Impfung und viele Fragen!
Re: Impfung und viele Fragen! Teil 2
Re: Impfung und viele Fragen! Teil 2
Niklas hatte letzte Woche auch seine 4. Hexavac-Impfung. 4 Impfungen sind normal. Die Spritze hat er( wie die 3 mal zuvor auch)in den Oberschenkel bekommen. Ausschlag oder sonst irgendwelche Nebenwirkungen hatte er nicht, nur minimal erhöhte Temperatur.
Die MMR bekommt er erst im Mai. Laut KA wird die erst ab/ oder mit 15 Monaten geimpft .
LG
Simone
Re: Impfung und viele Fragen!
die 6-Fach-Impfung wird 4 mal durchgefürhrt. Kannst du auch im Impfpass auf der letzten Seite sehen oder hier http://kind.qualimedic.de/Impfkalender.html
Bei uns wurden alle in den Oberschenkel gepiekst. Die MMR wurde in den Oberarm gepiekst.
Die Rötung weiß ich nicht, bei uns waren keinerlei Reaktionen.
Das schlechter Laufen würde ich nicht unbedingt auf die Impfung zurückführen. Mein Sohn ist auch erst mal gelaufen und danach kam 'ne Zeit, wo er ständig gefallen ist oder gar nicht mehr gelaufen ist.
Gruß++
Laubfrosch.
Benjamin hat letzten Mittwoch seine 4. 6-fach Impfung bekommen. MMR folgt in 4 Wochen. Die Impfung bekam er immer in den Oberschenkel. Nebenwirkungen hatte er nur beim letzten mal. Er war sehr unruhig, leicht erhöhte Temperatur und es kam auch mir so vor, als sei er ewtas wackelig auf den Beinen. Das ganze hielt 2 Tage, dann war der Spuk vorüber. Rötung, Schwellung, Hautausschlag hatte er bisher nie.
LG
mogli
ja 6-fach wird 4 x geimpft, ich wußte es vorher auch nicht.
Nic hat vor 3 Wochen seine erste MMR bekommen, auch in den Arm, er hatte aber keinerlei Impfreaktionen. Nächste Woche steht dann die 4. 6-fach an und in 5 Wochen die 2. MMR. Das wars dann erstmal bis er in die Schule kommt, zum Glück !!!
Gruß, Yvonne
Auf alle Fälle Danke für Eure Antworten. Wenn der Ausschlag an Fynns Arm bis morgen nicht weg ist, werde ich den Arzt nochmal kontaktieren. LG Miriam
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen