Suchen Menü

Ist das normal?

Am Sa.waren wir zum Geb. von meiner Oma. Unsere Tochter ist 15 Mo.alt.Das ist die erste und einzige (Ur)Enkelin.Meine Mutter und meine Oma haben ab und zu das Kind hochgenommen, weil sie mit ihr kuscheln wollten aber mein Mann fand das überhaupt nicht lustig.Seiner Meinung nach wird das Kind nur hochgenommen, wenn das Kind das wünscht.Ansonsten wird sie nicht angefasst.Rufen ("Jenny komm doch mal her")-darf man sie auch nicht."Kind braucht Ruhe".Und ich bin "verantwortungslos" ,weil ich es erlaubt habe.Ist das normal oder bin ich wirklich verantwortungslos?
Bisherige Antworten

Re: Ist das normal?

Hallo
Ne du bist nicht verantwortungslos meiner Meinung nach. Jenny ist in einem Alter wo sie sagen kann wenn es ihr nicht passt. Ich nehme an sie hat sich nicht gewehrt, also hatte sie wohl nichts dagegen. Ich weiss genau dass Naomi anfängt zu weinen wenn sie nicht von selber zu den Verwandten hingeht um hochgenommen zu werden. Ich sage daher allen übereifrigen sie sollen doch bitte warten und Naomi ein paar Minuten Zeit lassen und dann sollte es gehen.
Wenn du findest dass sie nicht als Wanderpokal hergehalten hat und sie dies ok findet dann ist doch alles gut. Ich nehme an du kümmerst dich hauptsächlich um Jenny und kennst sie am besten.
Gruss
Karin

Re: Ist das normal?

Hey,
klar bist Du verantwortungslos....
NEIN, das war ein Scherz.
Ich gehöre selber zu den Müttern, die ihr Kind entscheiden lassen, ob es hochgenommen werden möchte. Wenn sie also jemand hochnimmt und sie es OK findet, dann ist es auch OK! Andernfalls wehrt sie sich und zeigt deutlich, daß sie es nicht möchte! Oder sie zeigt an, daß sie hochgenommen werden will, sie entscheidet eben selber....
Und das mit dem "Her-rufen", ich denke, das sieht Dein Mann etwas krass! Ich mache das auch, allerdings ist das auch Situationsabhängig. Wenn sie grade schön spielt oder mit irgendwas beschäftigt ist, laß ich sie meist auch in Ruhe, rufe also wenn nur, wenn was ist.
Fazit: Dein Mann sollte da etwas lockerer weren (meine Meinung)
LG Verena

Re: Ist das normal?

Hallöchen!
Eigentlich ganz nett, dein Beitrag...eher ein Männerproblem.
Kenn ich irgendwoher...???
DEIN MANN IST EIFERSÜCHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!
Töchter sind etwas sooooo wertvolles für Männer. Sie beschützen sie und meinen, ohne sie könnten sie sowieso nicht.
Nimm ihn ernst, aber sage ihm auch, wie stark seine Tochter ist.

Re: Ist das normal?

uromis und omis haben fast immer recht....denken sie zumindest...*gg*
in dem alter weiß ein kind schon, was es will.
meine reißt immer die arme hoch, wenn sie auf den arm will, wenn nicht, wehrt sie sich mit händen und füßen.
sie sollte nur nicht ständig hin und hergereicht werden, das nervt selbst mich !
laß sie selbst entscheiden, aber wenn es dir auch zu bunt wird, geh dazwischen...
gruß anke

Re: Ist das normal?

Hallo
Du bist doch nicht verantwortungslos.
Marie ist zwar erst 9 1/2 Monate und meine Freundinen verwöhnen sie nur zu gern , indem sie Marie nur rumtragen . Bei ihrer Patentante fängt sie sofort das weinen an und da nehme ich sie auch sofort wieder. Wir lassen sie halt entscheiden und sie zeigt das auch , wo sie hin will und wo nicht.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen