Suchen Menü

Irgendwie ist es immer dasselbe....Frust.....

guten morgen, heute muss ich mich auch mal wieder ausweinen bei euch. ich habe seit einiger zeit irgendwie so ne innere unzufriedenheit. junior hält mich ordentlich auf trab, also langeweile ist es nicht. aber der tagesablauf wiederholt sich halt andauernd und wir machen wirklich schon viel. wir spielen viel, wir besuchen andere mütter, oder die uns, gehen zum schwimmen, einkaufen, spazieren, auf den spielplatz. gehe auch schon teilzeit sporadisch arbeiten. trotzdem denke ich jeden nachmittag , hoffentlich kommt mein mann bald, die ablösung!
es regt mich total auf, dass man nie was in ruhe in einem stück erledigen kann, außer wenn das kind schläft. ich liebe den zwerg wirklich abgöttisch, bin aber irgendwie trotzdem so unausgeglichen. rabenmuttersyndrom?
gruß zenobia
Bisherige Antworten

Re: Irgendwie ist es immer dasselbe....Frust.....

Hi Zenobia,
nö, kein Rabenmuttersyndrom. Mir gehts ähnlich. Das ging soweit, daß ich nach 14 Tagen Streßbengel Moritz (hängt mir den ganzen Tag am Hosenbein und will mit mir spielen, besonders nett, wenn man gerade das Tablett mit den Frühstücksutensilien zurück in die Küche tragen will) - also nach 14 Tagen Streßbengel einen Hautausschlag und Magenkrämpfe bekommen habe. War auch beim Arzt, ist einfach Streß. Hab mir also ein Buch gekauft und mal auf Erholung gemacht. Mich demonstrativ in die Couch gesetzt und gelesen. Jepp! Hab mich getraut :-) Mittlerweile ist die Haut wieder "blütenzart" (wenn man das mit 33 noch behaupten darf *g*), nur am Magen arbeite ich noch... Hat vielleicht auch damit zu tun, daß wir am Renovieren sind und auch Schwiegerpapa mal öfters zu Gast ist, mit dem ich einfach nicht so gut kann und entsprechend schnell genervt bin (ist so einer vom alten Schlag - Frau an den Herd und zu den Kindern, ne Bohrmaschine halten kann die nicht).
Übrigens ist Moritz seit Anfang der Woche wieder mein kleiner lieber Schatz, den Streßbengel hat er jetzt erst mal weggepackt (hoffentlich für längere Zeit). Vielleicht war das ja mal wieder so ein "Oje-Sprung" (vielzitiert im "Oje, ich wachse"-Buch)???
Zenobia, halte durch :-) Ich muß mir das auch immer wieder sagen. Nur Anfang der Woche habe ich meinen Männe gebeten, später arbeiten zu gehen (das kann er wegen Gleitzeit), damit ich mal ausschlafen kann. DAS hat vielleicht mal gut getan :-)))
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Irgendwie ist es immer dasselbe....Frust.....

Hi, ich kenne das auch. Ich liebe meine Tochter über alles, trotzdem krieg ich an manchen Tagen die Krise. Mein Mann ist nicht jeden Tag bei uns, so dass ich oft 24 Std. "Dienst" habe. Ich bin dann völlig ausgelutscht, weil ich rein gar nichts in Ruhe machen kann, nur wenn sie schläft, wie Du schreibst. Manchmal denke ich auch schon morgens, dass ein Tag ist wie der andere. Momentan ist hier auch noch total mieses Wetter, es hat so doll geregnet und gestürmt, dass wir nicht so viel rausgehen konnten wie gewohnt. Das hat mich echt mürbe gemacht. Ich kenne diese innere Unzufriedenheit gut! Dazu kommt dann das schlechte Gewissen. Ich fühl mich immer ganz schlecht, wenn ich so genervt bin. Gestern abend bin ich dann alleine weggegangen, mit meinen alten Kollegen, und wir haben zu viele Cocktails getrunken, das hat mal richtig gutgetan. Meine Tochter hat bei meinen Eltern geschlafen, so dass ich jetzt noch im Schlafanzug bin und mich mal richtig "gehen lasse". Das tut gut! Sowas braucht man mal von Zeit zu Zeit. Ich freu mich schon richtig auf heute nachmittag, wenn ich meine Tochter abhole. LG, Nina

Re: Irgendwie ist es immer dasselbe....Frust.....

Nee... Zenobia... das ist kein Rabenmuttersyndrom!
Echte Rabeneltern fahren mal für 3 Tage weg.. ohne den heißgeliebten Zwerg. Mensch das hat mir gut getan! Und Thomas hat auch keinen Schaden gelitten, im Gegenteil.
Ansonsten geht es mir gleich... die ewig gleich Routine... Frust... Hausmütterchendaseinsyndrom *gg*
Aber manchmal bin ich ganz schlimm, dann wird die Wäsche nicht montags, sonder dienstags gewaschen... bin ich nicht ein wilder Hund *gg*
LG Birgit ... die Wilde ;-)

Re: Irgendwie ist es immer dasselbe....Frust.....

Liebe Zenobia,
Pheline war ein Mega-mega-mega-Wunschkind, wir haben ewig auf sie gewartet! Und trotzdem sitze ich manchmal da und denke "Und das war´s jetzt?" Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Bei mir kommt diese Unzufriedenheit in Schüben, d. h. sie vergeht auch wieder! In diesen Phasen habe ich größte Probleme damit, mein Leben nicht mehr "selbstbestimmt" führen zu können, weil man nie weiß, ob die kiddies nicht was anderes im Kopf haben (von Nicht-Einschlafen-wollen über sich bis zum Rücken vollsauen, weil die Pampers mal wieder nicht gehalten hat bis zu immer wiederkehrenden Tröstaktionen, weil das mit dem Laufen doch noch jede Menge Beulen verursacht usw.)
Da ich mich kenne und weiß, daß diese Unzufriedenheits-Phasen immer mal wieder auftauchen, plane ich Pheline-freie Aktionen ein: eine Nacht mit meinem Liebsten im Hotel (die Oma paßt währenddessen auf Kind und Hund auf) oder ein Wochenende bei meiner Freundin in Frankfurt oder ein Shopping-Samstag nur für mich. Das macht mir super-viel Spaß und ich tanke dabei ganz viel Energie! Und - ich freue mich danach so sehr auf jede Minute mit Pheline, daß mir die Tränen kommen, wenn ich sie dann wiedersehe.
So kleine Highlights, die von der gewohnten Routine abweichen, und seien sie noch so klein, können Wunder wirken!
Mitfühlende Grüße, Bettina

Re: Irgendwie ist es immer dasselbe....Frust.....

Hallo Zenobia,
diese Unzufriedenheit kenne ich auch. Ich bin auch den ganzen Tag alleine. Ralf geht um 07:00 Uhr und kommt gg. 19:00 Uhr vom Büro. Keine Freunde mit Kind, kein Auto, nix!!! Bin zwar auch im Schwimmen und im Mutter-Kind-Turnen, aber wie sollte es auch anders sein, diese Aktivitäten sind an einem Tag. (Besser wäre es an verschiedenen Tagen, denn dann würde ich mehr rauskommen!) Ist wirklich nicht einfach, aber da muß ich durch. Bin deswg. auch sehr traurig und weine oft. Einen Hoffnungsschimmmer habe ich: Anfang Nov. zieht mein Freund wahrscheinlich mit der Firma nach FFM/City und ich hätte dann wieder ein Auto und ich bin wieder flexibel.
Dir noch alles Liebe und Gruß
Jenny

DIE Loesung

...ABloesung. Und zwar nicht nur in Form von Papa sondern auch Oma oder/und Opa und/oder Tagesmutter, oder aehnliches.
Eine Familie kann einfach nicht von EINER Person organisiert werden, das war schon frueher nicht so - meistens waren die Grosseltern im gleichen Haus. Meine Tochter geht seit 4 Monaten zu einer Tagesmutter und ich muss sagen das war eine der besten Entscheidungen, die ich JE getroffen habe. Sie spielt mit anderen Kinder, waehrend ich Zeit fuer den Haushalt und MICH SELBST habe. Ich gehe an drei Naechten die WOche arbeiten so dass ich oft ziemlich muede bin in der frueh. Ich koennte es mir ohne die Tagesmutter garnicht mehr vorstellen. Anfangs hatte ich ein total mulmiges Gefuehl deswegen, dachte, ich waere keine gute Mutter etc...inzwischen denke ich genau umgekehrt....ich habe durch das "Loslassen" eine Moeglichkeit geschaffen, meine Energie wieder zurueckzubekommen und unsere Bindung zu staerken. Ich freue mich darauf, wenn ich die Emma von der TM abhole und die Zeit, die ich dann mit ihr verbringe ist auf gut Englisch "QUALITY TIME" - wir haben viel viel mehr Spass, ich bin geduldiger und sie auch.
Es ist keine Schande, sein Kind zu einer Tagesmutter o.ae. zu bringen, sondern ein SEGEN!
Sie geht uebrigens an 3 Tagen von etwa 10-16:30 Uhr.
Ihr koennt ja auch mal eine Babysitterin kommen lassen tagsueber wenn das angenehmer ist. Es ist soooo toll...glaubt mir...auch wenn man nicht berufstaetig ist...

Re: DIE Loesung Teil 2

...wo sollen wir Mamas denn sonst an unsere Kinderfreiheit kommen, die die Maenner tagsueber haben?
Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen...ihr werdet sehen...es wird wie ein Wunder sein.
Alles Liebe,
Rieke

tja.....

wenn da so einfach wäre mit einem gehalt eine tagesmutter oder babysitter in diesen ausmassen zu bezahlen. sorry, wäre ein traum ist aber nicht bezahlbar.
lg zenobia

Re: tja.....

..vielleicht nur 1-2 mal die Woche?
LG, Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen