Suchen Menü

Internet Explorer - Die Lösung *jawollja*

Hi zusammen,
also meine neuesten Erkenntnisse *prust* hab ich durch einen Tipp von Teal'C bekommen.
Und zwar folgendes: Alle, die Probleme mit dem Internet Explorer haben und nicht mehr schreiben können, gehen bitte auf Start -> Suchen -> Dateien/Ordner. Dort gebt Ihr ein newdot oder 1newdot. Diese Datei ist eine Spyware, die anscheinend von Emule und anderen Downloadmanagern übertragen wird und so euren PC ausspionieren kann. Um bei Qualimedic wieder mit dem IE arbeiten zu können, müßt Ihr diese Datei löschen.
Sollte die Datei sich nicht auf eurem Rechner befinden, ihr habt aber trotzdem Probleme, kann es an einer anderen Spyware liegen, dessen Namen ich nicht rausfinden konnte bisher. Ihr könnt euch aus dem Netz eine Anti-Spy-Software downloaden und damit euer Glück versuchen, wenn Ihr einen Link haben möchtet zu so einem Programm, bitte übers Profil melden.
Also, Danke an alle, die mich schlauer gemacht haben.
LG
Nicky
P.S.: Wer weiter mit Opera arbeitet, sollte sich auch eine Anti-Spy-Software installieren, denn Opera legt auch Spyware auf euren Rechner
Bisherige Antworten

Re: Internet Explorer - Die Lösung *jawollja*

Hallo,
näääh, bei mir findet sich keine solche Datei. Aber iO ists trotzdem nicht. Ich werde meinen Mann mal beauftragen, die Sache wieder iO zu bringen :-), solange klicke ich die beiträge eben im neuen Fenster auf.
Gruß
Heidi

Re: Internet Explorer - Die Lösung *jawollja*

hallo heidi
ich find auch nix und das forum tuts trotzdem nicht *motz* schreibst du mir wenn dein mann irgendwas tolles gefunden hat?
lg inez

ERGÄNZUNG

Text von Judda:
Hi Nicky! Hatte auch dieses Problem und nun geht`s wieder! Es kommt im Suchlauf der Ordner: newdot.net, den muss man öffnen und da gibt es eine Deinstallationsdatei. DANKE! Gruß Jutta
Liebe Grüße
Nicky

funktioniert leider nicht. qualimedic hilf bitte!

hi nicky,
der ordner lässt sich leider nicht löschen *grmpfffff*. ich hoffe, qualimedic klärt uns netterweise mal auf und gibt uns einen tipp, wie wir hier wieder mit dem ie arbeiten können.
viele grüsse,
sep

Re: funktioniert leider nicht. qualimedic hilf bitte!

Hallo Sep,
dann probiere es so, daß Du versuchst, die Datei newdot direkt im Suchen-Fenster zu löschen. Oder Du gehst auf Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software. Da kannst Du ihn eventuell auch löschen.
LG
Nicky

Re: Internet Explorer - Die Lösung *jawollja*

hiho,
danke für den tipp. aber leider funktioniert das bei mir nicht :-(. ich hoffe, qualimedic kann uns aufklären!
liebe grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen