Suchen Menü

Impfung / Fieber

Jonah ht letzte Woche Donnerstag die Auffrischung der 5-fach-Impfung und die MMR-Impfung bekommen.
Seit heute Nacht nun hat er Fieber! (Der Arzt hatte uns schon in aussicht gestellt, daß das nach ca. 7-10 Tagen evtl. auftreten könnte.) Nicht extrem hoch, 38,7 Grad waren es eben. Aber er ist ziemlich ko, der Arme!
Hatten eure Mäuse auch Fieber nach der MMR? Wenn ja, wie hoch und wie lange hat es gedauert?
Wenn überhaupt, will ich ihm nur zur Nacht ein Zäpfchen geben. Meine sind auch schon älter, die ich hier liegen habe und sind für Säuglinge.
Gibt es für Kleinkinder wieder andere?
Anja
Bisherige Antworten

Zu Zäpfchen...

Hallo,
wir haben noch keine MMR-Impfung gehabt, deswegen kann ich Dir auch nixx dazu sagen... Zu den Zäpchen aber - die für Kleinkinder (ab 1 Jahr) haben die doppelte Wirkstoffmenge. Alina hatte vor kurzem eine dicke Erkältung und unsere KÄ hatte mir daraufhin auch die stärkeren Zäpfchen mit verschrieben. Sonst ruf doch kurz bei Deinem KA an und frag nach oder ggf. bei einer Apotheke.
LG, Andrea

Re: Impfung / Fieber

Hallo Anja,
hat dein Arzt die Impfungen wirklich am gleichen Tag durchgeführt???? Mein Schneckchen hatte genau 10 Tage nach der MMR "Impfmasern" bekommen mit Auschlag; Fieber und Schnupfen; dauerte etwa eine Woche. Das Fieber war aber nicht so hoch, darum gabs auch kein Zäpfchen. Die Zäpfchen gibt es in verschiedenen Stärken, es kommt dabei auf das Gewicht den Kindes an. Ich glaub die Grenze liegt bei 10 kg.
Gruß und gute Besserung
Steffi

Re: Impfung / Fieber

hallo anja,
kann zwar nicht mit mmr- erfahrung dienen,
wünsche jonah aber auf diesem weg gute besserung :o)
hoffentlich hat er das fieber (und den husten) bald überstanden, wir wollen euch schließlich
am donnerstag sehen :o)
ein schönes wochenende- hoffentlich dann schon fieberfrei- wünsch ich euch,
liebe grüße,
anke

@flower

Danke!
Der Husten ist ja fast weg! Aber damit es nicht langweilig wird, kommt dann gleich was neues .... *heul*
Aber auch das kriegen wir hin! Donnerstag sind wir auf jeden Fall wieder fit.
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen