Suchen Menü

Ist hier jemand aus Berlin??

Hallo!!
wir sind gerade von Kiel nach Berlin (Pankow) gezogen.
Meine Tochter ist gerade 1 Jahr geworden und wir würden uns sehr über ein paar Kontakte freuen!!!
Liebe Grüße,
Lotte
Bisherige Antworten

Re: Ist hier jemand aus Berlin??

Hi Lotte,
ich wohne in Lichtenberg-Karlshorst. Bin quasi auch Neu-Berlinerin. Wir kommen ursprünglich aus dem Rheinland und wohnen seit August 2001 hier. Da ich auch noch nicht so viele Leute hier kennengelernt habe, freue auch ich mich über jeden Kontakt. Mail mir doch mal, wenn Du Lust hast.
liebe Grüße, die Haui

Re: ja hier *fingerschnips*

hallo lotte,
wir kommen aus berlin. naja nicht ganz. eigentlich kommen wir aus glienicke. das liegt im norden von berlin gleich neben frohnau (reinickendorf). also geographisch würde ich mich noch zu berlin zählen *g*
ach so, zu uns: tino ist jetzt 14 monate und wir freuen uns auch immer neue leute kennen zu lernen. melde dich einfach...
vlg tina

Re: ach so....

ich bin urberlinerin *g*

Re: Ist hier jemand aus Berlin??

Hallo Du!
Wir wohnen am Prenzlauer Berg, sind auch Zugereiste, nur die Tochter, die ist waschecht.
Es tummeln sich einige nette Berliner hier auf 9monate, das wirst Du beim Stöbern in den Foren schnell feststellen, ich treff mich jede Woche mit tanjuki, das ist sehr schön.
Mit mir muss man geduldig sein, wir haben immer viel um die Ohren, aber maile ruhig mal, Pankow ist ja gleich um die Ecke ;o) LG tine

Re: Jaaaaaaaa hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...........

Hallo Lotte,
herzlich willkommen in Berlin:-)) Wir, das sind Justin (knapp 14 Monate) und ich kommen aus Berlin (waschecht). Wir wohnen in Reinickendorf, also gleich um die Ecke. Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann kann ich Pankow schon sehen ;-) Ja, einmal wöchentlich wird ganz kräftig und herzhaft mit tjenne gelacht und den kleinen Tino (Tine3105), den knuddel ich auch ganz gerne. Wenn Du Lust hast, dann melde Dich doch auch bei mir. Liebe Grüsse Tanja

Hier noch ne Boulette:-)))

Hallo Lotte, wir wohnen in Spandau. Sind auch erst seit Anfang des Jahres in Berlin-hab auch noch keinen richtigen Anschluß gefunden*traurigbin*.Meld Dich doch mal, würd mich freuen.LG Dani und Laura (14Monate)

hallo nachbarin!

hallo dani,
ich wohne auch in spandau!
ich hab's grad schon geschrieben: ich wusste gar nicht, dass so viele berlinerinnen im forum sind! und dann auch noch jemand aus spandau! wo wohnst du denn genau?
LG, fine

Re: hallo nachbarin!

Hi Fine!
Warst Du nicht die, die mir den Tip zwegens den Malmäusen gegeben hat? Ich hab sie gefunden, am Hackeschen Markt, es ist ein kleiner Laden, der "Mein Steckenpferdchen" heißt.
Die hatten sie! LG tine

Re: hallo nachbarin!

hallo tine,
ja, das war ich mit den malmäusen! geht es dir auch so, dass du dir kaum alle nicks merken kannst? ich überlege auch oft, "war das nicht die dingens mit dem sowieso-kind aus blablahausen?". :-)
aber schön, dass du die stifte gefunden hast. "malt" ihr denn schon so richtig damit? joshua ist zwar ganz begeistert von den dingern, aber er hat es noch nicht raus, dass er damit striche aufs papier machen kann. :-) naja, ist bestimmt auch etwas zu früh.
LG, fine

Re: hallo nachbarin!

Hallo Fine!
Ja, geht mir auch so. Doch sie malt schon länger richtig, wir haben schon ein Packet Crayolas ziemlich verranzt.
Sie malt Striche und Kreise auf Abfallpappen aus Filmschachteln aus Cosmas Firma. Gestern morgen hat sie so braune Kringel gemalt und meinte zu mir: "Ohren!!!", ich habs getitelt und zum erstenmal das Geschmiersel aufgehoben.
Sie sagt "Maln!!" und dann hole ich ihr ihre Stifte aus dem Regal und sie krallt sich die Pappen und malt, während ich hier surfe.
Cosmas malt ihr Mäuse, und die übermalt sie dann, ich kann nur Blumen *grins*. Aber irgendwie muss man sich ja beschäftigen, wenn man noch nicht laufen kann ;o)) LG tine

Re: hallo nachbarin!

Hallo Fine, ist ja geil:-))) Wir wohnen in der Wasserstadt. S.-Bergmann-Straße. Und Du???Meld Dich mal, vielleicht können wir uns ja mal treffen.Hast Du ne Krabbelgruppe oder so?? Find hier nix, bin am überlegen ob ich selbst eine mache, mit anderen Müttern die Anschluß suchen. Wöchentlich einmal reih um treffen.Was hälste davon???LG Dani

wir auch:O)

hallo!
wir wohnen in friedrichshain und bald (hoffentlich!!!) in rudow.
liebe grüsse
agnieszka

Re: wir auch:O)

Hallo,
wir kommen auch aus dem Prenzlauer Berg und wohnen seit 5 Jahren in Berlin. Eigentlich sind wir waschechte Schwaben! Nur Yannik schlägt jetzt aus der Reihe, weil er (sehr zum Leidwesen seiner Oma) in Berlin zur Welt gekommen ist ;-))
LG
Claudia

Re: wir auch:O)

Hallo wir kommen auch aus Berlin, und das eigentlich schon immer, allerdings aus Berlin Mahlsdorf etwas dörflicher halt, und nicht gerade um die Ecke von Pankow. Aber vielleicht könnte man ja mal ein Berlin Treffen organisieren, bei so vielen Berlinern. Schöne Grüße Lydia

au ja! ein berlin-treffen! o.t.

wir auch!

hallo,
wir wohnen in spandau. schade, vor einem jahr haben wir noch im wedding gewohnt, das wäre näher gewesen!
ich staune gerade, wie viele berliner hier im forum sind. war mir gar nicht klar.
man könnte sich ja mal bei ikea in spandau treffen! in west-deutschland (so ein alter begriff!) treffen sich immer viele aus dem forum bei ikea (düsseldorf, glaube ich).
ursprünglich komme ich aber auch nicht aus B. wir sind aus recklinghausen.
LG, fine

IKEA klingt doch gut :o)

Hallo an alle und danke für die Antworten!
Den Vorschlag uns mal alle bei IKEA zu treffen finde
ich klasse - war da auch schon 4x in den 2 Monaten, die
wir hier wohnen...;o)
Für Kinder ist das super und bei diesem Wetter ja für so
einen Zweck ideal.
Also, wer wäre dabei? (Nächste Woche kann ich allerdings nicht.)
Liebe Grüße, Lotte (eigentlich Angela)

Re: IKEA klingt doch gut :o)

Au ja au ja! Wir wollen auch mit. Ach so, wir kommen übrigens aus Reinickendorf und haben vorher in Pankow gewohnt. Sind wohl zu früh da weg gezogen ;-) Also wir würden uns freuen.
LG Nicola und Titus (der am Montag ein Jahr alt wird und wir dann ganz legal unsere Beiträge hier leisten dürfen ;-))

Re: IKEA klingt doch gut :o)

Na, siehts Du, hab ichs nicht gesagt, Lauter nette Berliner hier :o))))
Na, hoffentlich bin ich da, wenn ihr alle zu Ikea fahrt, ich würd mich sehr ärgern, wenn ich das verpasse.
Das Posting im Forum verpasse ich nicht, ich bin süchtig und jeden Tag kurz hier...
außer in den zwei Wochen Heimaturlaub, die jetzt kommen.
Liebe Grüße, tine

Re: wir auch!

Hallo!
Dann wartet bitte noch zwei Wochen *grins*, wir sind auf Heimaturlaub von Freitag bis nach Nikolaus.
Würde mich ärgern, wenn ich es verpasse.
Beim letzten Mal gab es ein Treffen im Britzer Garten, das hab ich nicht geschafft. LG tine

Re: wir auch!

Wir kommen dann auf jeden Fall zum Treffen. Irre das soviele Berliner hier sind:-))Würde mich freuen, Euch persönlich kennen zu lernen.LG aus gem frostigen Spandau Dani

Ich auch...

Hi, ich bin auch immer an netten Kontakten interessiert, meine Tochter ist 14 Monate alt ich bin 27 und wie wohnen (noch) in Treptow
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen