In Kürze steht die Masern usw.Impfung an, was mein
Re: In Kürze steht die Masern usw.Impfung an, was mein
bei uns steht jetzt auch die MMR-Impfung an und hier in England schlagen da die Wogen hoch. Ich werde meinen Sohn aber impfen lassen. Ich war anfangs eher impfkritisch und habe die erste 6fach-Impfung sehr spät machen lassen. Aber inzwischen habe ich meine Meinung geändert. Mein Sohn macht sowieso zig Krankheiten mit, er schleppt andauernd etwas aus der Krippe an und hat fast ständig eine laufende Nase. Über mangelnde Arbeit kann sich sein Immunsystem also nicht beklagen. Masern, Mumps oder Röteln müssen wir nicht auch noch haben. Masern und Mumps verlaufen zwar meist relativ gutartig, aber es kommt in einigen Fällen eben doch zu Komplikationen, die sehr schwer sein können. Und diese Komplikationen sind wesentlich häufiger als die (unbewiesenen) Impfreaktionen. Ausserdem: selbst wenn er diese Krankheiten nicht als Kind bekommt, kann er sie doch noch als Erwachsener kriegen, zumal die Krankheiten wieder häufiger werden aufgrund von allgemeiner Impf"müdigkeit". Und meistens sind die Kinderkrankheiten sehr viel gefährlicher,wenn man sie als Erwachsener bekommt. Natürlich bleibt auch bei mir eine Angst vor evtl. Schäden durch die Impfung, aber ich glaube dass die Vorteile überwiegen. LG, Suse
Re: In Kürze steht die Masern usw.Impfung an, was mein
Wir haben uns gegen die MMR entschieden. Wir haben uns ausfürhlich informiert und kamen zum Schluss dass wir es nicht machen wollen. Hier in England wird die MMR mit Autismus in verbindung gebracht und ist deshalb zur Zeit sehr umstritten. Nun ja erwiesen ist nichts aber ich bin eher dagegen gegen alles zu impfen. Die erste Kombiimpfung habe ich gemacht und mir erst im Nachhinein überlegt dass ich dies eigentlich gar nicht wollte.
Gruss
Karin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen