Suchen Menü

Innerlicher Blutschwamm am Auge

Hallo Ihr,
meine Tochter hat einen innerlichen Blutschwamm am Auge seitdem sie 4 Monate alt ist. Alle Ärzte sagen was anderes.
Der Kinderarzt sagt das der Blutschwamm über die Jahre austrocknet. Der Hautarzt sagt, das es ungefährlich ist, solang es nicht wächst. Der Augenarzt weiss auch nicht genau, was es ist. Das Problem ist auch, dass es natürlich nie so dick ist, wenn wir beim Arzt sind. Es schwillt halt einfach ohne Grund an und dann wieder ab. Mich fragen andauernd Leute, ob sie sich gestossen hat.
In diversen Zeitungen habe ich gelesen, dass man Blutschwämme so schnell wie möglich entfernen muss. Da reden die aber nur von äusserlichen Blutschwämmen. Unseres ist aber unter dem unteren Wimpernkranz im Auge. Hat irgendjemand Erfahrungen damit?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Innerlicher Blutschwamm am Auge

Liebe Nicole, ich selber hatte einen Blutschwamm am Bauch der mir mit 2 Jahren entfernt wurde. Damals hieß es man muss sowas operieren. Ist aber 32 Jahre her..(was? so alt bin ich schon ;-))
Ich würde Dir aber bei Augengeschichten dringend raten mal in eine Augenklinik zu gehen. Ich habe eine Ausbildung als Augenoptiker gemacht, allerdings nicht lange in dem Beruf gearbeitet. Da mein Mann aber vor ein paar Jahren eine Augensache hatte waren wir in Essen in der Augenklinik bei Prof. Bornfeld. Dort waren wir top aufgehoben. Ich weiß ja nicht woher Ihr kommt, würde mich aber mal nach einer Augenklinik in der Nähe erkundigen und dort mal hinfahren. Ich denke die haben ein breiteres Wissen als die ansässigen Augenärzte (nichts gegen die Augenärzte um Gottes willen! Ich meine nur das eine Klinik meist "weiter" ist und mehr Möglichkeiten hat!) Gerade bei einem Kind sollte man früh diagnostizieren was ja nicht heißt das sie sofort eingreifen werden. Aber dann bist Du beruhigt.
LG Judith

Re: Innerlicher Blutschwamm am Auge

Hallo Nicole!
Die Kleine meiner Cousine ist mit einem Blutschwmm auf der halben Nase zur Welt gekommen, bei ihr sagten auch alle ärzte was anderes. Jetzt haben sie einen Artz gefunden der sie gelasert hat, der sagte er würde nicht von selber weggehen, weil er zu groß ist. Trotz Laserbehandlung ist er noch nicht weg, zwar schon etwas besser, aber immer noch groß. Jetzt müssen sie noch ein 2tes vielleicht auch ein3tes mal behandeln.
Hoffe das sich bald herausstellt was es ist, das deine tochter hat.
Alles Gute
Carmen

Re: Innerlicher Blutschwamm am Auge

Hallo
Unser Sohn hat auch ein kleines Blutschwämmchen auf der Stirn. Die Meinungen sind wircklich sehr unterschiedlich.
Dieser Meinung bin ich nun momentan:
Solange es nicht wächst oder an einem störenden Ort ist, ist, braucht es nicht operiert/gelasert zu werden.
Es gibt solche, die verblassen mit der Zeit. Oft wird aber später eine oder mehrere Laserbehandlungen gemacht (braucht eine Narkose oder bei sehr tiefen wird operiert.
Nick muss im Dezember wegen Hodenhochstand sowieso operiert werden, dann wird gleichzeitig auch gelasert. Das war aber meine Entscheidung (medizinisch also nicht notwendig). Ich wollte nur vermeiden, dass er später dafür narkotisiert werden muss, wenn er es selber weghaben will.
Aber es handelt sich halt um ein äusserliches Blutschwämmchen. In Deinem Fall würde ich zu einem Augenspezialisten gehen.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen