Suchen Menü

Impfreaktion oder doch was anderes???

hallo!
hab mich gerade total erschrocken, als ich jonas windel gewechselt habe - er hat oben am oberschenkel innen (also da wo der windelabschluß ist) eine dicke rote beule und über dem hodesack auch noch mal 2 nur nicht ganz so dick. wenn jetzt sommer wäre, würde ich sagen, es ist ein stich von irgendeinem insekt - aber wie soll ihn da etwas stechen? hat jemand ne ahnung, was das sein könnte? wir haben weder neue windeln noch ein anderes waschmittel oder so. allerdings waren wir letzte woche dienstag zur 2. mmr-impfe...
Bisherige Antworten

Re: Impfreaktion oder doch was anderes???

Hallo, das klingt am 10.Tag nach der MMRimpfung sehr verdächtig nach Impfreaktion - es sollte morgen besser sein.
Zur Sicherheit würde ich beim KiA nochmal tel. nachfragen, ob es es sehen möchte.
Evtl. kühlen oder ein Insektengel wie Fenistil drauf...
Gute Besserung und trotzdem schönes WE Martina, deren Luisa am 12. Tag bei MMRimpfung fast 40 Fieber für zwei Tage hatte.........

Mit Wasser gefüllt? o.t..

Re: Mit Wasser gefüllt? o.t..

kann sein, auf der großen beule ist oben ein kleiner weißer punkt.
hab grad mit dem ka telefoniert, er weiß so auf anhieb auch nicht, was es sein könnte. ich soll in der apo salbe für windpocken holen und mich melden, wenns morgen nicht besser geworden ist.

Re: Mit Wasser gefüllt? o.t..

windpocken war jetzt auch mein erster gedanke.
bei tim fingen die auch am po und im windelbereich an!
schreib doch noch mal wenn du genaueres weist!!
ich drück beide däumchen das es nicht die windpocken sind!!
lg christina

Re: Mit Wasser gefüllt? o.t..

hallo christina!
es sind keine windpocken sondern ein abszess... waren gestern noch beim doc. jetzt habe wir salbe bekommen (schööön quietschig grün...) und es ist schon viel besser geworden. woher das kommt, konnte der doc leider auch nicht sagen.
naja, wenigstens ist er jetzt nicht ansteckend. morgen ist hier nämlich im ganzen haus geburtstagfeier und es sind auch jedem menge kinder dabei! schönen sonnigen sonntag, lg nina

Habe selbst die Windpocken!

Hi,
habe selbst seit knapp einer Woche die Windpocken. Allerdings nicht so arg schlimm - gott-sei-Dank!
Jetzt warte ich auf unsere Tochter... Sie hat sich mit Sicherheit bei mir angesteckt... Hoffentlich wird es nicht so schlimm!
Alles Gute!
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen