Suchen Menü

In Kürze steht die Masern usw.Impfung an, was mein

Hallo ihr zusammen, in Kürze steht ja diese Mumps-masern-rötelimpfung an( im nächsten Mon. 15). Ich habe zwar Ahnung was diese Krankheiten bedeuten und was für Komplikationen auftreten können, trotzdem überlege ich ob diese Impfung nicht anders aussehen könnte. ER ist ein Junge und da halte ich die Rötelimpfung für nicht sooo wichtig. Bei den anderen Kinderkrankheiten bin ich mir ebenfalls nicht so sicher ob ich dagegen impfen lassen soll oder nicht. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin keine absolute Impfgegnerin. Aber schon bei der ersten Sgl.-impfung habe ich genau überlegt was wichtig ist und was später geimpft werden kann. Damit bin ich denke ich gut gefahren. Zumal bei der ersten Komplettimpfung er heftige Reaktionen zeigte( Apathisch, kaum ansprechbar usw.) Selber hatte ich als Kind alle Kinderkrankheiten durchgemacht und man kann sicher sagen zum Glück keine Komplikationen davongetragen. Aber sicher kann ich auch daher sagen, daß ich durch diese durchgemachten Kinderkrankheiten ein recht starkes Immunsystem habe. Ich werde kaum krank und trotz Allergien in der Familie bin ich davongekommen. Meine Schwester wurde später geimpft und sie hat zwar 20 Jahre später erst Neurodermitis. Ein Zusammenhang halten sicher die Forscher für unwahrscheinlich, aber ich denke da anders darüber. Wie sieht das mit euch aus? Wie denkt ihr über diese Kinderkrankheiten nach? Und laßt ihr eure Kinder gegen alles und jeden impfen? Über euren Meinungsaustausch würde ich mich sehr freuen.
Bisherige Antworten

Re: In Kürze steht die Masern usw.Impfung an, was mein

Hallo,
bei uns steht jetzt auch die MMR-Impfung an und hier in England schlagen da die Wogen hoch. Ich werde meinen Sohn aber impfen lassen. Ich war anfangs eher impfkritisch und habe die erste 6fach-Impfung sehr spät machen lassen. Aber inzwischen habe ich meine Meinung geändert. Mein Sohn macht sowieso zig Krankheiten mit, er schleppt andauernd etwas aus der Krippe an und hat fast ständig eine laufende Nase. Über mangelnde Arbeit kann sich sein Immunsystem also nicht beklagen. Masern, Mumps oder Röteln müssen wir nicht auch noch haben. Masern und Mumps verlaufen zwar meist relativ gutartig, aber es kommt in einigen Fällen eben doch zu Komplikationen, die sehr schwer sein können. Und diese Komplikationen sind wesentlich häufiger als die (unbewiesenen) Impfreaktionen. Ausserdem: selbst wenn er diese Krankheiten nicht als Kind bekommt, kann er sie doch noch als Erwachsener kriegen, zumal die Krankheiten wieder häufiger werden aufgrund von allgemeiner Impf"müdigkeit". Und meistens sind die Kinderkrankheiten sehr viel gefährlicher,wenn man sie als Erwachsener bekommt. Natürlich bleibt auch bei mir eine Angst vor evtl. Schäden durch die Impfung, aber ich glaube dass die Vorteile überwiegen. LG, Suse

Re: In Kürze steht die Masern usw.Impfung an, was mein

Hallo Alexandra
Wir haben uns gegen die MMR entschieden. Wir haben uns ausfürhlich informiert und kamen zum Schluss dass wir es nicht machen wollen. Hier in England wird die MMR mit Autismus in verbindung gebracht und ist deshalb zur Zeit sehr umstritten. Nun ja erwiesen ist nichts aber ich bin eher dagegen gegen alles zu impfen. Die erste Kombiimpfung habe ich gemacht und mir erst im Nachhinein überlegt dass ich dies eigentlich gar nicht wollte.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen