Suchen Menü

Ist das "Soor"?

Hallo Mädels, Julia hat seit einiger Zeit rund um den Mund immer trockene Haut, rote Pickelchen und morgens dachte ich das Weiße "Zeug" um den Mund sei getrockneter Speichel, aber wenn man ihn weggewischt hat wird es wieder so weiß. Und sie hat seit ca. 4 Tagen an ihrer Scheide einen roten Ausschlag mit Pickelchen. Sie hatte zwar 3 Wochen Dauerdurchfall inkl. 4 neuer Zähne, da war der Popes auch wund, aber das sieht jetzt richtig wund aus, sie kneift auch die Beine zusammen wenn ich sauber machen will. Ich gehe am Montag mit ihr zum Arzt, hat jemand eine Tip was ich bis dahin machen kann. "Unten ohne" laufen lassen ist bei den Temperaturen echt nicht möglich. LG CLaudia und Julia fast 15 Monate alt
Bisherige Antworten

Re: Ist das "Soor"?

Hallo!!
Also nach deiner Beschreibung her ist das im Windelbereich mit Sicherheit ein Pilz der unbedingt behandelt werden muß. Und das im Mund klingt auch nach Soor der auch unbedingt behandelt werden muß. Würde auf jeden Fall gleich am Montag zum Arzt gehen, aber im Moment kannst du selber nichts machen. Das bekommt man nur mit bestimmten Medikamenten wieder weg. Gruß Katja

Re: Ist das "Soor"?

hallo claudia,
also ich würde am montag auf jedenfall zum doc gehen.
was du übers wochende machen kannst.
geh in die notapotheke und hol mulitilind salbe.
ist ne grüne verpackung und grüne tube.
die ist super die salbe und sie hilf in wenigen stunden.
ist für den windelbereicht. sie ist zwar teuer 7 euro , aber die ist ech gut und wirkt.
die habe ich auch mal genommen, wo rene so einen wunden po hatte, als ich montags dann zur ärztin ging und ihr sagte das ich diese salbe drauf gemacht hab, sagte sie, das war erste wahl. was besseres gibts fast garnicht. ist auch für anfängliche pilze gedacht. übrigens, wenn du dir ein rezept beim doc holst, bekommst du das geld wieder.
lg
und gute besserung
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen