In der neuen Whg durchgreifen?
Wir stecken ebenfalls mitten im Umzug und dort in der neuen Whg haben alle beiden Kinder ein eigenes Zimmer.Wir haben schon seine Sachen rüber getragen und das Babyzimmer eingerichtet. Fehlt nur sein Bett.Wir möchten nicht das er wieder zurück in unser zimmer kommt, weil er lernen soll das er auch in seinem zimmer prima schlafen kann,außerdem in paar Wochen ist das baby da und dann gehts nachst eh rund und ich will ja auch nicht gleich 2 nachts wach haben.
Jetzt meine Frage: Wie seht Ihr das ist die neue Whg ein guter Start für den Neubeginn des versuches? Gleich von vornherein zu sagen, hall schau mal dein Zimmer und du schläfst hier?(Sein Zimmer ist direkt neen dem baby Zimmer)Und auch bei geschrei dabei zu bleiben?Oder wäre die Umstellung der Whg und das aby schon stress genaug?Wir befürchten das wir Ihn dann gar nicht mehr aus unserem Zimmer bekommen.Früher hat er auch in seinem Zimmer geschlafen bloß seit ca 6M seit seiner MOE nicht mehr.Wir wollen auch keinen bevorzugen,weder das baby noch Ihn daher soll keiner mehr bei uns schlafen,damit es nicht heißt er musste für das baby raus jetzt will mich keiner
Re: In der neuen Whg durchgreifen? Teil 2
Was mein Ihr?
Yve mit Justin 21 Mo und krümel 29+3
ich hatte ein ähnliches Problem, bin in der 35SSW mit meinem damals 10Monate alten Mind umgezogen.. vorher hat Lukas in meinem Bett mitgeschlafen und das wollte ich ändern. IC habe gesagt neue Wohnung eigenes ZImmer. Das Bett und seine Maus blieben ja die gleichen.. es gab zwar einschlafprobleme aber seid dem schläft erdurch.. morgen darf er dann zu mir und dem Baby ins Bett kommen... bekommt seine frühstücksmilch bei uns während ich das Baby stolle und dann stehen wir auf.. schönes Ritual... wie ich finde
wir sind vor 3 Wochen umgezogen. Nick ist jetzt 17 Monate und hat vorher bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bettchen geschlafen. Jetzt hat er ein eigenes Zimmer und schläft seit der 2. Nacht darin. Vorher hatten wir die Wände in unserem Schlafzimmer gelb gestrichen gehabt und Teddys aufgeklebt. Das habe ich nun in seinem eigenen Zimmer genauso gemacht. Ausserdem habe ich versucht, sein Bettchen so zu stellen, dass es ungefähr genauso für ihn aussah wie zuvor. D. h. Fenster links und Türe rechts. Die Bettwäsche war noch die gleiche, wie vorher in der alten Wohnung. Und ich muss sagen, es hat besser geklappt, als ich es für möglich gehalten hätte.
Versuche es einfach aus. Wie Du es dann mit dem Baby handhabst, musst Du dann selbst entscheiden. Aber ob dann das eigene Zimmer schon so optimal ist? Vielleicht aktzeptiert Justin ja auch, dass Euer Krümel erstmal bei Euch im Schlafzimmer schläft.
Ich wünsche Euch viel Glück und Dir eine schöne Geburt.
LG Jeannette mit Nick (17 Monate)
Re: In der neuen Whg durchgreifen?
du kannst es ja versuchen. Vielleicht akzeptiert Justin in einer neuen Umgebung auch eine neue "Schlafordnung" eher.
Aber das kleine Baby gleich ins eigene Zimmer stecken, wuerde ich nicht machen. Schon rein gefuehlsmaessig finde ich das nicht fair, da Justin ja auch die erste Zeit in eurer Naehe geniessen durfte. Vor allem aber braucht ein Saeugling nunmal nachts die Anwesenheit der Mutter noch sehr, ausserdem sinkt das Risiko des ploetzlichen Kindstods, wenn es im elterlichen Schlafzimmer schlaeft.
Am schoensten fuer deine Kinder waere es sicher, wenn beide noch bei euch schlafen duerften, bis sie eben von selbst den Wunsch verspueren auszuziehen. Das passiert durchaus irgendwann von selbst :-)
LG
Berit
ja, hier
jule schläft bei uns im babybalkon.
lg janet
Re: In der neuen Whg durchgreifen?
Meinungen und persönliche Einstellungen sind von Person zu Person verschieden. Ich würde den Kleinen entscheiden lassen, wo in dem neuen Zimmer genau sein Bett stehen soll und dort würde ich es hinstellen und auch ein wenig drauf bestehen, dass er dort schläft und erst morgens darf er zum Kuscheln oder Wecken rüberkommen. Und das "Baby"??? Also, bei mir haben beide Kinder von Anfang an in ihrem Zimmer geschlafen, nicht mehr oder weniger Probleme, hören tust Du sie auf jeden Fall.
Wünsch Dir viel Glück.
Lieben Gruß
Ninna (Marvin 08/2002 & Marlyn 07/1997)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen