Suchen Menü

Ist er wirklich nicht normal?

Guten Morgen, gestern waren wir auf einer Hochzeit mit Jan und meine Mutter hat zum ersten Mal gesehen, dass Jan nicht grad sanft mit gleichaltrigen oder älteren Kindern umgeht. Er schubst ziemlich gerne oder umarmt sie dass sie hinfallen und will sich drauflegen. Jetzt meinte meine Mutter dass das nicht normal sei und die anderen Kinder seien nicht so. Dabei war er gestern extrem brav, hat nie gezornt oder geschrieen obwohl er soooo müde war und wir erst um halb elf heimgefahren sind. Ich denke halt dass es nur ein Phase ist und es sich von alleine wieder gibt. Mit dem Schlagen gegen mich ist es schon viel besser geworden, nur seine Cousine bekommt noch gerne was ab. Aber da geht es meistens um Spielzeug das entweder sie oder er haben will. Ich habe halt einen richtigen Lausbub und keine Maschine die man abstellen kann. Was denkt ihr darüber, ist er wirklich nicht normal? Lg Daniela
Bisherige Antworten

Re: Ist er wirklich nicht normal?

Huhu, also ich denke ich kann Dich beruhugen.Laura war genauso im Umgang mit anderen Kindern.Das war jedoch nur ne Phase und jetzt geht es ganz gut. Es gibt zwar immer noch kleine Kabbeleien, aber das gehört meiner Meinung dazu.
LG Dani

Re: Ist er wirklich nicht normal?

Hallo Daniela, jedes Kind ist anders. Das eine ist eher ruhig (wie mein Jan), das andere eher impulsiv (wie dein Jan). Das ist doch ganz normal und bei uns Erwachsenen auch nicht anders. Mach dir keine Gedanken. Für mich sieht das so aus als wäre dein Jan ein normales Kind, das seinen Gefühlen freien Lauf lässt. LG Annette

Re: Ist er wirklich nicht normal?

Hallo, Julia ist jetzt 18 Monate alt und "Fällt" oft andere Kinder an. D. h. sie läuft zu ihnen, krallt sich in Oberarm oder was immer sie zu fassen bekommt und zerrt dann, eine Zeit lang hat sie auch richtig schlimm gebissen. Das sind Entwicklungsphasen die sich wieder geben. Ich nehme sie dann halt weg, schimpfe mit ihr und sage ihr dass man anderen nicht wehtun darf. Ich merke auch dass sie schon versteht was ich von ihr will. Aber manchmal tut sie es halt immer noch, da ist der Drang wohl stärker. Mit nicht normal sein hat das absolut nichts zu tun. LG Claudia

Re: Ist er wirklich nicht normal?

Hallo Daniela!
Also unnormal finde ich das nicht. Es gibt doch jede Menge Jungen und auch Mädchen, die sich so verhalten.
Was ich aber nicht gut finden würde (weiß ja jetzt nicht, wie du das handhabst), wenn die Mutter sich das einfach nur anschaut und nicht eingreift. So nach dem Motto: "So ist er halt, das gibt sich schon wieder!" Meine Mädels waren/sind immer eher diejenigen, die bei solchen Aktionen die Dummen sind. Ist auch meist nicht weiter schlimm, aber einschreiten sollte man da dann doch. Irgendwie müssen sie ja lernen, dass ihr Verhalten nicht richtig ist, sonst wird aus einer "Phase" schnell mal ein ganzes Leben.
Kinder sind halt nun mal nicht perfekt!
LG Katja

Re: ich kann dich beruhigen, unserer genauso

Re: ich kann dich beruhigen, mit Text

Unser Sohn (17 Monate ist genauso.
Und von Bekannten kenne ich das auch. Das ist völlig normal.
Unserer hat das Zukneifen entdeckt. Er greift völlig fest in die Backe und dann zieht er einen an sich ran und gibt Bussi, also kann er das gar nicht böse meinen.
Ich glaube, sie können die Stärke der Bewegungen noch nicht so einschätzen.
Eine Kindererzieherin meinte, das machen alle irgendwann und merken es meistens erst dann so richtig, wenn ein anderes Kind zu ihnen genauso ist, das vergeht auch.
Auch umarmt er sehr gerne (aber nur andere Kinder die ihm sympathisch sind) und legt sich drauf.....
Sieh es nicht als so schlimm an, das vergeht...
Astrid

Meine Große war so.........................

Meine Älteste war so zwischen 1 1/2 und 2 Jahren der absolute Schrecken jeder "Kinderansammlung" und ich selbst denke auch mit Grauen an diese Zeit zurück. Sie hat ohne Vorwahnung gehauen oder gekiffen manchmal auch gebissen. ich saß dann nach den ersten paar "Ereignissen" wie ein Wachund in der Nähe und hab sofort eingegriffen wenn es losging. Schön war es wenn die anderen Mütter recht gelassen geblieben sind und eingesehen haben, daß sie halt noch klein ist aber es gab auch solche, die mich angefahren haben als würde ich laut "faß" brüllen........... Na ja, bei uns war es genauso schlagartig vorbei wie es kam und ich glaube (Kinderarzt meinte das damals auch) Jana wolte dadurch Kontakte knüpfen *wunder*....... Als sie sprechen konnte hat sie sowas nie mehr gemacht. mein großer Bruder hatte auch soe eine unangenehme "Begrüssung" für andere Kinder : Er hat sie immer umgeschmissen. Die Kleinen müssen halt erst noch lernen wie man am besten durchs Leben kommt. Unnormal ist Euer Sohn ganz sicher nicht !!!!!!!!!!!!!! Trotzdem bin ich froh, daß unser Kleiner (knapp 21 Monate) - zumindest bisher - nicht so ist wie seine Schwester damals; es spart mir halt einigen Streß.....
Liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen