Suchen Menü

JETZT bin ich schlauer ... ;o))

Hi Ihr alle,
nun weiß ich, warum wir derzeit wieder mal ziemlich unruhige Nächte haben -- Schneckenkind "produziert" grade 3 Backenzähne auf einmal ! Backenzahn Nr, 1 (unten rechts) ist vor 1 Woche komplett durchgebrochen und nun will sie anscheinend, daß es "schön gleichmäßig" in ihrem Mund aussieht und schiebt die anderen 3 (2 oben und 1 unten links) noch nach.
Die letzte 5 Nächte waren Horror (trotz Dentinox) -- sie hat sich wenigstens 3-4 x gemeldet, teilweise alle 2 Std. *gähn*
Gestern nacht, als ich mit ihr im Sessel im abgedunkelten Zimmer saß und sie eigentlich auf meinem Arm eingeschlafen ist, hat sie auch da mehrmals aufgeweint. Scheint also echt weh zu tun -- mein armes Baby ! Wenn das so weitergeht, dann gibts morgen abend mal wieder Viburcol ... Bin da nur auch immer etwas unsicher -- denn es kann doch jetzt noch ne ganze Weile dauern, bis die Zähnchen durch sind und ich kann meinem Kind doch nicht wochenlang Viburcol geben, oder doch ??
Liebe Grüße
Bine + das zahnende Schneckenkind
Bisherige Antworten

Re: JETZT bin ich schlauer ... ;o))

Hi Bine, ist doch schoen, wenn Du Bescheid weisst, und wenn Du schoen fuenf solche Naechte hinter Dir hast, koennte das doch vielleicht schon die Haelfte gewesen sein... Dein armes Baby! Sophia hat letzte Nacht auch sehr schlecht geschlafen aber ich schwanke in meinen Erklaerungsversuchen noch zwischen Bauch- und Zahnschmerzen. Wenigstens nicht mehr Juckreiz, es scheint jetzt besser zu werden und demnaechst kriegst Du hoffentlich eine fast pickelfreie Sophia zu sehen!
Alles Gute und schnelle Komplettierung von Lenas Beisserchen!
Liebe Gruesse, Baerbel

Re: JETZT bin ich schlauer ... ;o))

Hi Bärbel,
danke für die lieben Besserungswünsche ! Dann wünsche ich Euch auch ne ruhige Nacht -- arme Sophia (und arme Bärbel -- man vergißt immer, daß die Mamis dann MINDESTENS auch so leiden wie die Kinder *hihi*) !
Wenn Lenas Zähnchen durch sind, schmeiß ICH die nächste Zahn-Party (Peanut, Danny -- seid Ihr dabei ?!) :o))
Mal schaun wie DIESE Nacht wird *weia* -- vielleicht sollte ich jetzt ins Bett gehen, um noch ein bißchen Schlaf zu kriegen ...
Liebe Grüße
Bine

hallo bine!

eigentlich wollte ich dir ja mailen, aber irgendwie bin ich dazu
nicht gekommen, felix hat grade gestern seine hausarbeit
beendet und davor war er wegen der tippserei viel am compi.
was sehe ich - ihr habt wohl gerade auch mit backenzähnen
zu kämpfen???...wir auch... mit zwei backenzähnen (einer fast
ganz durch, einer etwas) und den oberen eckzähnen (kurz
vorm durchbruch).
bis jetzt hat maja verglichen damit, noch nie so dolle gezahnt.
sie hatte ausschlag, hat oft nen feuerroten popo, dünneres
kacki, schläft unruhig, weint nachts auf...
viburcol würde ich nicht öfter als "manchmal", wenn es
besonders anstrengend ist, geben. und nicht zusammen mit
dentinox, das hemmt mit der kamille die wirkung
homöopathischer mittel. nehmt ihr osanit? die finde ich
eigentlich ganz gut.
die rescues sind auch sehr hilfreich - oft wird es innerhalb von
einer dreiviertelstunde nach der dritten einnahme vieel
besser:o)
liebe grüsse
agnieszka

Hallo Agnieszka ! *winkewinke*

Hi Agnieszka,
danke Dir für Dein Posting. Na, dann werden wirs (mal wieder) mit den Rescues versuchen -- gute Idee, hätte ich auch selbst drauf kommen können ! Habe inzwischen superviel über Bachblüten gelesen und auch mir ein paar Mischungen zusammengestellt. Trotzdem bist und bleibst DU mein persönlicher "Guru" in Sachen Bachblüten !!!! :o))
Osanit werd ich heute auch besorgen; dann schaun wir mal, was das Schneckenkind davon hält.
Ihr Armen habt ja dann auch grad wieder stressige Nächte ... Arme Maja !!! Dann wünsche ich Euch auch gute Besserung, einen schnellen Zahndurchbruch und noch nen schönen Tag heute !
Kannst Dich ja mal wieder "mailden" .... ;o)
Liebe Grüße
Bine

@Agnieszka und Bine *winkewinke*

Hallo!!
Bachblüten!!!! Gut, dass das noch mal angesprochen wird!!
Ich hab ja auch darüber gelesen und das Buch hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht. Jetzt würde ich mir gerne mal ein paar Bachblüten bestellen. Das mache ich in der Apotheke. Was kosten die denn bei euch so??? Welche ml-Größe nimmt man denn?? Und : Wie stellt man sich selbst diese Mischung zusammen??
Und wie oft, wann , wieviel und wie lange nimmt man die Mischung ein??? Fragen über Fragen!! Ich hoffe, ihr habt Antworten für mich!!!
Liebe, ratsuchende Grüße von Melanie

@ Melli30

Hi Melli,
*winkewinke* !!! Hab auch ein ganz schlechtes Gewissen -- wollte mich schon längst mal wieder bei Dir "mailden".
Ich mail Dir was zu diesem Thema übers Profil; kannst aber gerne nochmal Agnieszka dazu befragen -- sie ist ja auch mein "Bachblüten-Guru", durch sie bin ich ja erst dazu gekommen.
Liebe Grüße
Bine

Re: JETZT bin ich schlauer ... ;o))

Hallo Bine
Ich habe Naomi zeitweise jeden Abend ein Virbucol gegeben, die einzige Alternative zu Paracetamol. Und dies über Wochen wenn nicht Monate. Ich habe dann aber von der Homöopathin ganz starke Belladonnakügelchen bekommen die haben super gewirkt, so hatte sie wenigestens genau dass was sie brauchte. Dentinox gehöhrte auch zum standartprogramm und alles was es sonst noch gibt, aber bei uns nützte dies alles nur sehr begrenzt und nach 3 Monaten schlaflosen Nächten konnte ich nicht mehr. Nun ja die Backenzähne und die Eckzähne waren sehr harmlos im Vergleich zu den anderen, zum Glück sonst hätte ich wohl bald aufgegeben!
Gruss und gute Besserung
Karin

Re: JETZT bin ich schlauer ... ;o))

Hi Karin,
danke Dir für Dein Posting ! In Sachen Belladonna werd ich mal nachfragen; die Großcousine meines Mannes ist Homöopathin ... vielleicht ist das ja auch was für uns !
Das Du sagst "Backenzähne und die Eckzähne waren sehr harmlos im Vergleich zu den anderen" wundert mich -- ich dachte immer, Backen- und Eckzähne seien am SCHLIMMSTEN ?? Denn bei den anderen Zähnen hatte Lena nicht (ganz) so viel Probleme ... Aber das ist wohl auch jedes Kind anders.
Liebe Grüße
Bine

Re: JETZT bin ich schlauer ... ;o))

Hallo Bine
Ja ich fand das auch total komisch, aber scheinbar ist Naomi einfach weniger empfindlich durch dass das sie älter geworden ist und vor allem mehr beschäftigt! Sie kann jetzt soviele Dinge die sie vom Schmerz ablenken und ich bin echt froh darüber. Die ersten 8 Zähne waren so schlimm dass ich nicht mehr weiss wieviele Zäpfchen ich ihr da jeweils mit sehr schlechtem Gewissen gegeben habe. Es gibt glaub ich etwa 7 verschiedene Mittel gegen Zahnen. Bei uns hat Camomilla einfach nichts genützt und Noami's Symptome entsprachen auch nicht denen von Camomilla. Na ja lass doch dies mal abklären es nützt echt was!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen