Suchen Menü

Ist mein Kind besonders schwierig??

Seit dieser Woche geht Finn nach drei Wochen Ferien wieder in den KIGA. Ich dachte mir schon, dass das möglicherweise wieder nicht ganz reibungslos verlaufen wird, aber diesesmal war´s echt extrem. Ich mußte ihn seit Dienstag wirklich die ganze Zeit tragen. Er stand immer vor mir und bettelte "HOCH, HOCH" und spätestens beim zweiten "H" kamen die Tränchen und er umzingelte meine Beine, dass ich gar nix mehr machen konnte und zerrte und schrie und bekam ständig seinen "Ich-sterb-übrigens-gleich-bestell-schon-mal-den-Sarg"-Anfall, wenn ich ihn nicht sofort hochnahm. Noch nicht einmal essen wollte er im Hochstuhl,nein nur aufm Arm. Ich hoffe mal, dass das wieder besser wird und bin mir auch sicher, dass das eben wieder mit der Umstellung zusammen hängt, weil Mama ja jetzt wieder arbeiten muß. Aber ist das normal, dass das so extrem ist?? Sind Eure auch so schlimm, wenn sie bei Tamu oder im KIGA sind??
Fragend, JULI
Bisherige Antworten

Re: Tragen

Hallo Juli,
Kinder sind Traglinge. ;-) Je mehr du das Tragebedürfnis ablehnst, umso stärker wird es. Hast du schon mal ein Tragetuch probiert? Darin ist das Kind nicht so schwer wie auf dem Arm und man hat die Hände frei.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen