Suchen Menü

Ist Essen bei Euren Kindern auch das größte Hobby?

Ich hab ja wohl eine kleine Fressmaschine hier zuhause. Egal, ob er grad gefrühstückt, Mittag gegessen hat etc., sobald Tom(15M.) aus dem Stuhl raus ist--sofort in die Küche, Schrank auf und die Schüsseln mit Rosinen, Keksen, Zwieback zu Mama gebracht und mit auffordernden Blicken und Worten mir hingehalten. Sind die dann weggestellt, kommt er mit Kartoffelpüreepackungen, Reis etc an, könnte ja auch was zum Knabbern sein. Dann wieder in die Küche, an den anderen Schrank, Frühstücksceralien raus,heimlich öffnen und darin rumwühlen...so geht das mittlerweile den ganzen Tag. Ab und zu bekommt er natürlich mal was(Rosinen, Zwieback, Keks o.s.), aber manchmal denk ich, er bekommt wohl nicht genug zu essen....oder wächst er gerade? Oder ist es vielleicht bei Euren auch so?
LG Dani
Bisherige Antworten

Nein, eher die größte Zumutung... :-(

Huhu Dani!
Nein, Essen ist eine äußerst unliebsame Geschichte, die beim Spielen und Rumrennen ganz gewaltig stört, es sei denn, andere Kinder essen auch. Aber ich kann mir doch nicht zu jeder Mahlzeit die Krabbelgrupe einladen!??
Lia ißt sehr unwillig, Spatzenportionen, und wenn der gröbste Hunger gestillt ist, hält sie nichts mehr auf dem Stuhl. Und wenn es um 7:00 eine Frühstücksflasche gab, brauche ich vor 14:00 gar nicht mit irgend etwas Eßbarem anzukommen....
Also, mein Neid sei Dir gewiß! :-))
LG, Kelly

Re: Ist Essen bei Euren Kindern auch das größte Hobby?

hallo dani!
jonas ist auch so verfressen... manchmal frag ich mich echt, wo er das alles lässt! heute war z.b. der absolute ober hammer: morgens normales frühstück (1 scheibe brot + 200ml milch), vormittags eine banane (die gibts normalerweise nicht), mittags eine große portion kartoffeln mit fisch, nachmittags noch eine banane, weintrauben und 1 früchteriegel und heute abend dann normales abendessen (wie frühstück). wenn ich ihn gelassen hätte, hätte er heute nachmittag bestimmt noch mehr gegessen, es gab nämlich noch kuchen...
dein sohn ist also nicht der einzige vielfrass :-)) lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen