Suchen Menü

In der neuen Whg durchgreifen?

Hallo hab mal ein Problem.Justin 21 Mon schläft zur Zeit bei uns in seinem bett in unserem zimmer, er hat auch kein Gitter mehr also ganz normales ett,klappt alles super, dummerweise wollte er nie in seinem Zimmer schlafen, mehrfache Versuche uns von Ihm zu trennen sind gescheitert.Darüber hinaus ist er momentan ein kleiner tyran und ich zudem auch noch in der 29 SSw.
Wir stecken ebenfalls mitten im Umzug und dort in der neuen Whg haben alle beiden Kinder ein eigenes Zimmer.Wir haben schon seine Sachen rüber getragen und das Babyzimmer eingerichtet. Fehlt nur sein Bett.Wir möchten nicht das er wieder zurück in unser zimmer kommt, weil er lernen soll das er auch in seinem zimmer prima schlafen kann,außerdem in paar Wochen ist das baby da und dann gehts nachst eh rund und ich will ja auch nicht gleich 2 nachts wach haben.
Jetzt meine Frage: Wie seht Ihr das ist die neue Whg ein guter Start für den Neubeginn des versuches? Gleich von vornherein zu sagen, hall schau mal dein Zimmer und du schläfst hier?(Sein Zimmer ist direkt neen dem baby Zimmer)Und auch bei geschrei dabei zu bleiben?Oder wäre die Umstellung der Whg und das aby schon stress genaug?Wir befürchten das wir Ihn dann gar nicht mehr aus unserem Zimmer bekommen.Früher hat er auch in seinem Zimmer geschlafen bloß seit ca 6M seit seiner MOE nicht mehr.Wir wollen auch keinen bevorzugen,weder das baby noch Ihn daher soll keiner mehr bei uns schlafen,damit es nicht heißt er musste für das baby raus jetzt will mich keiner
Bisherige Antworten

Re: In der neuen Whg durchgreifen? Teil 2

mehr und nun darf das baby rein.Daher dachten wir ok keiner mehr, dann gibts auch kein Stress (eifersucht so gut wie vermeiden)Aber ich befürchte wir kriegen die ersten 4 Wo theater und stress abends bis spät,sodaß ich bestimmt mit meinen Nerven zu Fuß sein werde, vielleicht hat jemand von euch einen tipp wie man das jetzt Sanft gestalten kann,der zeitpunkt ist optimal und es bleibt sozusagen die einzige Möglichkeit noch richtig mit Ihm zu arbeiten bevor das aby kommt.Also jetzt mal durch die Hölle gehen?
Was mein Ihr?
Yve mit Justin 21 Mo und krümel 29+3

Re: In der neuen Whg durchgreifen? Teil 2

Hallo Yve,
ich hatte ein ähnliches Problem, bin in der 35SSW mit meinem damals 10Monate alten Mind umgezogen.. vorher hat Lukas in meinem Bett mitgeschlafen und das wollte ich ändern. IC habe gesagt neue Wohnung eigenes ZImmer. Das Bett und seine Maus blieben ja die gleichen.. es gab zwar einschlafprobleme aber seid dem schläft erdurch.. morgen darf er dann zu mir und dem Baby ins Bett kommen... bekommt seine frühstücksmilch bei uns während ich das Baby stolle und dann stehen wir auf.. schönes Ritual... wie ich finde

Re: In der neuen Whg durchgreifen? Teil 2

Hallo Yvonne,
wir sind vor 3 Wochen umgezogen. Nick ist jetzt 17 Monate und hat vorher bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bettchen geschlafen. Jetzt hat er ein eigenes Zimmer und schläft seit der 2. Nacht darin. Vorher hatten wir die Wände in unserem Schlafzimmer gelb gestrichen gehabt und Teddys aufgeklebt. Das habe ich nun in seinem eigenen Zimmer genauso gemacht. Ausserdem habe ich versucht, sein Bettchen so zu stellen, dass es ungefähr genauso für ihn aussah wie zuvor. D. h. Fenster links und Türe rechts. Die Bettwäsche war noch die gleiche, wie vorher in der alten Wohnung. Und ich muss sagen, es hat besser geklappt, als ich es für möglich gehalten hätte.
Versuche es einfach aus. Wie Du es dann mit dem Baby handhabst, musst Du dann selbst entscheiden. Aber ob dann das eigene Zimmer schon so optimal ist? Vielleicht aktzeptiert Justin ja auch, dass Euer Krümel erstmal bei Euch im Schlafzimmer schläft.
Ich wünsche Euch viel Glück und Dir eine schöne Geburt.
LG Jeannette mit Nick (17 Monate)

Re: In der neuen Whg durchgreifen?

Hallo Yvonne,
du kannst es ja versuchen. Vielleicht akzeptiert Justin in einer neuen Umgebung auch eine neue "Schlafordnung" eher.
Aber das kleine Baby gleich ins eigene Zimmer stecken, wuerde ich nicht machen. Schon rein gefuehlsmaessig finde ich das nicht fair, da Justin ja auch die erste Zeit in eurer Naehe geniessen durfte. Vor allem aber braucht ein Saeugling nunmal nachts die Anwesenheit der Mutter noch sehr, ausserdem sinkt das Risiko des ploetzlichen Kindstods, wenn es im elterlichen Schlafzimmer schlaeft.
Am schoensten fuer deine Kinder waere es sicher, wenn beide noch bei euch schlafen duerften, bis sie eben von selbst den Wunsch verspueren auszuziehen. Das passiert durchaus irgendwann von selbst :-)
LG
Berit

ja, hier

nico ist mit ca. 25 monaten AUF EIGENEN WUNSCH ins kizi gezogen...
jule schläft bei uns im babybalkon.
lg janet

Re: In der neuen Whg durchgreifen?

Hallo Yvonne,
Meinungen und persönliche Einstellungen sind von Person zu Person verschieden. Ich würde den Kleinen entscheiden lassen, wo in dem neuen Zimmer genau sein Bett stehen soll und dort würde ich es hinstellen und auch ein wenig drauf bestehen, dass er dort schläft und erst morgens darf er zum Kuscheln oder Wecken rüberkommen. Und das "Baby"??? Also, bei mir haben beide Kinder von Anfang an in ihrem Zimmer geschlafen, nicht mehr oder weniger Probleme, hören tust Du sie auf jeden Fall.
Wünsch Dir viel Glück.
Lieben Gruß
Ninna (Marvin 08/2002 & Marlyn 07/1997)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen