Suchen Menü

Ist nur Julia so anstrengend?! Bitte sagt Nein!

Hallöchen.
Sagt mal, sind eure Kinder auch so anstregend? Julia ist jetzt 13,5 Monate alt und superanstrenged, von früh bis spät.
Sie hängt an mir wie eine Klette und will auf den Arm und schreit wenn ich sie nur eine Sekunde runterstelle.
Überhaupt ist sie total jähzornig, wenn ihr was nicht passt.
ich denke echt, wir haben was falsch gemacht, dass sie so ein "Zornpinkerl" geworden ist.
Ist das eine Phase in dem Alter?
Bin ja mal gespannt, wie das wird, wenn wir ein zweites kind haben, was ich aber unbedingt bald will, weil dann nicht immer ich zum spielen herhalten musst. ;-)
Wer hat auch so ein tobendes Ungetüm zuhause? *g*
lg
Christina und Julia, der leibhaftige Skorpion (25.10.01)
Bisherige Antworten

Re: Ist nur Julia so anstrengend?! Bitte sagt Nein!

Hier hast du es schwarz auf weiss, Skorpione sind so (habe auch so ein Exemplar)... *g*
kleine Skorpione ....(gibt es auch für alle anderen Sternzeichen! Extra für Kleinkinder...passt irgendwie immer...
blablabla rund-ums-baby de/skorpione.htm
LG Britta

Re: Ist nur Julia so anstrengend?! Bitte sagt Nein!

Hallo!
Mein Erik ist ein Monat älter als Julia und hat auch diese Phasen! Dafür kommen dann auch die angenehmen wieder, wo ich ihn nur wickeln und füttern muß (das auch nicht immer, weil er schon alleine essen will).
LG;gloria

NEIN

Hallo
Nick ist zwar nicht Skorpion, aber dafür Krebs. Vielleicht ist das bei allen Schalentieren so :-)
Er war schon immer sehr anstrengend. Mit ca. 13 Monaten hat er noch einmal so richtig Gas gegeben. Seither geniesse ich die Zeit mit ihm, immer mehr.
Ich hoffe, bei Euch wird sich das auch so entwickeln.
Gruss
Sara

Phasenweise...

....ist Leon auch so.
Im Moment geht´s wieder. Der Backenzahn ist durch, der Durchfall vorbei und Leon wieder umgänglich. Normalerweise spielt er viel alleine. In seinen Knatschphasen muss er aber auch nur bei Mama sein...dauert bei ihm immer so ne Woche ungefähr.
Mel (der es vor morgen graut, denn da gibt es die 4. 6fach-Impfung und die 2. MMR gleichzeitig und das bedeutet 2 Tage Fieber)

mmr & 6fach gleichzeitig??? *wunder* oT

Re: mmr & 6fach gleichzeitig??? *wunder* oT

Hat die KiÄ jedenfalls so gesagt. Mal gespannt was morgen passiert...

Re: mmr & 6fach gleichzeitig??? *wunder* oT

ist ja schon heftig, der arme körper muss sich dann ja mit 9! krankheiten auseinandersetzen. 6 sind ja schon viele. vor allem dann noch mmr! ich würde das nicht machen lassen.

Das liegt am Alter

und nicht am STernzeichen...
sagt mal, habt ihr alle schon eure Babybuecher weggeworfen?
Wo ist denn der Renner Hilfe ich wachse geblieben...da steht es doch drin...
LG
Peanut

Re: Das liegt am Alter

Das geht nur bis zur 56. Woche :-))

Re: Ist nur Julia so anstrengend?! Bitte sagt Nein!

Hallo Christina
Ich kann es leider mit Skorpionen überhaupt nicht aber ich würde nun das Verhalten nicht auf das Sternzeichen schieben! Naomi war in dem Alter auch so schlimm, doch mit 14 Monaten konnte sie dann gehen und alles war wieder gut. Dies sidn wohl so Phasen wo die kleinen durch müssen, ganz nach dem Motto, weg von der Mama aber Hilfe ja nicht weg. Die Ablösung fängt langsam an und dies verunsichert sodass sie sich an die Mama klammern müssen. Wie auch immer, Naomi ist jetzt 20 Monate und geht sehr gerne allein auf erkundungstouren! Es wird alos besser. Manchmal, wenn es einem zuviel wird muss man einfach klipp und klar sagen die Mama hat jetzt 5 Minuten keine Zeit. Naomi durfte dann beim Kochen bei mir sitzen oder stehen und helfen, na ja sowas ähnliches jedenfalls. Doch immer rumtragen geht ja nicht, hängt ja auch an mit der Zeit.
Also noch viele Nerven
Gruss
Karin

Re: Ist nur Julia so anstrengend?! Bitte sagt Nein!

Das war auch mehr Spaß wollte Christina etwas aufmuntern. Versteht hier keiner mehr Spaß?

Re: Ist nur Julia so anstrengend?! Bitte sagt Nein!

Hallo Britta
Habe dein Posting gar nicht gelesen, ich habe echt die totale Mühe mit Skorpionen! Egal ob alt oder jung die Chemie stimmt nie oder besser gesagt wir haben nicht die gleiche Wellenlänge. Soll ja vorkommen, meist merke ich bevor ich das Sternzeichen kenne dass die betreffende Person ein Skorpion ist. Doch wie gesagt ich habe nichts gegen Skorpionen ich wollte nur nie einen Mann oder ein Kind mit diesem Sternzeichen!
Gruss
Karin

Re: Ist nur Julia so anstrengend?! Bitte sagt Nein!

Hallo,
komischerweise kenne ich sehr sehr viele Skorpione (schon alleine mein Papa und meine Schwester) und ich weiß ganz genau was du meinst :-) Sind zwar alles supernette Menschen, aber deren Eigenschaft von einer Sekunde auf die andere zu explodieren, Launenhaftigkeit, Jähzorn,... ist auch nicht so mein Ding...
Nichtsdestotrotz kenne ich keine Miniskorpione :-) Die Phase deines Kindes wird vorübergehen, es werden aber dafür andere kommen. Es entdeckt sein eigenes Ich, Zähne, Trotz,... alles spielt seine Rolle. Du kannst ja mal vorbeugend Bücher zu dem Thema lesen. 3 davon sind auf meiner HP (Trotzalter, Kinder fordern uns heraus, Jedes Kind kann Regeln lernen). Die kannst du auch direkt über meine HP bei Amazon bestellen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ist nur Julia so anstrengend?! Bitte sagt Nein!

Huhu, sorry da habe ich dich falsch verstanden. Aber in letzter Zeit bin ich für meine Postings so oft angepupt worden. Naja, ich kenen jedenfalls (bewusst) nur Thorbi mit diesem Sternzeichen. Aber ein richtiger Sternzeichen Freund bin nicht. Eigentlich lese ich sie mehr zum Spaß.
LG Britta

Re: Ist nur Julia so anstrengend?! Bitte sagt Nein!

Hi Britta
Null Problem. Ich lese die Horoskope überhaupt nicht und bin auch nicht abergläubisch aber mir ist es einfach im laufe der letzten 15 Jahre aufgefallen dass niemand mit dem ich gut auskomme Skorpion ist und daher habe ich dies etwas beobachtet. Doch wie gesagt, ich finde es mehr intressant als wegweisend!
Gruss und einen schönen Abend
Karin

Re: Ist nur Julia so anstrengend?! Bitte sagt Nein!

Huhu Christina!
Ich denke auch, dass es das Alter ist, Laurinchen war genauso! Einfach zum in die Tonne kloppen! *Lach*
Dann war es ein paar Wochen gut und schwupps... die nächste Phase. Gerade ist sie wieder sehr lieb. Ein auf und Ab ist das. :)
LG
Natalie

Natalie, wie wars denn heute ? o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen