Suchen Menü

Ist das normal?

Hallo, Marvin ist nun 18 Monate alt und natürlich gehen wir oft und gerne auf den Spielplatz. In der letzten Zeit hat Marvin jedoch die Eigenart entwickelt und erweitert sie von Mal zu Mal, Gewehr bei Fuß bei Müttern zu stehen, die gerade für ihr Kind etwas zu essen aus der Tasche holen. Dafür rennt Marvin über den ganzen Spielplatz und bekommt natürlich (meistens rückversichern sich die Mütter bei mir, ob er darf) auch was. Ich habe immer etwas zu essen und natürlich zu trinken für ihn dabei. Aber egal was ich hervorzaubere, das andere ist besser. Mir ist das schon richtig peinlich. Besonders da Marvin ziemlich zierlich ist (er wiegt noch nicht mal ganz 10 kg bei ca. 81 cm)denken die anderen Frauen hoffentlich nicht, er bekommt nichts zu essen von mir. Bei anderen Kindern habe ich das so extrem noch nicht beobachtet. Klar, in unserer Krabbelgruppe da ist das Essen bei anderen Müttern normal und gang und gäbe, aber auf dem Spielplatz bei Wildfremden? Wie kann ich Marvin davon abbringen? Soll ich es überhaupt? Ich weiß nicht. Was meint ihr? Danke für Eure Meinung im Voraus
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Ist das normal?

Bei meinem Sohn ist das genauso - allerdings ist er ziemlich kräftig und ich hab immer das Gefühl, die Leute denken, er würde den ganzen Tag nur essen, weil er auch, sobald irgendwo was Essbares ausgepackt wird, parat steht :-)
Ich sage dann meistens, dass er zu mir kommen soll, weil ich auch was gaanz Leckeres dabeihabe. Aber in der Tat ist das von den anderen Leuten immer besser, selbst, wenn`s das Gleiche ist :-) Hin und wieder macht mir das nichts aus, aber wenn`s mit seiner Schnorrerei zu unverschämt wird, hol ich ihn weg und lenke ihn ab, oder gebe ihm was von meinen Sachen.
Grüße, C.

Re: Ist das normal?

Hallo Andrea, was ist schon normal? Julia, 17 Monate, steht sofort mit gierigem Blick vor anderen Kindern. Schlimm ist es im Freibad. Manchmal habe ich echt Angst sie reißt irgendjemanden das Essen aus der Hand. Ich habe auch oft das Gefühl als ob Julia immer kurz vorm Verhungern wäre;)) und sie ist mit 79 cm und 10,5 kg nicht gerade ein Hering. LG CLaudia

Re: Ist das normal?

Also Tessa ist auch eine kleine Schnorrerin. Ich habe auch immer was dabei, aber was andere Mütter rausholen, ist immer interessanter. Ich mach mir da nix draus. Es stehen auch oft andere Kinder bei mir und wollen was von unseren Sachen haben und deshalb nehme ich an, dass es anderen Müttern genauso geht. Cool bleiben - lass ihn einfach weiterschnorren!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Ist das normal?

Hi Andrea!
Ich würde ihn vielleicht mal lassen ( nur halt immer u verstehen geben, daß Du das nicht SOOO toll findest..) und für die Geber-Mütter aber kleine Geschenke mit nehmen, damits nicht unverschämt aussieht ( Kinderkekse, Früchte, Zwiebackpäckchen etc.).
Das würde ich mal so zwei dreimal sooo gestalten .. und kucken, obs ihm langweilig wird ("Phase") .
Du kannst ja später dann immer noch entscheiden, ob Du es ihm definitiv verbietest und etwas strenger vorgehst...
Ich selbst lass gerne andere Kinder mitessen, weil es ja so auch eigentlcih viel schöner ist und meine eh kein Problem hat "zu dünn" zu sein...
LG Gala

Re: Ist das normal?

Hallo, Rémi (22M) ist auch ein kleiner Schnorrer, wenn er dann aber etwas bekommt, biete ich von "seiner" Dose dem anderen Kind was an, dann ist die Empörung groß und sein Proviant wieder interessant. Aber solange er nicht +- 3Jahre alt ist, rege ich mich nicht drüber auch. Andere Kinder kommen auch zu uns und das Spielzeug wird ja auch geteilt. LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen