Suchen Menü

Implanon

Hallo,
aaaaaaallllso...nachdem ich ja nun nicht mehr allzulange Schwanger bin und unsere Fam.Planung mit Nr 2 abgeschlossen sein soll frage ich mich wie es weiter geht. Pille hab ich keine Lust... also evtl. das Implanon. Wer hat Erfahrungen damit? Kann ich mir das auch schon während der Stillzeit einsetzten lassen? Und wie teuer ist das? Tut es weh?????
Viele Fragen, ich hoffe auch auf viele Antworten ;-))
LG Viper ET-8 & Krümel 19 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Implanon

Hallo Viper, ich habe mir das Implanon einsetzen lassen.
Zum Preis kann ich nichts sagen den ich habe das Teil über Ebay ersteigert für 40 ? und der Doc hat es mir für 60 ? eingebaut. Normal aber habe ich gehört kostet es 150 ?.
Das Einsetzen selber tut nicht weh. Der Arm wird betäubt und dann das Stäbchen eingesetzt. Ist wie eine Spritze. Die erste Woche danach hatte ich nur ein Fremdkörpergefühl im Arm. Schmerzen gleich null. Bei mir bleibt die Monatsblutung nicht aus... ist jedoch wesentlich geringer und schmerzfreier.
Ich meine es geht auch in der Stillzeit schon aber du kannst das auf der Implanonseite nachlesen. einfach verhütungsstäbchen mit dem üblichen davor und dahinter eingeben.
Ich wünsche dir alles liebe für die Geburt und hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße
Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen