Suchen Menü

Ist so ein dicker Bauch normal?

Hallo Muttis...ich brauche mal einen Rat. Heute habe ich, als meine Sophia (16 Mon.) nackt in der Badewanne stand, fast einen Schreck bekommen, weil mir ihr Bauch auf einmal unheimlich dick vorkam. Von der Seite sah sie exakt aus wie eine Schwangere. Und von vorn sah das so komisch aus, als wäre der Brustkorb aufgebläht. Ist das "normal"? Hat das jemand bei seinem Kind auch schon mal beobachtet? Oder sind das Haltungsschäden oder gar was schlimmeres? Bin dankbar für jeden Rat....
Liebe Grüße
GINA
Bisherige Antworten

Re: Ist so ein dicker Bauch normal?

Hallo Gina
Die kleinen haben noch keine ausgebildeten Bauchmuskeln, desswegen haben die so Bäuche. Naomi hat allerdings keinen, die ist nur dünn!! Mach dir da mal keine Sorgen!
Gruss
Karin die auch nicht ganz ohne Bauch ist (ET nächsten Freitag!)

@KarinGB

Hi Karin
Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und eine gute Entbindung, die rasch und komplikationslos verläuft :)
mfg, Katja mit Nicole

Re: Ist so ein dicker Bauch normal?

Ui, Dann wünsch ich Dir alles Gute für die Geburt! Mir kommt es schon wieder vor, als wäre es ewig her, dabei sind es erst 5 Wochen.
Viele Grüße,
Christine

Danke euch beiden!!! Karin

Re: Ist so ein dicker Bauch normal?

Hallo,
bei Alexa ist das abends auch immer ganz extrem. (wohl zu viel gegessen...*g* nee,nicht wirklich!) Jedenfalls ist das früh immer wieder weg.
Schau dir den Bauch mal morgens an, ich denke das ist ganz normal. Bei mir selber ist das nämlich auch so, daß ich abends ne Kugel hab und früh nicht mehr!
Brauchst dir keine Sorgen machen!
Viele Grüße
Maika+Alexa (14 Monate)

Re: Ist so ein dicker Bauch normal?

Hallo Gina!!
Ja das ist normal!
Ich hatte vor Wochen auch so einen Schreck bekommen, als ich bei Melissa den dicken Bauch festgestellt hatte. Ich dachte wenn ich da ne Nadel reinstecke Platzt sie. Ich habe darauf meine Ärztin gefragt die mir dann das auch mit den Bauchmuskeln erklärte und meinte noch dazu das man daran sieht das Dein Kind völlig Gesund ist, denn Gesunde Kinder haben diesen BAuch. Also alles ok.
LG Nicole

Re: Ist so ein dicker Bauch normal?

Hallo Gina!
Genau deine Frage habe ich vor ein paar Wochen auch gestellt- Jetzt wollte ich eigentlich den Link reinschreiben, aber ich finde den einfach nicht:-((
Das mit dem Bauch ist völlig normal, ich habe solche Antworten, wie du oben, bekommen. Mach dir keine Sorgen, ich mache mir jetzt auf jeden Fall keine mehr.
LG Katja

Re: Ist so ein dicker Bauch normal?

Hallo Zusammen,
bei unserem Sohnemann hatte ich genau das gleiche( selbe??? )
in der Badewanne festgestellt, ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht und wollte beim nächsten Arzttermin mal nachfragen. Na dann kann ich ja wohl jetzt beruhigt sein, wenn das sogar ein Zeichen für ein gesundes Kind ist *freu*!!
Liebe Grüße
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen