Suchen Menü

Implanon

Hallo!!
Ich überlege mir das Verhütungsstäbchen Implanon einsetzen zu lassen.Hat von Euch irgendwer erfahrungen damit??(positiv sowie negativ)
Viele Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Implanon

Hallo Sandra
Ich wollte nach der Geburt auch mit Implanon verhüten. Meine Frauenärztin hat mir jedoch abgeraten, da sie einige Frauen kennt die mit psychischen Schwankungen darauf reagierten.
LG Maria

Re: Implanon

Hallo Sandra,
ich hatte mich auch dafür interessiert, aber meine Ärztin meinte, es gäbe noch zu wenig Erfahrungen damit. Problematisch schätzt sie vor allem ein, wie das Ding nach drei Jahren wieder herausgenommen werden kann, weil es zu Verwachsungen kommen kann. Ich will aber beim nächsten Besuch noch mal nachfragen, weil mir meine Spirale ziemlich auf den Geist geht.
Liebe Grüße
Susanne

Re: Implanon

Hallo-
Ich habe dieses Stäbchen jetzt schon seit 1,5 Jahren im Arm und bin SUPER zufrieden damit. Den einzigen Nachteil den ich finde, sind ab und an Zwischenblutungen. Obwohl so kann man das auch nicht nennen weil die Monatsblutungen an sich aufgehört haben :-)
Ich kann es nur empfehlen!
Liebe Grüße
Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen