Ist Spielzeug wirklich (so) wichtig?
Lego-Explore...
Re: Ist Spielzeug wirklich (so) wichtig?
LG von Carmen und Leon, der alle Tiere dieser Welt liebt und ich ihn GENAU deshalb liebe!!!!!!!!!!
Weniges hat sich als Fehlinvestition rausgestellt. Leider auch das teure Lego Primo, was er seltenst mal bespielt hat. Und ich fand es so sinnvoll und phantasieanregend....
Supertoll sind für Leon Fahrzeuge aller Art. Plastikbagger, -LKW, -Kipper und natürlich die grossen zum selber Fahren: Bobbycar, Dreirad etc.
Im Garten versucht er mich immer zu imitieren, also wenn ich harke, tut er es auch. Am liebsten mit echtem Werkzeug und nicht mit der Plastik-Sandspielzeug-Harke natürlich :-)
Also wichtig finde ich Spielzeug schon. Für die Phantasie und überhaupt. Aber solche Mengen wie wir haben, sind sicher nicht nötig *einseh*.
LG Mel
Altersgerechtes Spielzeug? Pffff, nichts zu wollen. Es wird damit gespielt, womit Mama o. Papa auch hantieren. Und ich persönlich Denke, das das auch in der Entwicklung fördert.
LG Andrea
denke, ob und welches spielzeug wichtig ist, ist von kind zu kind unterschiedlich. jonas hat recht viel, vorallem lego-duplo und er spielt auch sehr viel damit.
aber wenn julia sich gar nicht dafür interssiert, bringt es ja auch nichts, viel zu kaufen. ist ja dann rausgeschmissenes geld... lg nina
Als MElissa auf die Welt kam haben wir auch sehr viel gekauft, aber sie interessiert sich auch kaum für was. Am Besten sind Bücher mit Bildern, LEgo Explore und KLeine Autos bei ihr.
LG Nicole
ohne seine Bücher könnte Jannis gar nicht - grins
eine richtige Leseratte....
Mein erster großer Brockhaus und seit 3 Tagen 5 Duden-Bücher "Kennst Du das?"
Ansonsten spielt er zur Zeit am liebsten mit Schuhen der gesamten Familie
Und Bälle in allen Variationen müssen sein, ohne Ball wäre Jannis nur ein halber Jannis - lächel
LG, Anke
LG
Katja
wir haben im gegensatz zu anderen auch wenig "richtiges" spielzeug. caro interessiert sich auch meist nur kurze zeit dafür. viel mehr spass machen ihr dinge, die sie im haushalt findet und die sie sich selbst aussuchen darf - so ähnlich wie bei euch.
wir haben nur ein paar wenige dinge, die ich für sinnvoll halte, darunter ein bobby car, ein holzpuzzle, lego-explorer-steine und eine puppe. bücher gibts dafür en masse - aber das interessiert sie auch so richtig. dafür findet caro es ganz toll, wenn wir bei anderen kindern sind. da probiert sie gern das spielzeug aus. allerdings ist es eben nur interessant, weil sie es für kurze zeit hat.
ich habe nicht das gefühl, ihr etwas vorzuenthalten. wichtiger ist meiner meinung nach, dass sie sich austoben kann (spielplatz, schwimmbad, mit anderen kindern). das ist sicherlich mindestens genauso, wenn nicht besser, als all das pädagogisch-wertvolle ;-) spielzeug, das sie nicht hat.
grüsse,
sep
nein, ich glaube nicht, daß Du Deiner Tochter etwas vorenthältst. Wir ersaufen hier regelrecht im Spielzeug, nachdem meine Tante und mein Cousin sich regelrecht im Schnäppchenjagen auf div. Flohmärkten austoben,und meine
Mutter meint das mit neuem Spielzeug toppen zu müssen und mein Schwager und seine Freundin ganz Tschechien leerkaufen.
Letztendlich landet fast alles nur im Keller, wirkliches Interesse haben die beiden nur an Autos und an Puzzles. Der ganze Rest ist vergebliche Liebesmüh.
LG, Birgit
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen