Suchen Menü

Irgendwie einsam :-(!!!

hallo ihr alle,
ich schreib ja net so oft, aber langsam weiß ich nicht mehr weiter. irgenwie bin ich allein (natürlich hab ich mein männe und die kurze) ich mein ICH. ich hab niemanden zum Quatschen oder auch mal mit kidi fortgehen. die meisten meiner bekannten haben gar keine kinde oder die kinder gehen schon in die schule und die muttis wieder voll arbeiten.
sorry aber ich muß das halt mal irgendwie loswerden.
viele grüße aus dem heißen schwabenländle von silke die irgendwie ganz schön depri ist
Bisherige Antworten

Re: Irgendwie einsam :-(!!!

Hallo Silke! Du mußt dringend neue Leute kennenlernen, scheint mir. Trau Dich! Es gibt ne Menge Möglichkeiten. Geh mit "der Kurzen" mal auf den Spielplatz, vielleicht lernst Du da ja nette andere Mütter aus der Umgebung kennen. Oder geh mit ihr in eine Krabbelgruppe. Wenn es bei Euch sowas nicht gibt, gründe selber eine. Es gibt auch viele Kurse für Frauen mit Kleinkindern, was weiß ich, Musikzwerge, Krabbelturnen usw., usw. Vielleicht wäre das was für Euch? Für Dich und auch für Deine Kleine ist es jedenfalls wichtig, daß Du zufrieden bist!
Viel Glück
Viele Grüße aus dem nicht so heißen Schleswig-Holstein-Ländle ;-)
Peggi

Re: Irgendwie einsam :-(!!!

Hallo Silke, ich weiß wie dir zumute ist. Mir geht es eigentlich genauso. Dazu kommt das ich "neu" hier in Niedersachsen bin.
Ich bin leider auch kein Mensch der gut auf andere zugehen kann und deshalb nutzt es mir auch wenig wenn das ich z.B. in einer Krabbelgruppe bin.
Aus dem Schwangerschaftskurs kenn ich auch noch einige aber die haben sich auch in Grüppchen zusammen getan und ich bin aussen vor.
Das macht einen ganz schön fertig. So tiger ich halt immer alleine mit meinen Mädels durch die Gegend. Ist zwar nicht schön aber raus muss ich ja.
Ich würde am liebsten in meine Heimat ziehen aber das geht leider nicht da mein Mann ortsgebunden ist.
Ich drück dich mal ganz lieb und weiß genau wie du dich fühlst. Aber helfen kann ich dir mit dem Posting leider nicht hoffe andere haben eine Lösung für dich.
Liebe Grüße
Mela

Re: Irgendwie einsam :-(!!!

danke meli,
ja genau das ist auch mein problem das sich die anderen schon in grüppchen versammelt haben.
komisch eigentlich bin net grad jemand der kontaktscheu ist.
wo kommst du den her (wenn du in deine heimat zurück willst)?
danke für dein posting ich weiß jetzt das es net bloß mir so geht.
liebe grüße silke und jessi

Re: Irgendwie einsam :-(!!!

Hallo Silke!
Ich bin ursprünglich aus dem Raum Heidelberg/Karlsruhe.
Dort sind auch meine ganzen Freunde und Bekannten.
Die Bekannten meines Mannes haben mich zwar alle akzeptiert aber ich finde einfach die Menschen hier oben sind ein ganz anderer Schlag als die Süddeutschen.
Vielleicht daher auch meine Probleme.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das du vielleicht denoch bald eine gute Freundin findest .... manches mal passiert einem das ja unerwartet.
Ich warte auch darauf ;-)
LG
Mela mit Hannah und Sarah

@mutzi und Meli+2 :)

Hallo ihr 2 :)
Kann euch nachempfinden wie´s euch geht, ich hab bis jetzt auch noch nicht so richtig Kontakt gefunden (mal von meiner Krabbelgruppe abgesehen, aber das ist auch nur 1x die Woche), was aber daran liegt das ich schwer Kontakte knüpfen kann :(
Aber es gibt hier noch die nette Einrichtung des "Wir wollen uns treffen"-Forums, einfach mal schauen ob in der Nähe was passendes stattfindet :)
@Meli+2: Hab gesehen das du aus Hannover kommst, schau doch mal im Treffen-Forum nach, es wollten sich ein paar Mamis im Zoo treffen (ich wollt auch kommen, steht nur noch kein Termin fest), würd mich freuen wenn mal was zustande kommt :)
LG
Antje

Hey....

Hey Silke, von wo im Schwandenländle kommst du denn? Ich hab zwar Freundinnen, aber die haben entweder keine Kinder oder welche, die zu klein oder zu gross für Jonas sind. Wir wohnen zwischen Heidelberg und Sinsheim. LG Dani und Jonas (17 Monate)

Ich auch....

....auch meine Freundinnen von früher haben sich rar gemacht weil sie irgendwie kein Verständnis haben dass ein Kind wichtiger sein kann als Party-Nächte etc.
Oder eben die anderen, deren Kids schon gross sind und die wieder voll arbeiten und auch keine Zeit haben.
Habe mir daher Muttis aus dem Forum gesucht, mit denen ich mich treffe.
Recht regelmässig treffe ich mich mit Nina & Melle und während die Kids spielen, können wir klönen.
Übermorgen treffen wir uns (wir heisst ich und Mann und Kind) uns mit Siene (und Mann und Kind) zum Grillen und hoffen dass die Jungs sich auch so blendend verstehen. Sind zwar immer 20-30 min mit dem Auto zu fahren (weil es hier in der Nähe anscheinend keine Mütter mit Kids in Leons Alter gibt), aber das nehme ich in Kauf um nette Leute zu treffen, ausserdem kann man sich abwechseln.
Hier im Miniclub die Kids waren alle viiiiiel älter als Leon und die Muttis alle viiiiiel älter als ich, so dass die Interessen doch auseinander klafften. Beim Babyschwimmen die anderen Muttis ebenfalls :-(
Tjaaaaaaa, so is das Leben. Hart und ungerecht ;-)
LG Mel

Re: Irgendwie einsam :-(!!!

Hallo Silke,
ich komme auch aus dem Schwabenländle, nämlich genau aus Stuttgart. Hab grad in Dein Profil geschaut und gesehen, dass Du aus Esslingen kommst. Wenn Du Lust hast, dann schreib mir doch mal übers Profil.
Grüßle Heike

Re: Irgendwie einsam :-(!!!

Ich auch. Ich bin auch eine, die oftmals schlecht Kontakte knüpfen kann. Ich könnte zwar mit einer Bekannten in der Nachbarschaft quatschen, deren Tochter ein Jahr älter ist als Robin, aber etwas komisch fühle ich mich dabei schon. Denn sie ist die Frau vom Cousin von meinem Exfreund. Fühle mich dann etwas komisch, wenn ich da bin. Ansonsten bin ich auch recht neu hierhin gezogen (letzten Sommer), habe auch nicht immer das Auto und mit alten Freundinnen schon ewig keinen Kontakt mehr, zumal die selber auch keine Kinder haben.
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen