Suchen Menü

Impfung

Wir haben nächste Woche einen Impftermin für Jonah.
Er wird dann noch mal eine Auffrischung der 5-fach-Impfung bekommen und zusätzlich die MMR-Impfung.
Ist das bei anderen auch zusammen gemacht worden? Wie haben die Mäuse das vertragen?
Anja
Bisherige Antworten

Re: Impfung

Hallo Anja!
Nein. Bei uns gibt es die Impfungen nur getrennt, mkt mindestens 2-wöchigem Abstand.
LG, Kelly

Re: Impfung

Hallo Anja,
so weit ich weiß wird das gar nicht gemacht. Der Abstand zwischen den beiden Impfungen muss mind. 4 Wochen betragen. Vielleicht haben die entweder/oder gesagt und es ist einfach eine Verwechslung deinerseits?
Bei uns waren die Impfungen auch getrennt voneinander.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Impfung

Huhu Frosch!:-)
Bei uns läuft das (theoretisch! Lia zieht es aber mit Infekten und Zahnen in die Länge:-) ) so:
MMR1, nach 4 Wochen (frühestens) MMR2, und dann 2 Wochen später die letze 6fach-Auffrischung...
LG, Kelly

Na dann, ist das halt so :-)

Wenn's den Kindern aber irgendwie besonders Schaden würde, würde der Arzt das bestimmt nicht machen, glaube ich.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Impfung

Nein, das war keine Verwechslung. Ich habe extra nachgefragt am Telefon! Die Arzthelferin meinte, ab dem 14. Monat könne man die beiden Impfungen zusammen geben.
Anja

Re: Impfung

Hallo,
bei uns ist das zwar nicht so gemacht worden, bei bei dem kleinen von meiner Freundin und der hat das gut weggesteckt.
Viele Grüße Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen