Implanon
Ich überlege mir das Verhütungsstäbchen Implanon einsetzen zu lassen.Hat von Euch irgendwer erfahrungen damit??(positiv sowie negativ)
Viele Grüße
Sandra
Re: Implanon
Ich wollte nach der Geburt auch mit Implanon verhüten. Meine Frauenärztin hat mir jedoch abgeraten, da sie einige Frauen kennt die mit psychischen Schwankungen darauf reagierten.
LG Maria
ich hatte mich auch dafür interessiert, aber meine Ärztin meinte, es gäbe noch zu wenig Erfahrungen damit. Problematisch schätzt sie vor allem ein, wie das Ding nach drei Jahren wieder herausgenommen werden kann, weil es zu Verwachsungen kommen kann. Ich will aber beim nächsten Besuch noch mal nachfragen, weil mir meine Spirale ziemlich auf den Geist geht.
Liebe Grüße
Susanne
Ich habe dieses Stäbchen jetzt schon seit 1,5 Jahren im Arm und bin SUPER zufrieden damit. Den einzigen Nachteil den ich finde, sind ab und an Zwischenblutungen. Obwohl so kann man das auch nicht nennen weil die Monatsblutungen an sich aufgehört haben :-)
Ich kann es nur empfehlen!
Liebe Grüße
Angi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen