In Außnahmefällen Nachtflasche genehmigen?dringend
SChönen abend euch noch allen.Alexandra & Benjamin
Re: In Außnahmefällen Nachtflasche genehmigen?dringend
kann Dir nur von meiner Kollegin erzählen, deren 2 Buben vor kurzer Zeit mal richtig krank waren und tagsüber auch nichts essen wollten. Nachts haben sie dann halt ihre Flaschen bekommen. Meine Kollegin war froh, daß sie dann gegessen haben. Als sie dann wieder gesund waren, hat sie die Nachtflasche wieder abgewöhnt, war zwar nicht ganz einfach, aber es ging.
Auch ich würde Sophie-Marie nachts auch etwas zu essen geben, wenn sie krank ist und tagsüber nichts ißt.
Lieben Gruß
Jenny
lg zenobia
wenn Dein Sohn um 20:00 eine Milchflasche bekommt und die auch kompletto austrinkt, würde ich ihm nachts nichts mehr geben. Sonst machst Du das ja auch nicht, hast Du geschrieben. Natürlich ist Zahnen eine Ausnahmesituation;
aber ob das nachts dann echt Hunger ist, wenn er doch die Flaschenmahlzeit getrunken hat? Marlene ist zwar erst 12 1/2 Monate alt, aber auch ein Kind das sich schnell Sonderbehandlungen angewöhnt. Sie hat auch grad Probleme mit den Backenzähnen und heult nachts oft sehr. Ich nehm sie dann raus, mach ihr Dentinox rein und geb ihr ein Viburcolzäpfchen (man kann ja auch Paracetamol geben, wenns schlimm ist). Dann kommt sie wieder ins Bett. Mehr kann man ja nicht tun, als ihnen den Zustand zu erleichtern. Aber zu
trinken bekommt sie nicht; eben weil sie das sonst auch wieder will. Klingt zwar hart, aber es ist ja nicht so, daß man garnichts getan hat. VLG rosarot
Wenn Lia schlimm zahnt, ißt sie auch nichts, trinkt dafür aber vermehrt nachts. Ich hatte deswegen auch schon mal gepostet, und auch im Expertenforum: Ich könne sehr froh sein, daß Lia diesen Weg für sich gefunden hat und überhaupt etwas zu sich nimmt! Ich hatte auch den Einrduck, daß ihr das Trinken im Halbschlaf nicht soviel Schmerzen bereitet wie am Tage. Jedenfalls habe ich ihr so durch die schwere Phase hindurch helfen können, und sowie es ihr wieder besser ging, hat sie wieder am Tag mehr gegessen, und die Nachtflaschen fielen von selber weg. Ich glaube auch, daß nur Flasche in diesem Fall nicht ausreichend sättigt, und deswegen öfter gegeben werden muß.
Kurz: Zahnen ist echt eine Ausnahmesituation, und ich würde versuchen, so gut es geht da durch zu helfen! Und wenn ICH tagsüber nichts oder nur wenig essen könnte wg. Schmerzen, würde ich auch dankbar sein, wenn mein Hunger trotzdem gestillt wird. Dein Krümel tut es ja nicht absichtlich! Und er wird auch wieder tags essen, wenn die Zahnerei vorbei ist.
LG, Kelly
Ja
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
Re: Danke euch allen, jetzt leider noch Fieber:-((
Alexandra & Benjamin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen