Suchen Menü

Ist mein kind zu aktiv? (vorsicht etwas länger *g*

sooo,muß mal erzählen was ich heut nachmittag so erlebt habe.wohlgemerkt ist dies kein Einzelfall (im nachhinein betrachter ist das witzig aber zu dem Zeitpunkt dachte ich,ich platz gleich *g*)
Aaalso:Heut nachmittag gegen 17:30 ging ich mit den Kindern raus,spazieren und Einkaufen.
Bei uns hat ein neuer Asia-Supermarkt eröffnet,wo ich gleiche in paar leckere scharfe Soßen holen wollte :-)
Nunja,nach 5 Min wars Eleni wohl irgendwie zu langweilig und sie begann zu maulen.Erst leise,dann genervter, dann war sie auch schon raus aus dem Wagen und unterwegs im Laden-wohlgemerkt:sie war angeschnallt!
(wie schafft dieses Kind es nur innerhalb von 1min aus dem KiWa zu befreien??)
Erst ab zur Treppe (hochgefährlich da seeehr steil nach unten).Ich also Eleni wieder ab in den Wagen und auf dem Weg zur Kasse...Eleni wieder raus und abgehaun, unter ein regal wo sie kaum drunterkam..da lag sie dann etwas eingeklemmt drunter und meinte nur fröhlich "guckguck!" *grrr*
Naja, in dem Laden ist sie jedenfalls mindestes 10x ausgebüchst-obwohl sie fest angeschnallt war im Wagen!
Weiter zu nem Supermarkt,wir brauchten ja unbedingt Milch und Butter...Alles friedlich...jaaa bis ich mit dem Kiwa an den Süßwarenregalen vorbeimußte...
Da sah meine Tochter dann Kekse und begann herhaft zu kreischen, in der höchsten Tonlage und so laut sie konntr "Keeeeekse!"
Ich nur "Nein Eleni" Sie noch lauter und lauter, mit verrotzem Gesicht und Krokodilstränen in den Augen, am Brüllen und Kreischen "KEEKSE!"
Bisherige Antworten

Re: Ist mein kind zu aktiv? teil 2

die Leute schauten schon entnervt zu uns rüber-kann ich schon fast verstehen, denn ich war selbst kurz vorm durchdrehen,die Kleene hat nämlich ein suuuperlautes Organ! :-(
Dann an der Kasse,ich bin schon mit Einpacken fertig und will grad bezahlen, da seh ich MEIN KIND IST WEG!!!
Nee ne?Ich drück der Kassiererin nen 20ger in die Hand und renn los mein Kind suchen-und wo find ich die Gutste?Ja genau, am Keksregal wie sie grad versucht, die Kekspackung aufzurkriegen! *boah!!!!*
Den Nachhauseweg hab ich sie dann laufen lassen,hab gehofft,so verliert sie eeetwas Energie *g* (sind 20min Fußweg)
Zu Hause haben dann beide zusammen imKinderzimmer gespielt und ich war eh schon soo genervt...ging kurz an den PC eine rauchen und höre Brüllen aus dem Kinderzimmer.Dachte,Eleni st wiede rin Joshis Hochbett geklettert und kommt nimmer runter (dannkreischt sie nämlich), rauche also in Rhue weiter und denk mir "Naja, dannw eiß sie wenigtsens daß ich nicht sofort da bin"
Geh also nch laangsam Richtung Zimmer und was erblicken meine Augen?!
Meine Tochter ist tatsache in Joshis Bett geklettert,von dort wohl weiter auf seinen Kleiderschrank,dann wollte sie wohl wieder zurück auf Bett was ihr mißlungen war-zwischen Bett und Schrank sind ein paar cm Abstand und da klemmte sie nun mit ihrem dicken Windelpo fest...
Wär der Spalt noch etwas breiter, wär sie wohl mind. 1,50m runtergeflogen! Ich jedenfalls voll beim Befreien,erst an den Beinen gezerrt, nix geht, dann hoch auf Bett....

Re: Ist mein kind zu aktiv? teil 2

und versuch sie an den Armen rauszuziehen-Fehlanzeige!
Naja, also mußte ich Eleni mit einer Hand festhalten und mit der Anderen den Schrank etwas wegdrücken...
Man, das war ja ne Aktion!
Ich hab dann entnervt ihre Windel gewechselt,sie umgezogen, ihr Milch gemacht und sie schlafen gelegt...echt auf Abendessen mit ihr hatte ich echt keinen einzigen Geduldsfaden mehr übrig!
Sie schlief dann auch komischerweise ohne zu Murren auch schnell ein...
Es war erst halb 8,also hat sich das alles ín 2 Stunden abgespielt...wenn ich nch erzähle was sie tagsüber so angestellt hat, spreng ich wohl das Forum! :-)
Manchmal hab ich echt das Gefühl, Eleni ist irgendiwe "überakiv"...nur am Klettern,Rennen,Toben... 5 Minuten Stillsitzen ist echt schon ne Ausnahme bei ihr-passiert nur wenn sie gaaanz krak ist oder suuupermüde...
Hab ja schon die KiÄ gefragt,ob das nrmal sei,die meinte nur,sie sei halt recht aktiv,da kann man nix machen :-(
...sie schläft ja auch ziemlich wenig,nachts höchst.10 Std und mittags allerhöchstens mal ein Stündchen.
Sagt mal. sind eure Süßen auch ständg nur in Aktion und was könnt ich mit ihr anstellen damit sie etwas Energie abbauen kann?!?
Sie ist übrigens 18 monate alt ;-)
Liebe grüße,
die manchmal entnervte
Karo

vööööllig normal...

wenn man davon ausgeht, dass meine Tochter auch normal ist *gg*. Sie ist auch KONSTANT in Aktion und ich bin häufig kurz davor durchzudrehen ;o). Allerdings schläft sie mittags fast 2 Stunden, nachts 10. Da kann ich mich momentan leider auch nicht ECHT erholen, das dann der Kleinste etwas Aufmerksamkeit wünscht, scheinbar. Viele Grüsse, die ebenfalls manchmal entnervte Caro

Re: vööööllig normal...

Hier auch. malte ist schon immer ein Hibbelkind, einkaufen geh ich nicht mehr alleine mit ihm.
er schläft nachts zehn und tagsüber ein bis anderthalb Stunden.
ich bin froh, daß er fit ist, ist doch auch was schönes..
LG Franziska

Re: Ist mein kind zu aktiv? teil 2

Hallo,
das kenn ich. Naja, auf dem Kleiderschrank hat Benjamin bisher noch nicht gesessen, dafür macht er alle möglichen anderen Dinge. Einkaufen ist mittlerweile auch schon Streß. Stillsitzen, was ist das denn??? Im Moment ist er megaanstrengend, brüllt auch sofort was das Zeug hält, wenn er was nicht darf oder aber es nicht so klappt, wie er will. Nachts schläft er ca. 10 Std. mittags nochmal zwischen 1 und 1 1/2 Std. Übrigens ist er fast 19 Monate alt und ich hoffe, Benjamin wird noch etwas ruhiger, wenn er mal etwas älter ist.
Hmmm, Energie abbauen, den Tipp hätt ich auch gerne. Bin mehrmals täglich mit Benjamin draussen, denn in der Wohnung ist es überhaupt nicht zum aushalten. Und wehe, ich will nach 2 Stunden wieder nach Hause in die Wohnung. Gestern morgen hat er sich nach einem Riesen-Spaziergang (Dauer ca. 1 1/2 Std.)vor Wut, dass er wieder in die Wohnung sollte, auf die Terrasse geworfen und hat nu eine dicke Lippe.
Im Moment sind meine Nerven auch recht dünn.
Tja, Rat konnte ich Dir nun keinen geben, aber Du bist nicht alleine.
LG
mogli

;-)

mein Töchterchen schmeisst sich auch gerne auf den Boden ;-). Auf dem Rückweg vom Supermarkt hat sie eine Lieblingsstelle (vorm Friseur), da wird ihr scheinbar bewusst, dass wir nach Hause gehen *g*. Die neuste Verletzung von vorgestern ist, dass sie sich das Lippenbändchen abgerissen hat (Sturz auf die Seite des Wäschekorbes): das war wiedermal was :o). VG, Caro

Re: Ist mein kind zu aktiv? teil 2

Ich gehe mit meiner Tochter (21 Monate) seit Monaten fast nur noch dort einkaufen, wo es so ein Kinderschiebeauto gibt. Zwar klettert sie da auch mehrmals pro Einkauf raus, laesst sich aber immer wieder hineinsetzen und in der Zwischenzeit kann ich "in Ruhe" *g* einkaufen. Ansonsten habe ich mir den Keksstress dadurch erspart, dass sie ein Überraschungsei gekauft bekommt und wenn sie das schon im Laden isst, dann isst sie es halt. Ich muss sowieso immer zwei davon kaufen, da Papa auch eins "braucht" und so kann die Kassiererin an der Kasse dann halt das noch nicht angegessene doppelt scannen. Sollte sich mal jemand darüber beschweren, werde ich denen ihre Plazierung an der Kasse just in Augenhöhe der Kinder vorhalten.
LG
Jilli, deren Tochter auch noch nicht auf dem Kleiderschrank war *schreck*, obwohl schon 3 Monate aelter *g*
PS:
Was Kinder muede macht:
auf dem Spielplatz toben (mindestens 20 x Rutschen und 20 x Wippen), Trampolin springen, Bobbycar fahren, mit anderen Kindern (notfalls tuts auch die Mama, die dann aber auch muede wird) um die Wette laufen, ausgiebig baden...

Re: Ist mein kind zu aktiv? teil 2

Hallo Karo!
Meine Nina läuft ja eher mit dem Mundwerk *lach*, und die Tage, an denen ich sie anpflaume: Nina, sei wenigstens mal eine Minute bitte still!!,
das sind die Momente, die Du mit Eleni halt heute hattest auf die Art.
Ich find sie eine ganz Süße, ist halt eine Motorikerin und ist doch völlig super drauf für ihr Alter.
Gib ihr ein Küsschen von mir, liebe Grüße, tine :o)

Re: Ist mein kind zu aktiv? teil 2

also linus war in dem alter auch ein wahsinn- ueberall
drauf und drinnen!! und nie still sitzen. mittlerweile ist er
zwei geworden und saß bei unserem letzten urlaub
schon für 20min halbwegs still(tageweise aber nur!)
beim essen!! ach, er wacht gerade auf- nach einer
guten stunde schlaf ! nachts schläft er momentan an
die 9-1o h! aber prinzipiell ist er ein wenig ruhiger
geworden! also hab´ hoffnung! kann leider nicht mehr
erzählen-linus braucht mich jetzt.... lg nana

Auf den Kleiderschrank hat er es noch nicht

geschafft, aber kein Tisch ist vor ihm sicher........
Peinlich, wenn man bei anderen zu Besuch ist....
Vielleicht sollten die im Handel mal so ein Kinder-Hamsterrad anbieten........ zum Energieabbau....
grins
LG, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen