Interessant für ALLE!!
Normalerweise sind diese Kinder ja nicht haftbar (wenige Ausnahmen nur) und mit diesem Vertrag übernimmt die DEVK auch alle enstandenen Schäden die ein so kleines Kind bei anderen Leuten anrichtet. Diese Zusatzversicherung kostet 60 Cent pro Monat und ich finde das lohnt sich auf jeden Fall.
Wie schnell ist es passiert dass z.B. ein Spielzeughandy in einen Pool fliegt oder so ;-)
Wir haben übrigens das Ersatz-Handy heute vorbeigebracht, eben diese meine Schwägerin hat mir von dem neuen Vetrag erzählt und macht ihn morgen auch direkt für uns klar (sie arbeitet bei der DEVK). Wir haben uns ausgesprochen wegen der Pool-Handy-Geschichte und just darauf macht Leon einen Gartenzwerg dort im Garten platt. Und es war nicht irgendein Kitsch-Zwerg, sondern ein angefertiges Unikat mit Gravur etc. So aus blauem Steingut oder so. Jedenfalls echt schön und jetzt kaputt. Ich trau mich gar net mehr dort hinzugehen mit Leon.
Naja, war kein Drama, war auch keinen sauer (oder es hat sich keiner anmerken lassen). Vielleicht hat man auch nur Rücksicht auf "meinen Zustand" genommen *lol*.
Konnte es nämlich doch nicht für mich behalten *sobinich* & es haben sich beide echt gefreut wg. der SS.
Und Leon darf samstag wiederkommen zum Spielen mit Luca. Also Haus- und Gartenverbot haben wir jetzt nicht ;-) Aber wir haben ja auch jetzt Haftpflicht-Plus :-))
LG M
Re: Interessant für ALLE!!
wir haben seit Samstag auch eine Haftpflicht wo Tim mit drin ist - ist ja auch mit das grösste risiko das der kleine Firlefanz sachen von anderen putt macht ;-)
LG fRanzi
LG, Sylvia
Mel
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen