Suchen Menü

JEDE Nacht 2 bis 3 Stunden "Terror"...

... und das jetzt schon seit fast 3 Monaten.
Frederik (14,5 Monate) geht abends gegen 20Uhr ohne Probleme ins Bett und schläft nach allerspätestens einer halben Stunde ein. Doch irgendwann zwischen 2 und 4 Uhr ist es für ca. 2 bis 3 Stunden(!) mit der Nachtruhe vorbei. Dann ist er nämlich hellwach, quengelt, weint, tobt rum oder schreit wütend. Irgendwann ist er dann wieder so ko, daß er wieder schläft bis 7 oder 8 Uhr. Wir haben schon alles versucht: mit ins Ehebett (dort liegt er 30 Minuten ruhig und fängt dann an zu turnen), Fläschchen geben (das wirkt manchmal), "jedes Kind kann schlafen lernen - Methode", Tagesschläfchen verschoben, Tagesschlaf gekürzt (jezt ca. 1-1,5 Stunden), .... Nichts ändert was am nächtlichen Terror. Ok, vielleicht ein Entwicklungsschub. Aber 3 Monate lang???!!! Ich weiß, manche Kinder finden das Leben zu aufregend zum Schlafen. Aber wo holt er nur die Energie her?
Jede Nacht, wenn ich mich aus dem Bett quäle, denke ich "das ist nur eine Phase". Doch langsam geht diese "Phase" mir echt an die Substanz, so daß ich manchmal nachts eine ganz schöne Wut im Bauch habe und mich echt zusammenreißen muß. Hat jemand einen ähnlich nachtaktiven Mini zu hause? Wie geht Ihr damit um? Hört diese Phase irgendwann wieder auf?
liebe Grüße, die Haui
Bisherige Antworten

Re: JEDE Nacht 2 bis 3 Stunden "Terror"...

hallo haui, ich habe leider keinen tipp, wie du es ändern kannst, aber vielleicht tröstet es dich, das es uns ähnlich geht, allerdings erst seit 2 wochen und auch nichtjede nacht. 1-3 std. sind ebenfalls die norm, riesengebrüll, im großen bett wird geturnt, flasche hilft auch manchmal und es gibt hysterische kreischanfälle, wenn mama den raum wieder verläßt. ich bin inzwischen auch angeschlagen und wütend, mein mann schimpft dann noch nachts mit dem kleinen, was dann die sache noch schlimmer macht. du schreibst IHR habt alles versucht, auch dein mann? das ist nämlich der einizge unterschied bei uns: mein mann ist eher die respektperson und ich die weichei-mama, ich habe oft das gefühl, dass er es besser schafft ihn wieder ans schlafen zu kriegen. cedric ist heute genau 18 monate alt geworden, mit 14,5 mon. war das noch nicht so. und drei monate schub, im leben nicht....was ist mit den zähnen, kommt da was? ich wünsche dir staaarke nerven!
liebe grüße zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen