Suchen Menü

Internet-Geschäfte

Hallo,
muss euch mal was fragen (und hoffe, dass jemand von Qualimedic mitliest): Ich habe neulich im Kindersachen-Ankauf-Forum auf eine Anzeige geantwortet, per Mail über das Profil meiner 'Kundin'. Wir wurden auch schnell handelseinig. Allerdings hat sich dann offenbar jemand Fremdes in den E-Mail-Wechsel eingeschaltet; jedenfalls hat irgendjemand der anderen Frau seine eigene Kontonummer angegeben. Sie schrieb mir, dass sie das Geld überwiesen habe - dabei hatte ich ihr meine Kontonummer noch gar nicht durchgegeben! Sie konnte den Betrag glücklicherweise zurückbuchen lassen und dann richtig überweisen, aber es war natürlich unnötige Lauferei.
Jetzt meine Frage: Könnt ihr euch erklären, wie sich jemand in E-Mails über das Profil einschleichen kann? Ist euch sowas auch schon mal passiert? Wenn ja, sollten wir uns mal bei Qualimedic über diese Sicherheitslücke beschweren!
Liebe Grüße
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Internet-Geschäfte

Also mir ist das zwar noch nicht passiert, aber schreib doch mal direkt an Qualimedic. Sowas sollte ja nicht passieren. Und wenn da eine Sicherheitslücke ist, dann sollte darauf hingewiesen werden.
Zum Glück ist ja nochmal alles gutgegangen. War es denn eine hohe Summe, daß sich das für den Betrüger gelohnt hätte?
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen