Suchen Menü

Interessant für ALLE!!

Die DEVK bietet nun eine Haftpflicht-Plus-Versicherung an, wo auch alle Schäden versichert sind, die ein Kind UNTER 8 anrichtet.
Normalerweise sind diese Kinder ja nicht haftbar (wenige Ausnahmen nur) und mit diesem Vertrag übernimmt die DEVK auch alle enstandenen Schäden die ein so kleines Kind bei anderen Leuten anrichtet. Diese Zusatzversicherung kostet 60 Cent pro Monat und ich finde das lohnt sich auf jeden Fall.
Wie schnell ist es passiert dass z.B. ein Spielzeughandy in einen Pool fliegt oder so ;-)
Wir haben übrigens das Ersatz-Handy heute vorbeigebracht, eben diese meine Schwägerin hat mir von dem neuen Vetrag erzählt und macht ihn morgen auch direkt für uns klar (sie arbeitet bei der DEVK). Wir haben uns ausgesprochen wegen der Pool-Handy-Geschichte und just darauf macht Leon einen Gartenzwerg dort im Garten platt. Und es war nicht irgendein Kitsch-Zwerg, sondern ein angefertiges Unikat mit Gravur etc. So aus blauem Steingut oder so. Jedenfalls echt schön und jetzt kaputt. Ich trau mich gar net mehr dort hinzugehen mit Leon.
Naja, war kein Drama, war auch keinen sauer (oder es hat sich keiner anmerken lassen). Vielleicht hat man auch nur Rücksicht auf "meinen Zustand" genommen *lol*.
Konnte es nämlich doch nicht für mich behalten *sobinich* & es haben sich beide echt gefreut wg. der SS.
Und Leon darf samstag wiederkommen zum Spielen mit Luca. Also Haus- und Gartenverbot haben wir jetzt nicht ;-) Aber wir haben ja auch jetzt Haftpflicht-Plus :-))
LG M
Bisherige Antworten

Re: Interessant für ALLE!!

Hallo mel,
wir haben seit Samstag auch eine Haftpflicht wo Tim mit drin ist - ist ja auch mit das grösste risiko das der kleine Firlefanz sachen von anderen putt macht ;-)
LG fRanzi

Re: Interessant für ALLE!!

Hallo Mel, bei der Huk ist es so, dass für Kinder unter 6 Jahren nicht gehaftet wird. Allerdings müssen da -gesetzlich gesehen- auch die Eltern nicht haften. Für den Geschädigten wäre das also PECH. Allerdings enthält die HUK-Haftpflicht eine Klausel, die folgendes aussagt: Wenn man einen guten Grund angibt, warum es wichtig ist, das der Geschädigte eine Entschädigung erhält (z. B. gute Freundschaft, wichtige Geschäftsbeziehung, etc) zahlt die Versicherung bis zu einem Wert von 2000 Euro.
LG, Sylvia

Re: Interessant für ALLE!!

Ja, so ist es ja üblich. Weil aber gerade kleine Kinder häufug Schäden anrichten und ich nicht immer sagen will "Tja, Pech gehabt" (weil dann hab ich bald keine Freunde mehr *lol*), haben wir das gemacht. Denke 60 Cent sind echt billig im Gegensatz zu dem was Leon schon bei anderen zerstört hat. War zwar nie was dramatisches, aber trotzdem ärgerlich.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen