Suchen Menü

In die Röhre, hat da jemand Erfahrung?

Hallo ihr, unser nicky muss am 3.1. in die Röhre. Da er sich nicht altersgerecht entwickelt und teilweise um 5 Monate zurück ist, will man das jetzt genauer untersuchen. Als erstes hat man ihm blut abgenommen um Stoffwechselerkrankungen zu untersuchen. Und am 3.1. kommt er in die Röhre um dinge wie Tumor auszuschliessen. Er bekommt dazu eine Narkose und darf 4 Stunden vorher nix essen (wie ich das machen soll, weiss ich noch nciht). Ich wollte einfach mal hören, ob jemand schon so eine Erfahrung gemacht hat und wie ich es ihm so angenehm wie möglich machen kann (Füttern an den Tagen davor umd den körper vorzubereiten etc.) Danke für eure beiträge karin
Bisherige Antworten

Re: In die Röhre, hat da jemand Erfahrung?

hallo karin,
tino lag auch schon mal in narkose. das mit dem essen hat soweit ganz gut geklappt, da er gleich früh um kurz nach neun operiert wurde. ich hab ihn dann so gegen 3.30 (früh!) wach gemacht und ihm vorerst die letzte pülli gegeben.
hat super geklappt und er hatte früh, nach dem aufstehen auch keinen hunger! komischerweise ;o)
vlg tina
und viel glück euch!

Re: In die Röhre, hat da jemand Erfahrung?

Hallo Karin, unser Sohn war mit 12 Monaten auch in der Röhre. Das gleiche "Problem" wie bei Euch. Bei uns war es so, dass wir schon einen Tag vor dem MRT ins KH eingerückt sind. Termin fürs MRT war auf 10.00 Uhr festgelegt und so habe ich ihm morgens um ca. 05.00 Uhr eine Flasche gegeben - hat dann auch alles gut geklappt. Großartig auf diesen Tag haben wir ihn nicht vorbereitet. Wenn Du noch Fragen hast, dann einfach melden!!!! Drücke Euch die Daumen LG Heike

Re: In die Röhre, hat da jemand Erfahrung?

Heike, kannst Du mir mehr erzählen und wie das bei euch so gelaufen ist und was letztendlich gefunden wurde. kannst mir auch übers profil schreiben. danke schon mal. wir wind nat. im moment schon besorgt, was los ist mit ihm, weil er sonst ein total normales kind ist, fröhlich, glücklich, schläft gut. danke nochmal
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen