Suchen Menü

Impfreaktion

Hi zusammen, Ben wurde vor 3,5 Wochen das erste Mal gegen MMR geimpft. Seit gestern hat er Fieber (zwischen 38 und 39,5). mal ist es wieder weg, mal ist es da. ´Wenn er Fieber hat ist er auch ziemlich knatschig und jammerig. Heute hat er einen Punkt am Ohr bekommen. Ist das jetzt etwa eine verspätete Impfreaktion (man sagt ja, wenn was kommt, dann nach 2 Wochen) oder ein neuer Infekt? Hab ihm vorhin Viburcol (schreibt man das so?) gegeben, obwohl er 39,5 Fieber hat und kein Impfzäpfchen. Um 21 Uhr will ich nochmal schauen, wie hoch das Fieber ist. Jetzt schläft er. Außerdem hat er ständig seine Finger im Mund (3 neue Zähne sind durch) und er haut sich ab und zu auf den Kopf! Sind das Kopfschmerzen??? Gestern lief auch seine Nase, heute nicht mehr. Was kann das sein?
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Impfreaktion

HAllo,
ich galub eher nicht, dass das eine Impfreaktion ist. 3,5 Wochen ist doch schon etwas lange her. Mein KA meinte, allerspätestens nach 2 Wochen, aber im Durchschnitt eher nach 8-10 Tagen. Kann nur berichten, dass Benjamin jedesmal wenn ein Zahn kommt, mit Fieber kämpft und auch auf seinen Fingern rumkaut. Schnupfen ist auch jedesmal dabei. Aber, wenn Du Dir sehr unsicher bist, geh einfach mal zum KA. Bin persönlich eher der Typ, lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig.
Vielleicht brütet er ja noch was aus.
LG
mogli

Re: Impfreaktion

Hi,
also ich glaub nicht das dies eine Impfreaktion ist. Mir sagte man das max. 10 Tage danach was auftreten könne. Aber 3,5 Wochen halt ich für zu lange. Ich tippe auf ne Sommergrippe oder eben die Zähne. Was sind denn Impfzäpfchen?! Bei so hohem Fieber gebe ich meiner Maus immer Paracetamol und / oder Wadenwickel.
Wünsch ihm gute Besserung.
LG

Sorry, verschrieben und nochmal HILFE

ich meinte nicht Impfzäpfchen sondern Fieberzäpfchen. Ich war vorhin nochmal bei ihm, da hatte er 39,0 Fieber. Mal sehen wie es in 20 Min. aussieht. Wenn er immer noch 39 Fieber hat, müßte das Viburcol-Zäpfchen doch schon aufgelöst sein, oder? So dass ich ihm dann ein Fieberzäpfchen geben kann. Was meinst du?
LG Ivonne

Re: Sorry, verschrieben und nochmal HILFE

Hallo Yvonne, ja, in 20 min. ist das Zäpfchen durch....
Hast Du Belladonna zuhause?
Ansonsten, wenn es ihm schlecht geht, ein Paracetamol, gute Besserung Martina

Nee leider nicht

Leider hab ich kein Belladonna, ist das auch Fiebersenkend? Ich geb ihm dann ein Paracetamolzäpfchen. Das Viburcol-Zäpchen hat er um 19 Uhr bekommen,müßte doch bis dahin aufgelöast sein, oder?
LG Ivonne

Re: Nee leider nicht

Hi, Zäpfchen sind nach ca. 20min. aufgelöst!
Belladonna könnte man alternativ probieren....
gute Besserung Martina

Re: Nee leider nicht

Hi Ivonne,
hol Dir Belladonna, das ist Hömöopathisch und wirkt Wunder! Grad bei Fieber.
LG

Nein,

das ist keine impfreaktion. die kommt nach 7-10 tagen.
ich schätze es ist ein infekt aufgrund der abwehrschwäche durch den zahndurchbruch.
gute besserung.
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen