Suchen Menü

Ist doch dreist, oder?

muß mich jetzt auch mal über ebay-käufer ärgern! habe einen kinderwagen verkauft und habe als versandkosten 16,-- (hermes) angegeben. jetzt hat hermes z.zt. ein sonderangebot und versand kostet nur 15,70. die käuferin wußte das anscheinend und hat mir nur diesen betrag überwiesen, ohne mich vorher zu fragen. find ich ziemlich dreist, auch wenn es nur 30 cent sind! auf meine nachfrage hat sie bisher nicht reagiert. hab den auftrag bei hermes jetzt erstmal storniert... was würdet ihr denn machen? lg nina
Bisherige Antworten

Re: Ist doch dreist, oder?

Finde ich auch unverschämt. Wenn Du 16 Euro angegeben hast, muss sie die auch bezahlen! Hätte sie Dich ja vor dem Verkauf darauf nett hinweisen können oder zumindest vor der Überweisung noch mal abklären können. Das ist guter E-bay-Ton. Ich würde mal ihre Antwort abwarten, bevor Du den KiWa losschickst.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Ist doch dreist, oder?

Also das ist echt dreist. Der Versandkostenpreis, der in der Auktion angegeben ist, ist schließlich bindend. Außerdem nehmen viele Leute ja noch eine Verpackungspauschale und runden die Preise eh auf. Wenn jemand für ein Päckchen 4,50 Euro nimmt, kann ich ja auch nicht einfach nur 4,10 Euro überweisen. Ich würde mal abwarten, ob sie sich meldet. Wenn sie den Kinderwagen haben will, wird sie das ja wahrscheinlich tun. Wenn sie sich nicht meldet und die Auktion platzt, würde ich sie bei ebay melden. Echt dreist sowas. LG, ebenfalls Nina

Re: Ist doch dreist, oder?

Echt dreist, denn schließlich könntest Du ja auch von Verpackungsgeld verlangen. Einfach ohne was zu sagen bzw. zu fragen finde ich unverschämt. Ich würde der Dame schreiben das Du beträge aufrundest für Verpackung, die du ja auch nicht umsonst bekommst.
Bei mir hat sich ein Käufer von Schuhen ewig nicht gemeldet und als ich Erinnerung über ebay geschickt habe kam eine Mail, seine Waschmaschine sei kaputt gegangen und nicht genug Geld da (die Schuhe kosten mit Port 17,10 ?) und er wollte bis zum 28. warten. Habe ich ja auch nix dagegen, aber das kann man dann ja bitte schön mal mitteilen, und nicht einfach garnix sagen.
LG Melle

Re: Ist doch dreist, oder?

Hi,
mal ehrlich, es gibt das Sonderangebot, Du weißt es, sie weiß es.
Und irgendwie kann man die Sache auch verkomplizieren, hmmm?
Oma pflegte dann immer zu sagen "Mach Dir n Büdchen mit Saltrat und kaltem Wasser, das kühlt den Kopf ab ..."
C.

Re: Ist doch dreist, oder?

geht mir ja auch nicht um das geld sondern eher ums prinzip - sie hätte ja fragen können! außerdem hätte ich ja auf das sonderangebot was für verpackung drauf schlagen können, mach ich sonst auch...

Re: Ist doch dreist, oder?

Hi ! generell hast du schon recht ! Aber übertreiben
wir Deutschen nicht manchmal etwas!? Die Aufregung kostet
mehr Anstrengung als die Sache wert ist.Also Schwamm drüber Lg Susi

Re: Ist doch dreist, oder?

Hi,
dann schreibt man die Tussi einfach an "Ich schicke die Ware raus, wenn der Betrag vollständig bei mir eingegangen ist"
Und Ende Gelände ;-)

O.T. @ Nina...

Hi Nina, was machst DU morgen. Seid ihr zu Hause? Wenn ihr Lust habt kommen wir euch morgen besuchen.
LG Melle

Re: O.T. @ Nina...

hab morgen nix besonderes vor, hatte ich dir ja auch gemailt. freu mich wenn du vorbei kommst, vielleicht klappt es ja morgen mit dem spielplatz....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen