Suchen Menü

Inhalation bei Husten

Hallo , meine Tochter hat andauernd Bronchitis. Jetzt wollte ich zur Vorbeugung inhalieren. Allerdings wollte ich nicht unbedingt einen Pariboy holen, da wir diesen mal ausprobiert haben und sie nur am schreien war. Hat jemand von Euch auch schon Erfolge ohne Pariboy zu verzeichnen und wenn ja wie denn???? Bin mir nicht sicher, ob man es einfach mit einem Handtuch und Schüssel versuchen kann. Meine Tochter ist übrigens 16 Monate.
Viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: Inhalation bei Husten

Hallo Kleki,
den Pariboy kann Dir die Kinderärztin verschreiben, wahlweise als Ausleihe von der Apotheke oder, wenn Deine Tochter oft Bronchitis hat, auch für immer und ewig. Wir hatten uns das Gerät mal testweise ausgeliehen, aber unser Zwerg war eher von der technischen Seite begeistert und wollte immer nur an- und ausknipsen und das Gerät auseinandernehmen ;-). Eine Freundin von mir hatte dagegen nach längerem Immer-Wieder-Üben-und-Vorführen sehr gute Erfolge. Ich hatte nicht so viel Geduld und habe es dann mit einem Dampfbad versucht. Sohnemann saß auf dem Topf, ich mit einem spannenden Buch davor und zwischen uns das Wasser. Über uns ein Bettlaken. Ganz geheuer war mir die Sache aber nicht, auch wenn das Wasser nicht kochend heiß war, sehr große Unfallgefahr. Man darf keine Sekunde unachtsam sein. Ich habe Junior vorher genau erklärt, dass das heiß ist und ihn mal kurz fühlen lassen. Von anderen Situationen wußte ich, dass er das sehr gut begreift.
Du kennst Deine Tochter am besten. Hör' auf Deinen Bauch, ob Du das zu gefährlich findest. Am besten ist es sicher, beim ersten Versuch ist noch jemand anderes dabei, der notfalls Wasser oder Kind in Sicherheit bringen kann.
Liebe Grüße und gute Besserung - Clara
PS: Was die Effektivität betrifft ist der Pariboy übrigens wesentlich besser!

Re: Inhalation bei Husten

Hallo,
wir haben auch den Pariboy - es klappt super; Leonie (13 Monate) hat auch oft Bronchitis. Wir haben uns den allerdings privat gekauft, da die privaten Krankenkassen sonst gerne einen Risikozuschlag von ca. 20% erheben wegen kronischer Lungenerkrankung...
Gruss Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen