Suchen Menü

In der Badewanne sitzen???

Hi, sagt mal, wie macht ihr das eure Kinder in der Badewanne sitzen bleiben und nicht sofort aufstehen und durch die Wanne stolzieren oder versuchen über den Rand zu klettern?? So einen Ring zum Reinsetzten funktioniert mittlerweile auch nicht mehr, da steht er auch auf.....Wäre ja schön wenn er mal wieder richtig planschen würde...aber momentan ist Duschen echt einfacher.....
LG Andrea und Christopher *02.01.02
Bisherige Antworten

Re: In der Badewanne sitzen???

Bei uns sieht Baden so aus:
Wasser in Wanne (zzgl. Milch und Öl), Kind reinsetzen, Spielsachen zufügen
2 min später:
Kind zum 100. Mal sagen, es soll sich setzen! Sämtliches Spielzeug vom Fußboden aufsammeln, Klopapier u.ä. retten, (ca. 80% vom) Badewasser aufwischen.
Also ich bin echt froh, wenn ich innerhalb von 10 min den Dreck abbekomme und nicht vollständig durchnäst bin ...
Ich warte auf den Sommer. Im Badesee darf Kind soviel Wasser von A nach B löffeln, baggern, spritzen, schaufeln ... wi ees will ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Grins..genauso wie bei uns :-)))) o.T.

Re: In der Badewanne sitzen???

Einer von uns setzt sich mit David in die Wanne. Sitzen bleibt er nicht, aber er klettert auch nicht raus. Duschen geht bei uns nicht, irgendwie hat David Angst vor der Dusche.
Viele Grüße,
Christine

Re: In der Badewanne sitzen???

Hi Andrea!
Badezimmer richtig einheizen und Kind auch stehen lassen *g*.
Wir haben ne rutschfeste Einlage in der Wanne, deshalb ist es für mich o.k., wenn Nico steht. Beim durch-die-Wanne-laufen ist er sowieso ganz vorsichtig, das ist ihm nicht ganz geheuer - und rausklettern versucht er nicht, dazu badet er zu gern :-).
LG JAnet

Re: In der Badewanne sitzen???

.. meine steht auch ... bis sie nicht mehr kann. Das scheint Urängste zu wecken: " Hilfe, mir steht das Wasser bis zum Hals!!!" Also lasse ich sie einfach stehen, mit ner antirutschmatte geht das. Mein Mädchen ist aber schon fast vier Monate älter als Dein Christopher - viellleicht duscht ihr doch noch ein Stückchen *g* lg gala

Re: In der Badewanne sitzen???

Ich lasse Leon in der Wanne spielen wie er will. (ausser rausklettern) Wir haben 2 so rutschfeste Matten in der Wanne und da kann man auch problemlos stehen/laufen etc. Meist sitzt oder hockt er aber und spielt mit seinem Bade-Spielzeug. Er krabbelt und läuft nur um an weit entfertes Spielzeug dran zu kommen. Leon badet supergern.
Mel

Re: In der Badewanne sitzen???

also eigentlich weiß ich es nicht....- denn baden tut
immer der papa :-) aber was ich so weiss hasst!!!
linus duschen und er badet nach wie vor in der
kinderbadewanne- und dass so lang er noch hinein
passt! 1. ist es mir eine zu große
wasserverschwendung in der großen und 2. ist die
rutschgefahr um vieles größer und linus würde sicher!
nicht sitzen bleiben. witziger weise badete ich als kind
(ca.mit 4j.)noch in meiner kinderbadewanne- aber im
sommer am balkon, mit brettchen drauf zum essen,
etc. -daran erinnere ich mich -lt. fotos- noch gerne ...:-)
lg nana

Re: In der Badewanne sitzen???

Hi Andrea! Also Fynn hat keine Zeit, in der Wanne rumzulaufen. So hibbelig der sonst ist, aber in der Wanne sitzt er brav auf seinem Hintern und spielt mit mit seinen leeren Shampoo-Flaschen. Und wenn er dann mal aufsteht, isses nicht ganz so schlimm, weil wir auch so ´ne Gummimatte in der Wanne haben. Wenn ich nicht mitbade, hocke ich halt daneben und passe auf, dass er keinen Adler dreht. LG Miriam

Re: In der Badewanne sitzen???

Hallo Andrea!
Jona steht auch die meiste Zeit, aber was solls: Wir haben ne kleine Gießkanne gekauft, mit deren Hilfe wir den Nachwuchs immer mal wieder wässern *g*.
LG, Sonja

Re: In der Badewanne sitzen???

Hi Andrea,
Yannick kann in der Wanne nicht stehen, so kann man ja nicht tauchen und sich im Wasser treiben lassen LOL Naja, wenn er aufsteht, ist dem auch noch so, Anti-Rutsch-Matte ist drin und wenn er anfängt zu zittern, dann setzt er sich von allein hin *g* Aber wie gesagt, meist treibt er im Wasser oder sitzt auch mal und spielt mit seinem Spielzeug oder öffnet mein Duschgel mit den Zähnen *lecker* Duschen ist auch kein Problem, er lacht sich scheckig, wenn man den Duschkopf auf ihn richtet *g*
LG
Nicky

Re: In der Badewanne sitzen???

Stehen lassen? Klara steht auch viel, läuft immer mal wieder hinter ihrem Spielzeug her und ist nur 2 mal ausgerutscht und untergetaucht. Seitdem weiss, sie, dass Badewannen rutschig sind und passt entsprechend auf. Mir war nicht mal bewusst, dass man jetzt so antirutschmatten hat.
LG
Ike

Re: In der Badewanne sitzen???

Hi Ike,
die Antirutschmatte hab ich allerdings nicht für Yannick gekauft *g* Die hatten wir schon vorher, hat nämlich noch den Effekt, daß man sich nicht auf den nackten Wannenboden setzen muß, sondern etwas weicher sitzt *g* Ich hab auch gleich das passende Kissen dazu, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen