Ist das etwa soooo ungewöhnlich????
Re: Ist das etwa soooo ungewöhnlich????
Ich persönlich glaube, es ist oK, aber hast du auch mit dem KiA gesprochen? Es ist eher selten, dass Mädchen so spät anfangen.
LG, Gloria
Lia ist mit 14 1/2 Monaten frei gelaufen und war damit in unserer Krabbelgruppe genau im Mittelfeld. Und es gab auch noch einige Mädchen, die später dran waren!
Bis 18 Monate sollten sie alle laufen können...
LG, Kelly
Bisher noch nicht....
ich würde mir da keine Sorgen machen, der Anfang ist ja schon gemacht, indem sie an Deiner Hand bzw. Zeigefinger läuft. Und selbst "einige Schritte" allein laufen ist doch schon mal was. Laß Dich nicht verunsichern, außerdem kannst Du auf die Frage nach dem Laufen doch mit Ja antworten, auch ein paar Schritte sind Laufen :-)
LG
Nicky
nein... gar nicht ungewöhnlich...
Ja ist es.....
Meine Maus(14 Monate) läuft auch an der Hand mit Zeigefinger. Aber loslassen nöööö.
Ich mach mir da keinen Kopf mehr. Ich dachte auch Mädchen sind schneller, aber bei uns ist es gegenteilig.
Mein Sohn lief mit einem Jahr und meine Tochter wird es auch lernen, nur eben später. Vielleicht lernt sie es gleich richtig, ohne hinzufallen ;o).
Würde mir persönlich besser gefallen, da man denn im Sommer die Knieschoner weglassen kann.*g*
Also lass die anderen reden, das wird schon.
LG, Mona
meine Nicht kann jetzt laufen und die ist gerade 15 Monate alt geworden..
Wenn das Kind 2 Monate alt ist, wird gefragt, ob es durchschläft, mit 6 Monaten, ob es krabbelt, mit 9 Monaten, ob es denn schön aufs Töpfchen geht...
Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus. Und bei Deiner Lütten fehlt ja nur noch das Loslassen :o)
Lieben Gruß,
Ariane
Viele liebe Grüße Iris
Nö!
Du glaubst gar nicht, wie sehr mir diese städnige Fragerei der Leute auf die Nerven gegangen ist! Und die tollen Ratschläge erst ....
"Kein Wunder, daß der Kleine noch nicht läuft. Du mußt ihm auch endlich mal vernünftige Schuhe anziehen!" :o(
Laß der Kleinen alle Zeit, die sie braucht!
Und schaff Dir ein dickes Fell an!
Gruß
Anja
Luuk jetzt mit 16 M. frei, davor wie bei dir...
LG
Katja
@KatjaHu...
Also, so gaaanz utopisch ist das nicht: Lias Halbbruder lief tatsächlich mit 9 Monaten frei, wir haben das auf Video mit Datumsanzeige.:-) Es gibt immer eine paar Sonderlinge, und das Besondere prägt sich nunmal viel eher ein als das Normale... Ich sehe es so, daß solche Ausnahmen einfach die Regel bestätigen, und in der Regel laufen Kinder zwischen 12 und 18 Monate frei, sprich: 15 Monate wäre der Durchschnitt....
Aber es nervt tatsächlich ziemlich, finde ich auch.:-))
LG, Kelly
Nöööö, nicht wirklich. Alles bis 18 Monate ist "normal" lt. Kategorien ;o)).
Aber Nina ist auch "erst" mit fünfzehn Monaten gelaufen. Witzig, nicht, die Leute fragen "Läuft sie schon?" und meinen damit, das sie das doch eigentlich müsste.
Ich hab "erst" und "schon" schon *grins* lange aus meinem Wortschatz gestrichen, denn Nina war motorisch mit allen "spät dran". LG tine
Jamie fing mit 15 1/2 Monaten an zu laufen...
Das war übrigens auch mein Standanrdspruch für alle Leute, die nicht glauben konnten, das Jamie IMMER NOCH NICHT!!! läuft. Ich muß dazu sagen, das Jamie jetzt also seit ca. 6 Wochen läuft und zwar besser und umsichtiger als seine 2,5 Jahre alte Cousine, die es zwar schon mit 12 Monaten konnte, aber ständig und bei jeder Gelegenheit - SORRY - auf die Fresse fliegt!! So oft, wie die am Tag fällt, fällt Jamie nicht in einer Woche!!!
Mach Dir keine Sorgen, ich denke, das mit Euch ist normal!!!
LG Anja
nein, cedric auch erst mit 16 mon. , keine sorge!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen