in ein Gefrierbeutelchen, kannst du dir dann am 29. einverleiben .... Tschaui, Minimonster ruft, ich muß sie aus dem Bett holen.
LG Danny

Re: Ja bin ich denn ein............

Ne das wird eher modern, weisser Boden, weisse Waende, weisse Decke und die Steckdosen
die werden dunkelrot:-)
LG
Monika

Re: Ja bin ich denn ein............

Weia, das klingt ja wild!
Da bin ich dann doch manchmal froh, dass mein Mann zwei linke Haende hat und so was gar nicht erst anpackt -- obwohl er jetzt lautstark protestieren wuerde, und vielleicht *kann* der sowas ja auch, aber ich fuerchte, dass es mit tausend Fluechen begleitet doppelt so lange wie geplant dauern wuerde und auch nie so ganz fertig wuerde... Na, wir belassen es also beim Waende streichen und vielleicht tapezieren, das haben wir schonmal geuebt.
Viel Spass Euch aber weiterhin und vielleicht kann eine fast fuenfjaehrige ja auch schon ganz ordentlcih mithelfen?
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen