Suchen Menü

Infonachmittag im Geburtshaus...

... und ich war natürlich dort. Leute, da muss ich entbinden *g* Jetzt wärs halt nicht schlecht, schwanger zu sein *lach* naja ich war auf alle Fälle soo begeistert... meine Freundin und ich haben schon gewitzelt, als wir dort vor der Gebärwanne standen, dass es schon eine sehr gebärfreudige Stimmung verbreitet *g*
Hach das wollt ich jetzt nur mal loswerden, denn mein Mann kanns schon nicht mehr hören *grinz*
VG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Infonachmittag im Geburtshaus...

Hmmm, jaaa!
Ich kann´s bestätigen! Unsere Geburt fand auch in einem Geburtshaus statt und das war einfach optimal wunderschööön! Wir waren ganz allein, nur für uns... die Hebamme "schlief" im Nachbarzimmer und kam jede Stunde nur mal kurz, um zu schauen, ob´s uns allen gut geht, kurze Untersuchung, nette Tipps und in der kritischen Phase ´ne Superstütze!!! Dazu der wundervoll gemütliche Raum, ein Riesenbad mit ebensolcher riesigen Badewanne, unsere Räucherstäbchen und unsere Musik und ...hach! Das nächste Kind ist 100% wieder dort geplant!
LG! Annett

Re: Infonachmittag im Geburtshaus...

hi claudia, ich will zwar kein zweites kind, aber das erste kam im geburtshaus zur welt und mal abgesehen von den schmerzen, die ich hatte (und ich hab nach ner pda gebrüllt...) war es atmosphärisch einfach der megahit.
kanns nur empfehlen,
gruß zeno

weil ich grad dein profil angeschaut hab...

Huhu Zeno!
Also die Mattenrutsche schaut ja genial spaßig aus. Das wär vielleicht was für unsre Krabbelgruppe... aber wie habt ihr die Matten dort angebracht, sind unten Langbänke an der Sprossenwand oder wie? *grübel*
VG Claudia

Re: Infonachmittag im Geburtshaus...

Hallo Claudia
Ich war auch in einem Geburtshaus, nur zum anschauen und mir hat es echt abgelöscht. Ich war schon in England in einem und dort wollte ich auch unbedingt entbinden, aber hier, ne. Jeder zweite hat gestunken und ich hätte mir die Wollsocken anziehen müssen anstatt der Nylons! Ich fand die Atmosphäre etwas zu "natürlich" und an den Wänden hing kein einziges Bild. Zudem ist das ganze in so einem alten Haus dass ich mich gefragt habe was ich dort soll wenn ich ein fast neues, schönes Haus habe mit schallisolierten Fenstern.
Grundsätzlich finde ich die Idee toll, doch dies war wohl nicht mein Fall. Nun ja, Delia kam nun halt im KH, auch in der Wanne, zur Welt und nun geniesse ich mein Wochenbett zu Hause. Für uns war es die perfekte Lösung.
Gruss und viel Glück beim schwanger werden.
Karin

Re: Infonachmittag im Geburtshaus...

Ok Du hast recht, es kommt wirklich auf die Atmosphäre an und die war in meinem halt perfekt, aber wenns das jetzt nicht gäbe hätt ich auch kein Problem mit ner ambulanten Klinikgeburt.
Ein schönes Wochenbett und viel Freude mit euren zwei Mädels ;o)
VG Claudia

Re: Infonachmittag im Geburtshaus...

Hallo Claudia,
Na dann mal auf, ran an den Mann... *grins*
Ich kann den Geburtshauseindruck nur bestätigen, wobei ich so ein Geburtsthaus ja auch schon in Action erleben durfte - Zora kam in einem zur Welt & noch heute bin ich mir sicher, dass diese Geburt nur so schnell & kplikationslos verlief, weil das Geburtshaus & die Hebammen da so gemütlich, so nett und entspannend waren, dass man sich wirklich einfach fallen lassen konnte.... Leider stehe ich ja nicht so auf die Verbindung Gebähren & Wanne, aber die hatten dort auch ein riesiges Ding in einem sehr gemütlich-helem Bad zu stehen...
Die meisten trauen sich ja leider immer noch nicht wirklich, eine Geburt fern von technisch-medizinischen Geräten hinter sich zu bringen, aber es ist bei einer problemlos verlaufenen Schwangerschaft wirklich die gemütlichere Methode...In Holland bringen immerhin um die 80 % (?) der Frauen ihre Kinder zu Hause zur Welt...
Na dann wünscht dir Polly mal viel Glück!!!??

Re: Infonachmittag im Geburtshaus...

Huhu Polly!
*grinz* mei der arme Mann *hihi*
naja ich hab zwar Sophia im KH auf die Welt gebracht, aber ausser ab und an mal ctg hatte meine Geburt nichts technisches an sich, trotzdem will ich das zweite Mal gerne ins geburtshaus oder zumindest ne ambulante Geburt.
VG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen