Suchen Menü

Ist unsere Tochter jähzornig?

Unsere Tochter wird morgen 14 Monate alt und ist ein echt liebes Kind. Seit einiger Zeit jedoch ist sie ziemlich jähzornig. Wenn ihr etwas nicht passt oder einfach nicht schnell genug geht, schlägt sie mit dem Kopf gegen die Wand, oder beim Wickeln auf den Tisch und guckt wie ich reagiere. Sie tut sich nicht unbedingt weh, aber für mich wardas schon schockierend in dem Alter. Vorallem weiß ich gar nicht wie ich reagieren soll. Wem geht es ähnlich?
Bisherige Antworten

Re: Ist unsere Tochter jähzornig?

Hallo!
Unser Lukas, heute 14 Mon. hat genau die selbe Phase. Wenn er im Hochstuhl sitzt dann kannlt er den Kopf auf die Ablage, wenn der Läuft und hinfällt, dann wird er bockig und haut den Kopf auf den Boden.
Ausserdem schreit er ganz hysterisch, wenn man ihm etwas weg nimmt, er nicht hinterher darf, man mal schimpft oder etwas verbietet usw.
3 seiner Kumpels sind jetzt auch in dieser Phase.
Ich nehme es gelassen, seit ich weiss, er ist nicht allein so krass drauf.
LG Jeannette

tja, das klingt nach unserem felix. er ist jetzt auch 14 monate alt und wenn er sich mal aus versehen den kopf anstöst muß er sofort nochmal nachhauen um zu sehen, ob es nicht noch doller geht. außerdem kann es vorkommen, daß er lässig im türrahmen steht und wenn ich vorbeikomme mal mit dem hinterkopf drandonnert nur um zu sehen was ich mach.
ich bemüh mich mittlerweile es einfach zu ignorieren und bilde mir ein, daß es auch schon wieder weniger geworden ist.
gruß
angela

Hallo,
meine Tochter war in dem Alter auch so, sobald sie mal nicht ihren Willen bekam oder ich mit ihr schimpfte, schmiß sie sich auf den Boden und haute mit dem Kopf auf die Fliesen.
Manchmal bekam sie davon richtig blaue Flecken...
Zuerst war ich natürlich erschrocken und versuchte, sie davon abzuhalten, aber dann hab ich es einfach nicht mehr beachtet (auch wenn´s schwer fiel)und irgendwann ließ sie das -zum Glück- bleiben.
Jetzt ist sie 2 1/2 und tobsuchtsanfälle kriegt sie -leider- immer noch... Aber sie tut sich selbst nicht mehr weh.
Meistens schmeisst sie irgendwelche Gegenstände durch die Gegend. :-/ In ihrem Zimmer kann sie das auch gerne machen.
Also, du bist nicht alleine. :-)
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen