Suchen Menü

Ist schon komisch...

Hallo,
ich habe irgendwie ein Problem.
In den letzten Monaten war immer etwas los.
Hier ne Taufe, da ein Kinderfest, dort dieses und jenes.
Auch Martin hatte oft frei und Zeit um sich mit Hannah zu beschäftigen.
Seit dieser Woche ist wieder Ruhe (bis zum Wochenende)
Jetzt sitze ich da, und weiß eigentlich garnicht so, was ich mit Hannah machen soll.
Sie beschäftigt sich auch keine Minute alleine.
Hausarbeit kann ich total vergessen, da sie sich dann ständig an meinen Füßen hochzieht.
Klar mal ein Buch ansehen oder mit der Kugelbahn spielen, ist schon ok aber der Tag hat min. 12 Stunden.
Fühle mich irgendwie total augepowert, ich könnte nur dasitzen und Löcher in die Luft starren.
Kennt Ihr das auch?
Was ist nur los mit mir???
Wenn ich dann wieder an Karin denke, ist mein Problem natürlich lächerlich, aber es schafft mich einfach.
Auf diesem Weg natürlich gleich gute Besserung an Naomi.
Ciao Tina
Bisherige Antworten

Re: Ist schon komisch...

hi tina,
tu dir selbst den gefallen und vergleich deine situation nicht mit der von anderen.
nimm dir am wochenende mal einen tag für dich und schick mann und kind spazieren oder sonstwas. den haushalt könnt ihr auch mal einen halben tag zusammen machen.
mir hilft es, wenn die decke bröckelt, leute zu besuchen, einzuladen, in die stadt zu gehen, krabbelgruppe o.ä.
mir ist der haushalt dann echt egal.
versuch mal wieder etwas kraft zu schöpfen und etwas für dich zu tun. ein entspannendes bad am abend ist ja manchmal auch schon luxus ;o)
lieben gruß,
ariane

Re: Ist schon komisch...

Hallo Tina
Nur weil es anderen nicht so gut geht kann man sich doch trotzdem ausgepowert fühlen, ich kenne das sehr gut. Es gibt übrigens immer solche denen es schlechter geht, also dies ist nun kein Grund nicht mal zu jammern! Allerdings versuche ich immer mehr Naomi bei der Hausarbeit helfen zu lassen wenn sie mal wieder nur an mir klebt. Sie hat ihren Schemmel und hilft beim Abwasch oder Gemüse rüsten oder hilft mir den Fussboden aufzuwischen. Wenn mir aber ganz die Decke auf den Kopf fällt gehen wir auf den Spielplatz und dann hocke ich sie in den Sand und hänge meinen Gedanken nach. So habe ich dann meine Ruhe. Den ganzen Tag kannst du ja nicht mit ihr spielen, doch manchmal brauchen sie mehr aufmerksamkeit als sonst. Ich versuche dann halt die Arbeit zum Spiel umzufuntionieren und Naomi räumt die Waschmaschine aus oder versorgt die leeren Petflaschen. Allerdings geht dies immer 3X so lange aber dafür geht die Zeit vorbei.
Lass dich nicht unterkriegen, es wird schon wieder anders kommen.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen