Irgendwas läuft hier gehörig schief :-(
vor ein paar Wochen schrieb ich schon mal zum Thema Erziehung und daß Yannick nicht ein Stück hört und total der Chaot ist. Ich möchte euch mal meinen Tagesablauf heute aufschreiben und dann würde ich gern Eure Meinung dazu hören, ob ich einfach etwas angenervt bin oder ob da irgendwas nicht stimmt, denn ich bin so langsam am Ende mit meinem Latein.
Also, um 7 sind wir aufgestanden, weil Yannick nach nächtlichem Geschrei in meinem Bett gelandet ist und da wacht er früher auf. Dann kommt Kaffee für mich, Milch für ihn und um 8 gibts immer Frühstück. Bis hierhin noch alles normal. Dann hab ich Yannick um 9 zu meiner Schwiemu gebracht, wo er durch die Haustür direkt ins Wohnzimmer rannte, um die Anlage zu bearbeiten, aber nicht die Alte, wo die Kinder ran dürfen, nein, die Neue mußte es sein. Ich war ungefähr 5 Minuten da, in der Zeit hat er die Anlage bearbeitet, Sachen vom Tisch gefegt und Bilder aus dem Regal genommen, ganz zu schweigen vom Backofen in der Küche der aufgemacht und angeschaltet wird.
Als ich nach 1 1/2 Stunden wieder vom Arzt zurück war, sah meine Schwiegermutter arg gestresst aus, sie konnte ihn nicht eine Sekunde aus den Augen lassen, er tobte auf dem Sofa, in den Betten, kletterte auf Stühle, benutzte den Tritt, um in der Küche auf die Arbeitsplatte zu kommen und und und.
Wir haben da noch Mittag gegessen, Yannick war schon quengelig, weil er bei mir auf dem Schoß sitzen mußte, denn Essen gibts bei mir nicht im Stehen. Nach
Teil 2
Während ich in der Küche was für ihn zu Trinken hole, fällt er vom Schreibtischstuhl, weil er wieder klettern wollte und das müde nicht so recht klappt. Mehrfache Versuche, ihn noch mal zum Schlafen zu legen, scheiterten.
Dann riss er mir einen Wäscheständer komplett mit Wäsche um, lag natürlich drunter, Riesengebrüll. Gut, dachte ich mir, raus, da kriegen wir beide nen klaren Kopf, ich hol seine Sachen, er versucht, seitlich auf seinen Hochstuhl zu klettern, was zur Folge hatte, daß er samt Stuhl umgefallen ist und wieder drunter lag :-( Draußen gings dann einigermaßen, bis auf, daß er absolut nicht reagiert, wenn ich ihn rufe, es ist, als würde er
Sorry, Teil 3
Wir sind wieder zu Hause und ich habe versucht, mit Yannick im Zimmer zu spielen, was daran scheiterte, daß er keinen Bock hatte und abgehauen ist.
Gut um halb 7 gabs schon Abendbrot, weil ich mir dachte, er muß totmüde sein, wegen Schlafmangels. Volltreffer, während er die Milch trinkt, schläft er im Stuhl bald ein, das Brot wurde nicht mal angerührt. Also hab ich ihn genommen und schnell die Bettwindel gemacht und das Gesicht sauber, denn mit Schnupfen kann ich ihn ja schlecht so ins Bett packen. Als ich fertig war, gabs Riesengebrüll, weil mein Herr Sohn merkte, daß ich Richtung Bett gehe. Gut die Bettidee hab ich wieder fallenlassen, hatte keinen Sinn, also hat Yannick hier noch eine Stunde lang Katzen gejagt, sein Bobbycar gegen Schränke und Türen gefahren, ist auf die Fensterbank geklettert
Oje Teil 4 ich brauch nen Klappsdoktor
So, um 8 hab ich ihn dann wie immer ins Bett gelegt und er schlief ohne Probleme wie fast immer ein. Jetzt hab ich endlich Ruhe, bin völlig fertig und frag mich, ob Kinder in dem Alter schon hyperaktiv sein können oder gibt es tatsächlich noch andere so aufgeweckte Kinder?
Ich muß noch anfügen, daß ich vorhin mit meiner Mutter telefoniert habe und sie sagte O-Ton: "ich kann mich nicht erinnern, daß Ihr so nervig gewesen wärt" Tja, Schlag unter die Gürtellinie *schnief*
Erziehungstechnisch mach ich es so, wie die meisten hier, mehrfach nein, dann wegsetzen oder wegnehmen oder runterholen, was auch immer. Und ja, mittlerweile geht er auch mal ins Zimmer, wenn ich die Schnautze voll habe, denn ich bin auch nur ein Mensch!!!
Also, ich will keine Kritik, sondern einfach konstruktive Meinungen und Vorschläge oder eine, die einfach nur sagt "ja, mein Kind ist genau so". Mehr verlange ich doch gar nicht *schnief*
LG
Nicky, endlich fertig geschrieben :-)
*eine-Runde-in-den-Arm-nehm-und-drück* Puuuuh!
Also, erstmal: Fühl Dich gedrückt!
Ganz schön heavy Dein Söhnchen, meine Herren. Ich kenne ähnliches von einem 5 Monate älteren Kind, meinem Patenkind. Waren zufällig heute zusammen "Enten-füttern-Spielplatz-Aktion". Er ist auch suuuper anstrengend und ich war schon manches mal froh wenn wir dann wieder allein waren, sorry. Aber das zeigt Dir, es gibt noch andere Kinder die so anstrengen sind. Wenn Dir das auch nicht wirklich hilft, ich weiß.
Kann leider keine konstruktiven Vorschläge machen, NOCH ist unsere Maus nicht so. Mach ne Flasche Wein auf und versuch Dich zu entspannen, hoffentlich wird der nächste Tag etwas cooler. *daumen-drück*
LG Judith
Re: Oje Teil 4 ich brauch nen Klappsdoktor
Hey es kann nur besser werden *g* schalt mal ab, leg die Beine hoch und vergiss Dein selig schalfendes Kind für ne Weile. Also meiner Meinung ist er nicht hyperaktiv, er ist wohl eher überdreht, ob das vom fehlenden Schlaf in der vorigen Nacht kommt oder ob vielleicht irgend ein neuer Entwicklungsschub ansteht... wer weiss wer weiss, aber fang jetzt nicht an, an Dir oder Deinem Sohn zu zu zweifeln. Ihr seid beide normal (glaub ich zumindest *g*)
Und am WE drückst Deinem Mann mal das Kind in die Hand und machst was nur für Dich allein.
LG Claudia
p.s.: wie gehts eigentlich deinem arm?
Meine KInder sind genauso
Hallo Nicky,
man ich kann Dich echt verstehen und weiß wie es Dir geht, denn ich habe zwei solcher Exemplare, manchmal gehts ganz gut, aber meistens stellen sie auch nur Unsinn an... und das im Doppelpack!
Helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich fühle mit Dir, das wollte ich Dir nur sagen!
Laß uns mal mailen, wegen einem Treffen, wenn Du magst.
Alles Liebe
Carola
Re: Oje Teil 4 ich brauch nen Klappsdoktor
oh ja, irgendwie hast Du auch meinen Tagesablauf zumindestens auszugsweise erzählt...
Das mit dem hören ist wirklich so eine Sache, das habe ich gerade letztens beim Kinderturnen wieder erlebt: Da sagt die Sport-Tante: Bitte alle einen Kreis machen und mit der Mama an der Hand im Kreis laufen. Tja alle Kinder machen mit, bis auf meins, das geht lieber an die Stereoanlage der Turnhalle und dreht die Lautstärke immer hoch und runter. Das war mir auch echt super peinlich, aber was soll ich machen? Mehr als ihn ca. 1000 Mal zu rufen und nein zu sagen kann ich beim Besten Willen nicht tun.
Am schlimmsten sind Yannics "Bock-Phasen", das bringt mich dann wirklich immer auf die Palme, dann schmeißt er sich auf den Fußboden, trampelt rum und teilweise haut er sogar mit dem Kopf auf den Fußboden, aber läßt sich null beruhigen. Das hat mich letztes Mal so aufgeregt, das ich ins Wohnzimmer gegangen bin und die Musik für ca. 3 Minuten voll aufgedreht habe um einfach mal nicht sein Gebrüll zu hören, danach ging es mir wirklich besser...
Also nimms locker, nicht nur Deiner ist so...
Einen schönen und vorallem ruhigen Abend wünsche ich Dir noch
Ela
Re: Oje Teil 4 ich brauch nen Klappsdoktor
Oh je, ich kann dich noch nicht einmal trösten, Naomi ist nur annähernd so bei ganz schlimmen Phasen. Na ja sie ist halt ein Mädchen und wohl einfach ein anderes Temperament, doch ist Yannick immer so oder nur manchmal? Wie ist es wenn du versuchst in mit ganz spannenden Dingen wie kochen oder Haushalten (wohl ein blöder Tip??) zu beschäftigen? Naomi vergisst beim Planschen im Becken immer alle Flausen und wir können uns erhohlen. Ich denke auch du machst es erziehungstechnisch richtig, was ich noch mache ist immer und immer wieder erklären wieso Naomi etwas nicht darf. Treten darf sie mich nicht weil ich es nicht mag und es weh tut, etc.
Naomi darf mir im Auto NIEMALS einschlafen, denn sonst ist der Mittagschlaf gelaufen, auch wenn sie nur 2 Minuten pennt. Ich schaue dass ich nie fahren wenn sie müde ist und sonst kitzle ich sie oder halte sie sonstwie wach. Ich habe auch schon angehalten und habe sie geweckt weil es nicht anders geht. Bei uns ist zwar auch immer Action aber so wild halt nicht. Wenn du unsicher bist wegen der Hyperaktivität frag doch mal den Kinderarzt, nur zur Beruhigung und zum sicher sein dass man nichts dagegen machen kann.
Gruss und tröst
Karin
Re: Oje Teil 4 ich brauch nen Klappsdoktor
LG Andrea u. Chiara *23.12
Re: Oje Teil 4 ich brauch nen Klappsdoktor
jeremy ist ähnlich, er ist ein sehr aktiver kleiner junge, der alles sehen und anfassen muß. er klättert auch auf alles und im krankenhaus werden wir geduzt. nur muß ich zugeben das wir kaum probleme mit dem schlafen haben, er schläft mittags 2-3 stunden und ist abends so müde das er um 20.00 anfängt selber allen (hund und katzen) gute nacht zu sagen. nur wenn er krank ist schläft er bei uns und ich trage ihn früh morgens in sein bett damit er da wach wird, den tip hat mir meine hebamme gegeben und er ist super.
meine schwigereltern sagen zu ihm "jeremy kurz und klein" warum wohl? ich schicke ihn auch schon mal in sein zimmer (hätte ich gerade auch machen sollen). ich glaube aber nicht das jeremy so extrem ist, das was dein kleiner an einem tag hinlegt macht meiner in der woche! aber ich denke auch das es eine phase ist die vorrüber geht.
lass dich feste drücken, es wird besser.
glg katja
Re: Oje Teil 4 ich brauch nen Klappsdoktor
vielleicht hast Du mein Posting vor einiger Zeit gelesen. Als es um das "auf die Finger geben" ging. Da habe ich auch so einen ähnlichen Tag beschrieben.
Ich habe also genau so ein Kind. *g
Ich muß aber sagen das Niklas diese "extremen" Tage nur ab und an mal hat. Und kann Dich trösten das es bald wieder besser wird.
Ich war auch ziemlich am Ende, aber wir haben es überlebt.
Übrigens Niklas hat es mittags oft geholfen, wenn ich mich mit ihm in unser Bett gelegt habe, da konnte er super pennen. War auch nur ne Phase nach 3 Tagen klappte es wieder alleine.
LG und sei lieb gedrückt
Nina
Re: Oje Teil 4 ich brauch nen Klappsdoktor
oh man, du tutst mir echt leid.
also der sohn meiner nachbarin ist genauso.
bei ihm haben sie hyperaktivität festgestellt mit 2 jahren.
was sie macht kann ich dir leider nicht sagen.
ich denke sie nimmt es einfach so wie es ist.
tja, bin da leider überfragt, weil ich nen ganz lieben sohn hab, bin da nicht so form drin.
aber würde vielleicht gerade bei ihm ein wenig härter durchgreifen. vielleicht auch mal schreien lassen. soll er sich doch übergeben, egal, wegwischen tust du es sowieso.
hast du vielleicht auch ein gehfrei? da mal reinsetzten und brüllen lassen.
ach, es gibt auch so beruhigungsbücher. die hat meine freundin, denn die hat nämlich ads kinder im doppelpack.
auch diese aufmerksamkeitsyndrom. die ist genauso beschissen dran. naja, ich drück dir die daumen , das es besser wird.
LG
sanne
Re: Oje Teil 4 ich brauch nen Klappsdoktor
was sind denn Beruhigungsbücher???
@all Mein Kleiner ist heute "erst" 10 Monate alt geworden, aber auch ein Wirbelwind, der überall bei geht - da krieg ich auch so manche Krise. Räume ich die Schublade wieder ein, reißt er schon das nächste auseinander. Ich komm mit aufräumen (nur, damit man nicht rüberfällt - bin da echt nicht übertrieben pingelig *nichtmehr*) echt nicht hinterher momentan. Biiiiiitte sagt mir, dass das nicht noch schlimmer wird *gggg*. Neinsagen, wegholen - nichts hilft mehr. Entweder ist er sofort am schreien oder er ist in der nächsten Sekunde wieder dabei, naja meistens sowieso beides.
LG Heike *mitfühl*
Re: Oje Teil 4 ich brauch nen Klappsdoktor
Du hast mein volles Mitleid mit diesem Wirbelwind! Ellinor bringt vielleicht drei von diesen Dingern am Tag, gut, die ist auch relativ pflegeleicht...
Aber was das "ihr seid nie so gewesen" anbelangt...waren wir denn alle brave Lämmchen?? Nö! Kann ich mir nicht vorstellen, aber auch meine Eltern sagen, ich sei viiiel ruhiger gewesen. Vielleicht machen wir uns einfach alle zu sehr den Kopf bzw. es dreht sich alles um das Kind. Früher wurde man in den Laufstall gesperrt und gut war oder die ersten Nächte wurde einfach die Kinderzimmertür geschlossen, damit man das Geschrei nicht hört. Klar, dass Baby nach einer handvoll durschreiter Nächte nie wieder auf die Idee kommt, auf Hilfe zu zu hoffen... Was ich eigentlich damit sagen will *blafasel*:
Dein Junge ist in einer Trotzphase, sehr anspruchsvoll, was seine Befriedigung der Neugier, Motorik, Selbständigleit etc. anbelangt...und wir Mütter von heute wollen den Kids alles ermöglichen, Recht machen, fördern etc. Was für eine Aufgabe! Da dann noch ruhig zu bleiben, wenn Kind nur noch Unsinn baut...*Respekt*!
Vielleicht testet er seine Grenzen gerade neu aus und fordert Dich ein wenig heraus?!
Hab da ne nette Seite im Netz gefunden, ist zwar erst ab 3 Jahren gedacht, aber ansatzweise kann man damit schon mal was damit anfangen. Ich mails übers Profil ;o)
Frag mal Ronja, was man für starke Nerven nimmt ;o)
Gruß,
Ariane
Re: Oje Teil 4 ich brauch nen Klappsdoktor
Mein Sohnemann ist genauso! Er ist immer von Freitag Nachmittag bis Samstag Mittag bei der Oma. Diese ist immer total überfordert, wenn ich ihn abhole. Und ich durfte mir öfters anhören, dass meine Schwester und ich nicht annhäernd so "schlimm" waren. Kein Wunder, wir durften ja auch nichts machen. Ich glaube, mein Sohn ist deswegen so lebendig, weil er so veranlangt ist und weil er "frei" erzogen wird. Damit meine ich, ich verbiete ihm nicht dauerend was, nur das Nötigste. Verstehst du was ich meine? Meine Mutter bewundert mich mittlerweile, weil ich es schaffe, neben meinem Erik auch den Haushalt, Einkaufen, Kochen, den Hund, Krabbelgruppe und und und. Und ich sage immer, das ist eine Sache der Organisation. Übrigens, die Kinder meiner Freundinnen sind genau so lebhaft, bis auf eine Ausnahme. Das ist normal. Ich bin mir sicher, es ist keine Hyperaktivität. Außerdem sehe ich das positiv auch. Unsere Kinder sind sehr interessiert an allem und erkunden so.
LG; Gloria
Unser Sohnemann ist auch so ein...
Halt die Ohren steif Nicky!!! In spätestens 18 Jahren zieht er eh aus ;o))
aufmunternde Grüße Katrin
Re: Oje Teil 4 ich brauch nen Klappsdoktor
Re: Oje Teil 4 ich brauch nen Klappsdoktor
LOL wenn wir uns das so angucken, dann muß Yannick verwechselt worden sein (muß gerade richtig lachen *g*) Mein Mann ist echt der typische Beamte und ich bin auch nicht gerade das pulsierende Leben auf der Überholspur. Wir mögen es eigentlich ruhig und friedlich und Yannick liebt die Action *g* Vielleicht geht es ja nach dem Motto Minus und Minus gleich Plus, also Schlaftablette + Schlaftablette = Tornado oder so LOL
Mit dem Einschlafen haben wir Gott sei Dank kaum Probleme, nur das Durchschlafen ist noch in weiter Ferne, aber auch das kriegen wir in den nächsten 18 Jahren noch in den Griff ;-)
Danke und Liebe Grüße
Nicky
Re: Irgendwas läuft hier gehörig schief :-(
tiiiiiiiief durchatmen ! Es kommt mir so vor, als ob du MEINEN Tagesablauf aufgeschrieben hättest. *hihi*
Ich versuche es gelassen anzugehen, in der Hoffnung, dass es sich nur um eine Fase handelt.
*seufz* Muss schauen gehen, was er jetzt gerade wieder anstellt.
LG
Renata
Re: Irgendwas läuft hier gehörig schief :-(
"ja, mein Kind ist genau so".
Es hätte an manchen Tagen auch unser Tagesablauf sein können!!!
Zähne zusammen und durch...
Liebe GRüße, Dora
Re: Irgendwas läuft hier gehörig schief :-(
wir kennen das auch. Thorben ist auch so ein Wirbelwind. Er hält niemals still und turnt rum, klettert überall drauf und macht immer genau das, was er nicht soll und das absichtlich (meines Erachtens) *g*
Manchmal da könnte ich ihn....aber ich versuchs gelassen zu sehen. Wutanfälle ignoriere ich mittlerweile komplett. Und ich habe fast den Eindruck, es ist besser geworden.
Gegen das rumrennen, klettern und alles genau inspizieren kann man wohl nix machen, einfach nur aufpassen. Also, ich denke es wird wieder besser. einfach konsequent bleiben und bloß die nerven bewahren....
LG Britta
Re: Irgendwas läuft hier gehörig schief :-(
Erst mußte ich total lachen als ich deinen
Sei gedrückt und nimm Dir am WE mal ne Auszeut.
LG Nicole
einwenig trost....
zumindestens was die hyperaktivitaet betrifft! natuerlich
gibt es tage die moechte ich am liebsten wieder
vergessen, aber die angenehmen ueberwiegen... vor
allem bin ich dann meistens unterwegs und das kann
er sich in ruhe auswaerts austoben. klar bin ich
staendig hinter ihm her, dass er nicht staendig!!
bloedsinn macht oder ernsthaft gefaehrdet ist- aber ist
es nicht schoener so ein munteres kerlchen zu haben,
als so eine kleine schlafmuetze?! sehe es positiv! auch
du wirst so genuegend gefordert und rostest so nicht
fruehzeitig ein ;-) ....
morgen ist wieder ein neuer tag und somit eine chance
;-)) .... vielleicht sind dann deine nerven auch wieder
besser! wichtig ist, das du rausgehst und freunde, etc.
besuchst- dann vergeht auch der tag angenehmer und
schneller. lg nana
Re: Irgendwas läuft hier gehörig schief :-(
mach Dir keine Sorgen bei uns ist es ganz ähnlich. Manche Sachen kamen mir so super bekannt vor, daß ich schmunzeln mußte. Aber mir geht es wie Dir und ich bin auch super gestreßt und genervt dadurch. Warum hast Du ihn denn nicht im Auto weiterschlafen lassen? Mache ich nämlich meistens so und stelle ihn bei uns vors Küchenfenster, von wo aus ich ihn beobachten kann. Ich weiß natürlich nicht, ob das bei Euch geht.
Bis dann.
Liebe Grüße Kerstin
Re: Irgendwas läuft hier gehörig schief :-(
also wenn bei Dir wirklich jeder Tag so aussieht, dann bewunder ich Dich echt. Ich habe 3 Kinder, aber bei uns ist es nicht halb so chaotisch. Sicher, es gibt temperamentvollere und ruhigere Kinder (ich habe Gott sei Dank wohl 3 von letzterer Sorte erwischt), aber trotzdem würde ich da an Deiner Stelle mal was machen. Das hält ja auf Dauer das stärkste Gemüt nicht aus :-) Beschäftigen kann man ihn ja wohl schlecht, aber vielleicht etwas "beruhigen". Hast Du schon mal was von Bachblüten gehört ? Die sollen gut bei Kindern wirken, die so ein bisschen in Richtung Hyperaktivität gehen. Vielleicht tendiert Yannick ja wirklich dahin (was ich Dir natürlich nicht wünschen würde). Auf jeden Fall würde ich das vom Homöopathen mal abklären lassen, wenn sich in der Richtung nichts findet, dann hast Du wenigstens die Gewissheit, dass Du halt einfach nur ein kleines Power-Bündel hast.
LG Uta
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen