Suchen Menü

Irgendwie komisch...

Hallo, nun muß ich Euch doch mal davon schreiben...
Wir haben nun 2 Kinder. Lea 15/03/2002 und Lars 20/10/2003. Für meinen Mann und mich war es klar, das es bei den beiden bleiben wird. Als Lea geboren wurde, hatte ich fast die gleichen Gefühle wie nun bei Lars. Ich schaue ihn an und er tut mir leid, das er aus meinem Bauch mußte. ER ist so hilflos, kann nichts alleine machen, schreit wenn er hunger hat, ist völlig auf uns angewiesen, kann sich nicht dorthin bewegen wohin er will, muß geduldsam alles über sich ergehen lassen etc. Irgendwie hab ich voll das schlechte Gewissen... ;-) hört sich zwar nun total bescheuert an, aber irgendwie ist das auch schwer zu beschreiben.
Außerdem möchte ich jeden Augenblick mit ihm festhalten, weil ich weiß, das es das letzte mal ist, wo ich "mein" Baby so im Arm halte. Viel zu schnell sind sie groß und tanzen uns auf der Nase rum *g* so wie nun seine Schwester... Ach.. irgendwie bin ich total bescheuert!!!
Kennt das jemand?!
Bei Lea war das auch so, vielleicht nicht ganz so extrem... aber ähnlich, weil sie ja unsere erste war...
LG Sybille
Bisherige Antworten

Sind die Hormone;-))

Hi!
Jepp, ich kenne das. Mein Kleiner muss zusätzlich stämdig zur Sono
(jetzt nicht mehr) und es bricht mir fats das Herz, dass alle an ihm
rumdrücken obwohls ihm gar nicht weh tut;-))
Das mit dem Augenblick festhalten war bei mir eher bei der Großen so,
jetzt genieße ich es anders, weil ich gelassener bin und auch, weil ich
weiß, wie toll es wird, wenn er erst mal so groß ist wie seine Schwester.
Allerdings werden wir wohl noch mehr Kinder haben, wenn sie denn alle
so niedlich bleiben, und ich muss mich nicht ganz verabschieden vom
Babyfeeling.
Hast Du die Eifersucht von Lea jetzt im Griff?
LG Bea

Re: Sind die Hormone;-))

Hi Bea,
na dann ist es ja gut, wenn es mir nicht alleine so geht.
Naja, im Griff ist anders. Sie geht momentan anders mit ihm um. Und zwar hab ich einfach mal Lars´ Hand genommen und hab sie an der Wange damit gestreichelt und ihr gesagt wie sehr er sie lieb hat. Seit dem *auf Holz klopf* sind ihre Attaken weniger geworden udn sie besteht auch darauf, das er sie ab und an streichelt. Ob er nun will oder nicht *g*
Komischerweise ist sie aber ganz arg auf ihn. Gestern bekamen wir besuch. Schon an der Tür rief sie Baby und zeigte auf das Wohnzimmer wo er in der Wiege lag. Der Mann war noch nie zuvor bei uns und sie kannte ihn gar nicht. Erst als er schauen ging war sie zufrieden.
Als die Arzthelferin in den Maxi Cosi reinschaute und die Hand an den Bügel legte, schlug sie ihr die Hand weg... Also es darf nicht jeder ihn anfassen, anschauen schon ;-))
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen