Inhalieren mit Babymaske? Wer machts?
Re: Inhalieren mit Babymaske? Wer machts?
si hat die Klkeine erst mal damit spielen lassen und sie sich selber vor die Nase gehalten und dann dem Kind und erst spaeter den Inhalator angemacht...
so ist nie Agst entstanden...
vielliecht versuchst du es in ein paar Tagen noch mal spielerisch..
LG
Peanut
LG
Nicky und Yannick, der schon wieder krank ist :-(((
Pariboy..da gibt es einen Aufsatz für Babys... o.T
wir sollten im KH auch inhallieren und Marie schrie und wehrte sich. Die Schwester wollte es dann versuchen und es klappte auch nicht. Der Arzt setzte die Therapie sofort ab da es keinen Sinn hat wenn sie schreit und Angst hat.
LG Claudia
Kann man jemanden Zwangsinhalieren?
... das geht genausowenig wie Zwangsmassieren. Da muß doch eine Bereitschaft da sein, zum Atmen. Und es GIBT eben Kinder , die sich auch spielerisch an sowas nicht gewöhnen. Das liegt wohl in den Genen, die Angst vorm Ersticken.
Aber was bleibt anderes übrig ? Ich kann mir nur verrückte Aktionen vorstellen...gemeinsam mit dem Kind unter eine "Dampfdecke" ( aber hier Vorsicht, daß das Heißwasser in der Schüssel durch Gitter geschützt ist...)? Oder, wenn Du Saunabekanntschaften pflegst, weiß mans - in die Kindersaune mit aufgüssen?
Liebe Grüße und gute Bessserung, Gala
Re: Kann man jemanden Zwangsinhalieren?
Uff...
LG Gala
Re: Kann man jemanden Zwangsinhalieren?
also meine zwei haben auch immer ungern inhaliert. Habe jetzt einen Babyhaler, wenn sie Medikamente inhalieren müssen. Der ist viel sanfter. Die Medikamente gibt es dann als Pumpspray das in den Haler gepumpt wird und die Kinds müssen dann nur 2-3 mal einatmen (so ähnlich wie bei Asthmakranken. Dann ist die Sache in 1-2 Minuten erledigt und die Kids brauchen nicht 4 mal täglich 10 Minuten inhalieren. Frag doch mal Deinen Arzt. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß
Claudia
@Claudia
Re: @Claudia
Gruß
Claudia
Re: @Claudia
ja, den Inhaler gibt es mit einem kleinen Aufsatz für die Kleinsten (hatte Anni bei ihrer ersten Bronchitis mit acht Wochen schon bekommen). Damit geht es auf alle Fälle wesentlich schneller. Allerdings muß der Maskenaufsatz auch für kurze Zeit richtig auf die Nase und über den Mund gedrückt werden, sonst bringt es leider nichts. Bei uns klappt das leider nicht so gut, obwohl es vom medizinischen Ansatz her besser sein soll als der Pariboy... Und ich finde das Handling etwas kompliziert, weil das Kind dabei stillhalten sollte, damit man den Aufsatz richtig "anlegen" kann. Meine Kleine ist öfter an obstruktiver Bronchitis erkrankt und wir haben nun einen eigenen Pariboy, mit dem wir prophylaktisch zwei Mal am Tag inhalieren müssen, damit aus den dauernden Erkrankungen kein chronisches Asthma wird. Bei uns geht es nur vor dem laufenden TV, am Anfang habe ich meine sich wild wehrende Maus in den Autositz geschnallt, weil ich sie kaum halten konnte :o( Die armen Mäuse haben das wirklich nicht gern, aber es hilft ja wirklich. Und man kommt sich wirklich mies vor.... Mittlerweile hat sich Anni dran gewöhnt und ich habe festgestellt, daß es noch um einiges besser geht, wenn sie dabei schnullern kann (der Schnuller paßt noch gerade mit unter die Maske). Ganz toll ist natürlich, wenn Papa sie mit einer Handpuppe bespaßt, während inhaliert wird, dann geht es ganz ohne Streß. Vielleicht klappt es ja mit solch einem Trick etwas besser *daumendrück* LG, Meike
Da sieht man mal wieder wie unterschiedich die
gruß zeno
Nach einigen Wochen war er dann Profi und konnte prima mit Mundstück inhalieren. Hat es richtig in den Mund genommen und auch dort drin gelassen.
Mel & Leon (12,5 mon)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen