Irgendwie bin ich deprimiert ...
Wir wohnen hier in der Nähe eins noch-Militärflughafens, welchen ein paar Industrielle überwiegend aus Steuermitteln zu einem regionalen Verkehrsflughafen umbauen wollen! Überall wird gespart, für nichts ist mehr Geld da, aber für ein Subventionsloch, dafür haben die bayerische CSU und SPD Geld ...
Um genau zu sein, wir wohnen direkt in der Ein- und Abflugschneise. Ich fand es schon schrecklich, mit Militärflugzeugen aufwachsen zu müssen, aber wenn Patrick nun auch am Wochenende nicht mehr ohne Lärm im Garten spielen kann ... ne, danke!
Ich bin momentan echt "down", da wir nicht wissen, was auf uns zukommt. Wegziehen ist halt auch nicht so einfach, da uns das Haus gehört und mein Mann hier einen guten Job hat. Aber eine Zukunft direkt am Flughafen ist auch alles andere als wünschenswert ...
Kann mich vielleicht irgendjemand aufbauen?
Liebe Grüße
conny
Re: Irgendwie bin ich deprimiert ...
... ich glaube, ich weiß wo du herkommst, alter Tornado-Flughafen. Habe die Geschichte auch gehört mit dem Verkehrsflugplatz - aber das ist ja wohl noch nicht ganz "in trockenen Tüchern"? Ich denke v.a., daß Bayern sich das nicht mehr leisten wird und die Investoren dort setzen wohl v.a. auf die Staatsgelder. Und die Banken möchte ich sehen, die da Geld reinstecken. Ist doch alles flugtechnisch ringsum keine Wüste!
Ich würde mal nicht zu schwarz sehen - aber verstehen kann ich das total.
Liebe Grüße, Gala
Aber , wie gesagt, vielleicht kommts ja noch anders und ihr habt bald
Re: Irgendwie bin ich deprimiert ...
danke daß Du mir nachfühlen kannst.
Ich fühl mich halt derzeit so beschissen, weil ich nicht weiß, was auf Patrick für eine Zukunft zukommt - ob's vielleicht eine Horrorkindheit wird, die er erleiden muß :-(
Na, DAFÜR hat Bayern Geld - da wird doch dann lieber an Schulen, Kindergärten, usw. gespart. Die wollen das doch unbedingt ... Und die Banken? Mit staatlichen Bürgschaften machen die alles und sehen nur die Eurozeichen vor ihren Augen flackern ...
Na ja, vielleicht sollte ich derzeit wirklich noch nicht zu schwarz sehen, vielleicht hat ja der liebe Gott mit uns ein Einsehen, und es geschieht ein Wunder!
Ich hab in Deinem Profil gelesen, daß Du Journalistin aus Süddeutschland bist. Auch hier aus der betroffenen Region? *neugier on*?
Liebe Grüße
conny
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen