Suchen Menü

Irgendwie bin ich deprimiert ...

... denn ich weiß nicht, was ich meinem Kind für eine Zukunft geben kann.
Wir wohnen hier in der Nähe eins noch-Militärflughafens, welchen ein paar Industrielle überwiegend aus Steuermitteln zu einem regionalen Verkehrsflughafen umbauen wollen! Überall wird gespart, für nichts ist mehr Geld da, aber für ein Subventionsloch, dafür haben die bayerische CSU und SPD Geld ...
Um genau zu sein, wir wohnen direkt in der Ein- und Abflugschneise. Ich fand es schon schrecklich, mit Militärflugzeugen aufwachsen zu müssen, aber wenn Patrick nun auch am Wochenende nicht mehr ohne Lärm im Garten spielen kann ... ne, danke!
Ich bin momentan echt "down", da wir nicht wissen, was auf uns zukommt. Wegziehen ist halt auch nicht so einfach, da uns das Haus gehört und mein Mann hier einen guten Job hat. Aber eine Zukunft direkt am Flughafen ist auch alles andere als wünschenswert ...
Kann mich vielleicht irgendjemand aufbauen?
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: Irgendwie bin ich deprimiert ...

Hi Conny!
... ich glaube, ich weiß wo du herkommst, alter Tornado-Flughafen. Habe die Geschichte auch gehört mit dem Verkehrsflugplatz - aber das ist ja wohl noch nicht ganz "in trockenen Tüchern"? Ich denke v.a., daß Bayern sich das nicht mehr leisten wird und die Investoren dort setzen wohl v.a. auf die Staatsgelder. Und die Banken möchte ich sehen, die da Geld reinstecken. Ist doch alles flugtechnisch ringsum keine Wüste!
Ich würde mal nicht zu schwarz sehen - aber verstehen kann ich das total.
Liebe Grüße, Gala
Aber , wie gesagt, vielleicht kommts ja noch anders und ihr habt bald

Re: Irgendwie bin ich deprimiert ...

Hallo Gala,
danke daß Du mir nachfühlen kannst.
Ich fühl mich halt derzeit so beschissen, weil ich nicht weiß, was auf Patrick für eine Zukunft zukommt - ob's vielleicht eine Horrorkindheit wird, die er erleiden muß :-(
Na, DAFÜR hat Bayern Geld - da wird doch dann lieber an Schulen, Kindergärten, usw. gespart. Die wollen das doch unbedingt ... Und die Banken? Mit staatlichen Bürgschaften machen die alles und sehen nur die Eurozeichen vor ihren Augen flackern ...
Na ja, vielleicht sollte ich derzeit wirklich noch nicht zu schwarz sehen, vielleicht hat ja der liebe Gott mit uns ein Einsehen, und es geschieht ein Wunder!
Ich hab in Deinem Profil gelesen, daß Du Journalistin aus Süddeutschland bist. Auch hier aus der betroffenen Region? *neugier on*?
Liebe Grüße
conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen