Suchen Menü

In der Zeitung Eltern for family

steht auf Seite 7 ganz unten von einer Schuhkarton Aktion, die mich ziemlich angesprochen hat. Hat das noch jemand gelesen und will da mitmachen? Was packt Ihr (wenn) da hinein? Ich habe jetzt mal gleich zwei Kartons gepackt, wir haben ja soooo viel Kram doppelt und dreifach bei unserem "verwöhnten Gör" Aber mit was genau macht man den den Kindern da wirklich eine Freude. Kennen die überhaupt Barbie oder tut es auch eine andere Plastikpuppe und Filzstifte sind viel wertvoller für die? Bräuchte mal eine Gedankenkrücke.
In dem Paket ist jetzt drin:
Unterhemd und Hose in hellgelb mit Glitzerstern
Holzstifte
Barbie
Zahnpaste und Bürste
Lineal
Rechen und Schreibblock dick
3 glitzer Holzstifte mit Radiergummi
1 Spitzerdose
1 Fructies Haarschampoo (riecht doch toll für Kids)
1 große bunte Haarbürste
zwei kleine Kuscheltiere
und noch etwas Kleinkram wie Glitzerbildchen usw.
liege ich jetzt total daneben oder ist sowas OK?
Bisherige Antworten

Re: In der Zeitung Eltern for family

Mmmh, ich habe die Zeitschrift nicht, worum gehts denn da? Magst du mal kurz berichten?
LG
Marie

Re: In der Zeitung Eltern for family

Ich tipp Dir mal schnell den Zeitungsabschnitt ab:
Helfen mit der Aktion Schuhkarton
Puppen, Puzzles, Autos- deutsche Kinder ersticken in einer Spielzeugflut. Ganz anders die Situation in der dritten Welt, wo ein alter Teddy oft das höchste der Gefühle ist. Wer im Winter 2003 Waisen auf den Philippinen eine Freude machen will, packt bis Ende Oktober einen Schuhkarton voll mit Spielzeug, Kleidung, Hygieneartikel, Schulsachen und Süßigkeiten (aus jeder Gruppe etwas) kennzeichnet Ihne mit (die schreiben rotes oder blaues Band) neuerdings kommen da aber die Buchstaben G für Girl und B für Boy und die Altersangabe drauf. Also für ein zweijähriges Mädchen G 02 und natürlich keine Schulhefte sondern eher altersgerecht eine Puppe oder etwas Unterwäsche mehr. Der Schuhkarton wird mit einem Gummiband geschlossen, in Packpapier gewickelt und da kommt die Adresse drauf: CHILD Christliches Kinderhilfswerk Deutschland,Postfach 1255, 74623 Bretzfeld
Genauere Informationen gibt es auch unter child-ev mit dem üblichen davor und dahinter.

Re: In der Zeitung Eltern for family

Ich habe im letzten Jahr von der Aktion gelesen. Fand die Idee auch toll, hab mir schon so schön Sachen ausgedacht, aber: Es gibt dort Auflagen ohne Ende! Du darfst z.B. nur NEUE Kleidung hinschicken, KEINE Schokolade und andere Süßigkeiten und was weiß ich noch, also so doof, das man dann schon gar nicht mehr mag, weil man das ja doch alles nicht hinschicken darf. Und ich packe kein Paket, welches dann kontrolliert wird und die Hälfte fliegt raus (und in die Taschen irgendwelcher Kontrolleure o.ä., die eh genug haben?!)
Genaueres gibt es unter Child-ev. mit dem üblichen davor und dahinter, dann AKTION SCHUHKARTON. Sehe aber gerade, das sie die Bestimmungen geändert haben, man darf ja wieder richtig tolle Sachen verpacken! Na dann! Werde ich auch mal was einpacken!!! LG Anja

Re: In der Zeitung Eltern for family

Da sollen sogar gebrauchte Sachen rein (Spielzeug usw.) Ich habe da mal hintelefoniert und nachgefragt. Schokolade soll nicht rein, weil die je nachdem wie warm das Empfängerland ist, schmelzen kann und das wäre für die anderen Sachen in dem Paket ja auch schade. Man soll eben Altersgerecht packen, also nicht unbedingt Schulsachen für Babys, sondern dann eben besser Schnuller und Strampler und Rassel. Habe gestern mal in der Krabbelgruppe nachgefragt, wir machen jetzt einen ganz großen Karton mit vielen kleinen Schuhkartons voll und senden dann ein großes Paket ab, das kommt vom Versand auch günsiger.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen